Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe nie gesagt, dass meine Meinung die absolute Wahrheit ist (das muss man auch nicht sagen, das weiss man ;) ). Dass er keine der besten ist, habe ich auch nie gesagt. Nur eben schlechter als 3-4 andere. Aber da Wilt ja schon auf die Frage nach seiner komischen These nicht eingeht, kannst du mir vielleicht helfen. Wann hat Chiellini RV gespielt?

Ich weiß nicht ob ich mich blöd ausgedrückt habe oder du nicht richtig gelesen ;) aber Chiellini hat nie RV gespielt. Ich wollte nur ausdrücken das er IV und LV spielen kann und das auf annäherend ähnlichem Niveau. Das kann von den bisher gezogenen Spielern nur Ramos besser meiner Meinung nach. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Dadurch hab ich halt etwas mehr Flexibilität im Kader.

Letztendlich finde ich alle Picks aktuell nachvollziehbar. Trotzdem fehlen mir noch einige Namen und speziell ein Winger den ich schon in Runde 2 gezogen hätte.

Jetzt hör halt auf heiko, wenn du weiter darauf rumreitest wird er noch gezogen. Vielleicht rutscht er ja noch zu mir durch :D.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Gegen Dzeko an dieser Draftposition kann man schwer etwas sagen. Garantiert einer der besten noch verfügbaren Stürmer.

Ich hätte ihn noch nicht gepickt, aber es kann auch sein, dass ich mit meiner Angebotsorientierten Draftstrategie am Ende auf die Schnauze fliege.



Alice gibt ja selbst zu, wie JL das bei Khedira getan hat, dass sie aus speziellen taktischen Überlegungen heraus Reus so früh gezogen hat. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor, dass dies zu früh sei, nur anschließen, ohne abschließend bewerten zu können, wie Alice taktische Vorstellungen so sind. ;)

Das Gefühl mit den Bundesligaspielern kann man aber langsam wirklich bekommen. Alice freut sich wohl, dass sie ihre Bundesliga Helden ohne Konkurrenz picken kann, weil sich die anderen auf internationale Spieler stürzen. :D Ich bin mir aber sicher, dass sie sich noch einen Spieler holen wird, der nicht in der Bundesliga spielt. :saint:

den allgemeinen tenor musst du mir mal zeigen. :D

und ich habe schon den eindruck, dass die propheten im eigenen land weniger wert sind - leute wie lahm oder reus genießen wohl im ausland einen besseren ruf als hierzulande, sicher auch ein nachvollziehbarer effekt. dazu gebe ich auch gerne zu, das ich im zweifel eher spieler waehle die ich kenne und mit denen ich praeziser taktisch arbeiten kann. die taktische ausrichtung und ob man passende spieler dazu hat wird angesichts der masse an klasse kickern vielleicht noch wichtiger als vorher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Lewandowski Hype als "komplettester Stürmer" ist für mich auch übertrieben... Da gab es 2012 einen Bundesliga Kollegen, der genauso gut war und auch sehr vielseitig ist.

Schon lustig, wie sehr man bei diesem Format spoilern kann, ohne einen Namen zu nennen. :D War bei der Bundesliga noch anders. Aber meine Güte, besser als gar keine Kommunikation ist das allemal. Das ist daher keine Kritik an dir, mir ist das ja schon ähnlich gegangen, als ich eine Aussage hier getätigt habe.

Zu Lewa: er steht schon deutlich vor dem Spieler, dessen Namen du nicht nennst, finde ich, wenn wir darüber reden, wie komplett ein Stürmer ist. Dass es sehr sehr viele gute Stürmer gibt ist klar (ansonsten geht mein Draftkonzept auch in die Hose :laugh2:), und Torjägergranaten wie Falcao haben ja auch ihren Nutzen, überhaupt kein Thema. Aber wenn es um mitspielende Stürmer geht, die auch mit dem Rücken zum Tor hervorragend spielen können, da wird es dann tatsächlich eher Dunkel. Und Lewa kann das nunmal sehr gut.

den allgemeinen tenor musst du mir mal zeigen. :D

Ist das dein ernst? Ich habe schon das Gefühl, dass dein Reus Pick hier nicht unbedingt abgefeiert wurde. :D

und ich habe schon den eindruck, dass die propheten im eigenen land weniger wert sind

Das stimmt. Und wenn Reus in Dortmund so weitergemacht hätte wie in Gladbach würde er auch zurecht in dieser Runde gepickt werden. Aber obwohl die Zahlen stimmen, muss man doch die Leistung hinterfragen. Ich habe Lahm gar nicht kritisiert, Ribery war maximal ein klein wenig zu hoch, aber bei Reus gibt es nun wirklich ein paar grundsätzlich bessere Spieler, die du hättest picken können. Es sei denn, deine Taktik lebt später wirklich von den Stärken von Reus. Das muss man, natürlich, abwarten.

dazu gebe ich auch gerne zu, das ich im zweifel eher spieler waehle die ich kenne und mit denen ich praeziser taktisch arbeiten kann.

Mache ich genauso. Gibt ein paar Spieler in meiner Liste, bei denen ich weiß, dass sie gut sind, mit denen ich aber nicht so gut arbeiten könnte, weil ich sie nicht so gut kenne wie andere Spieler. Mir ist es da dann auch lieber, wenn ich die Spieler perfekt kenne. Würde wohl nur einen mir tendenziell nicht so bekannten Spieler draften wenn ich der festen Überzeugung bin, dass er klar besser ist als alle verfügbaren Spieler auf seiner Position.

Drobny legt mal wieder los. :D

und in Ahlen mit Unterschichten-Freund Kevin sein Glück fand.

:laugh2: :thumb:

Wenn der User Last Samurai mitspielen würde wäre das aber wohl ein Spoiler. Obwohl, der hätte ihn wohl schon in Runde 2 gezogen. :kgz:

gerade mal 1,70m misst der Wolff Fuss-Lookalike.

Wolf Fuss-Lookalike? :eek: Empfinde ich jetzt gar nicht so.
 
G

Gast_481

Guest
Letztendlich finde ich alle Picks aktuell nachvollziehbar. Trotzdem fehlen mir noch einige Namen und speziell ein Winger den ich schon in Runde 2 gezogen hätte.

Wenn ich richtig vermute, an wen du denkst, dann liegt das halt daran, dass du ihn ein bisschen überschätztst. Sicher ein Superspieler und auch auf meiner Liste, aber in Runde zwei zu früh (wobei ich ihn Neymar vorgezogen hätte).

Ich weiß nicht ob ich mich blöd ausgedrückt habe oder du nicht richtig gelesen ;) aber Chiellini hat nie RV gespielt. Ich wollte nur ausdrücken das er IV und LV spielen kann und das auf annäherend ähnlichem Niveau. Das kann von den bisher gezogenen Spielern nur Ramos besser meiner Meinung nach. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Dadurch hab ich halt etwas mehr Flexibilität im Kader.

Ich hab diese Zeile

Einzig Ramos kann wirklich auf dem gleichen Niveau IV und RV spielen.

so verstanden. War wohl ein Missverständnis.

den allgemeinen tenor musst du mir mal zeigen. :D

und ich habe schon den eindruck, dass die propheten im eigenen land weniger wert sind - leute wie lahm oder reus genießen wohl im ausland einen besseren ruf als hierzulande, sicher auch ein nachvollziehbarer effekt. dazu gebe ich auch gerne zu, das ich im zweifel eher spieler waehle die ich kenne und mit denen ich praeziser taktisch arbeiten kann. die taktische ausrichtung und ob man passende spieler dazu hat wird angesichts der masse an klasse kickern vielleicht noch wichtiger als vorher.

Mach dir nichts draus. Wie ich bereits gesagt habe. Bei jedem Pick aus der BL oder der deutschen NM -->https://www.youtube.com/watch?v=YannK9sQFmM oder in diesem Falle "sie". Ich finde Reus einen guten Pick.


Mich wundert die Kritik an El Shaarawy hier. Wenn der überbewertet ist, was ist dann Neymar?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hoffe, tibo baut jetzt keinen Müll. Bin nämlich ab 19 Uhr weg und hab nur einen Namen auf meiner Liste stehen. Wenn der jetzt gezogen wird, sieht's verdammt düster aus. Sollte tibo also vorher nicht wählen, schicke ich ne PN an einen Freiwilligen. Und wenn's schief geht, heißt es warten bis morgen mittag :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Na dann hoffe ich mal, dass tibo keinen Mist macht, oder wenn dann vor 19Uhr. :D

Ich würde deine PM ansonsten auf jeden Fall im Empfang nehmen, aber ich habe Vertrauen in tibo, dass er noch vor 19 Uhr selber pickt. Egal was der macht, gedanklich ist der bestimmt eh bei seinem Pick. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Zu Lewa: er steht schon deutlich vor dem Spieler, dessen Namen du nicht nennst, finde ich, wenn wir darüber reden, wie komplett ein Stürmer ist. Dass es sehr sehr viele gute Stürmer gibt ist klar (ansonsten geht mein Draftkonzept auch in die Hose :laugh2:), und Torjägergranaten wie Falcao haben ja auch ihren Nutzen, überhaupt kein Thema. Aber wenn es um mitspielende Stürmer geht, die auch mit dem Rücken zum Tor hervorragend spielen können, da wird es dann tatsächlich eher Dunkel. Und Lewa kann das nunmal sehr gut.

Dafür ist aber ein Falcao noch mal eine ganz andere Kragenweite, wenn es um den Abschluss geht. Gerade heute lief auf Eurosport nochmal das EL-Endspiel gegen Bilbao und die zwei Buden die Falcao da macht, die erzielen nur ganz wenige. Da fehlt es Lewandowski noch ein wenig, um zu den ganz großen Stürmern zu gehören. Klar, als mitspielender Stürmer ist er top, dennoch habe ich lieber einen Falcao, um den man seine komplette Offensive herum aufbauen kann - einfach, weil er ähnlich wie Ibrahimovic einfach nicht zu stoppen ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
an mente:

natuerlich muss man die leistung hinterfragen, aber fuer mich deutet wenig drauf hin, dass reus nach gladbach grundsaetzlich schwaecher wurde oder diese saison ein ausreißer war. neuzugaenge haben es im system klopp nie besonders leicht, dazu wurde von ihm in der abwesenheit von goetze ein maß an kreativitaet erwartet, das er natuerlich nicht bringen kann. aber ob nun fuer gladbach, deutschland oder den bvb, seine grundsaetzlichen staerken kommen eigentlich immer zum vorschein und sind, wenn gut eingesetzt, schon ganz brauchbar. das man allerdings auch aehnlich gute spieler haette finden koennen will ich nicht bestreiten, das galt aber fast immer hier.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mich wundert die Kritik an El Shaarawy hier. Wenn der überbewertet ist, was ist dann Neymar?

Dein Ernst?
Klar bei Neymar ist viel Hype dabei (den er sich aber erarbeitet hat und, wie ich finde, mittlerweile bestätigt), das führt dazu, dass er mancherorts unter Umständen vielleicht überbewertet wird, hier im Forum aber eindeutig unterbewertet (Alles Hype-Hasser hier ;)).
Die Ligen lassen sich schwer vergleichen, was einen vergleich insgesamt sehr schwierig macht, aber Neymar ist trotz nur 8 Monaten Altersunterschied deutlich über El Shaarawy anzusiedeln. Für Santos trifft er wie er will, hat 25 Länderspiele (16 Tore) für Brasilien gemacht, aus deren Team er nicht im Ansatz mehr wegzudenken ist. Er hat in seinem Alter schon über 100 Erstligaspiele in Brasilien bestritten, wo er im Schnitt fast einen Scorerpunkt pro Spiel abliefert. Wenn El Shaarawy mal 2 Saison auf dem Niveau dieser Hinrunde gespielt hat kann man über einen Vergleich reden, dass du beide aber scheinbar auf einer Stufe siehst kann ich so nicht nachvollziehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mich wundert die Kritik an El Shaarawy hier. Wenn der überbewertet ist, was ist dann Neymar?

Nun ich kann die Kritik an El Shaarawy schon verstehen weil er halt noch nicht konstant Leistung gebracht hat und es vor allen noch Spieler gibt die ähnlich wie er spielen aber über Jahre gezeigt haben was sie können. Dennoch gebe ich dir Recht. Neymar hätte ich wohl höchstens genommen ab einer zweistelligen Draftrunde und selbst dann weiß ich nicht so recht. Niemand will ihm das Talent absprechen denke ich aber man muss schon realistisch sein. Bis jetzt hat ihn wohl kaum einer wirklich verfolgen können außer in der Nationalmannschaft von Brasilien und da waren die Auftritte zwar nicht schlecht aber auch nicht atemberaubend. Hinzu kommt wirklich eine richtig schwache Physis. Neymar ist einfach noch den Beweis schuldig geblieben das er sein Spiel auf die besten Ligen der Welt übertragen kann und ich persönlich sehe ihn auch als Schwachpunkt in jeder Mannschaft bei diesem Spiel da er bis jetzt für mich hauptsächlich viel Hype und Talent ist und ansonsten nicht sooooo viel mehr. Da gab es zu dem Zeitpunkt und auch jetzt einige LA die ich eher genommen hätte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dafür ist aber ein Falcao noch mal eine ganz andere Kragenweite, wenn es um den Abschluss geht. Gerade heute lief auf Eurosport nochmal das EL-Endspiel gegen Bilbao und die zwei Buden die Falcao da macht, die erzielen nur ganz wenige. Da fehlt es Lewandowski noch ein wenig, um zu den ganz großen Stürmern zu gehören.

Wollte ich zu keiner Sekunde bestreiten. Mir ging es nur darum, dass Lewa zu den komplettesten Stürmer gehört. Falcao wurde zurecht vor ihm gezogen, weil er vor dem Tor und im Strafraum unfassbar stark ist.
 
G

Gast_481

Guest
Dein Ernst?
Klar bei Neymar ist viel Hype dabei (den er sich aber erarbeitet hat und, wie ich finde, mittlerweile bestätigt), das führt dazu, dass er mancherorts unter Umständen vielleicht überbewertet wird, hier im Forum aber eindeutig unterbewertet (Alles Hype-Hasser hier ;)).
Die Ligen lassen sich schwer vergleichen, was einen vergleich insgesamt sehr schwierig macht, aber Neymar ist trotz nur 8 Monaten Altersunterschied deutlich über El Shaarawy anzusiedeln. Für Santos trifft er wie er will, hat 25 Länderspiele (16 Tore) für Brasilien gemacht, aus deren Team er nicht im Ansatz mehr wegzudenken ist. Er hat in seinem Alter schon über 100 Erstligaspiele in Brasilien bestritten, wo er im Schnitt fast einen Scorerpunkt pro Spiel abliefert. Wenn El Shaarawy mal 2 Saison auf dem Niveau dieser Hinrunde gespielt hat kann man über einen Vergleich reden, dass du beide aber scheinbar auf einer Stufe siehst kann ich so nicht nachvollziehen.


Leistungen für AC Mailand in Serie A und CL >>>>> Leistungen für Santos in Brasilien und Copa Libertadores. Der einzige Punkt, den ich dir gebe, ist dass El Shaarawy noch nicht so lange auf diesem Level agiert und man nicht beurteilen, wie konstant er ist. Neymar hat sicher auch das Zeug sich in Europa durchzusetzen und eine grösser Karriere hinzulegen. Momentan ist mir Neymar aber zu viel Youtubeclips und Ai se eu te pego und zuwenig echte Leistung. Da nutzt mir auch die Statistik auch Brasilien nicht so viel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Momentan ist mir Neymar aber zu viel Youtubeclips und Ai se eu te pego und zuwenig echte Leistung. Da nutzt mir auch die Statistik auch Brasilien nicht so viel.

:thumb:

Habe ich ja direkt nach dem Pick schon in der Art geschrieben. Ob Neymar in einer Topliga Leistung bringen würde kann man aktuell einfach nicht sagen. Möglich ist es, aber eben keinesfalls gesichert. Und dann ist Runde 2 eben schon sehr sehr sehr hoch. :D

Aber Schlomo hat da eben eine komplett andere Wahrnehmung. Wenn viele seine Wahrnehmung teilen kann er Neymar auch erfolgreich einsetzen, ansonsten muss er jetzt gut draften, um das Manko aufzufangen.

Ich sehe Neymar keinesfalls als Graupe, aber man kann sein Niveau objektiv einfach noch nicht einschätzen, bis er sich mal konstant mit den Besten der Besten messen lässt. Dafür muss er in eine Topliga.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Leistungen für AC Mailand in Serie A und CL >>>>> Leistungen für Santos in Brasilien und Copa Libertadores. Der einzige Punkt, den ich dir gebe, ist dass El Shaarawy noch nicht so lange auf diesem Level agiert und man nicht beurteilen, wie konstant er ist. Neymar hat sicher auch das Zeug sich in Europa durchzusetzen und eine grösser Karriere hinzulegen. Momentan ist mir Neymar aber zu viel Youtubeclips und Ai se eu te pego und zuwenig echte Leistung. Da nutzt mir auch die Statistik auch Brasilien nicht so viel.

+1
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Sejad, Sejad... Vor lauter Alba wohl die PN vergessen :wavey:

Bin gleich soweit
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich war vor circa einem Jahr auch ein großer Neymar Kritiker. Das war für mich nur Hype aber habe dann mal einige Spiele bewusst wegen ihm gekuckt und das ist trotz der vergleichweise weniger defensivstarken Liga einfach richtig stark.

Die Gegner wissen ja auch was da kommt und setzen ihre Holzhacker auf ihn an. Trotzdem entscheidet er die Spiele. In Europa kriegt er dann weniger gepfiffen und trifft auf kompaktere Defensivreihen aber das was El Shaarawy momentan als Alleinunterhalter bei Milan macht traue ich ihm locker zu. Im Eins gegen Eins ist er auch in anderen Ligen nicht zu halten wenngleich er da diese Show und Scorerwerte nicht bringen kann.

Also in dem Fall sehe ich da beim Brasilianer mehr Leistungsnachweis als beim Pharao-Italiener. Ich denke Neymar passt an der Stelle ganz gut wenn man ihn richtig einbaut während ich El Shaarawy eher später gezogen hätte. Aber vielleicht rockt er ja weiterhin in Italien und schmeißt Barca noch aus der CL...

----

Reus finde ich auch eher überraschend. Ich hätte andere ähnliche Spieler vorgezogen... Und obwohl mir das ja gerne vorgeworfen wird, liegt das nicht an einer Abneigung gegenüber deutschen Spielern bzw der Bundesliga... Da vermisse ich bisher sogar einige Leute zu diesem Zeitpunkt.

Ich hätte vor Reus einfach noch andere Winger auf dem Zettel.

----

@liberalmente

Ja, natürlich gings um Kiessling. Ich denke in dem Fall sollte der Spieler auch jedem bekannt sein, so dass ich da nicht viel vorwegnehme. Der ist für mich bisher zurecht noch nicht gezogen worden obwohl er in diesem Jahr der beste Bundesligaspieler war und sich sensationell gut präsentiert. Ist ein Beispiel dafür, warum ich dann teilweise nicht jeden Spieler gleich in die Weltklasse einordne wenn er nichtmal 2 Jahre auf hohem Niveau hinter sich hat.


----

Edit: Jessica Alba hat mich sehr positiv überrascht. Die EM war schon stark aber der macht einen super Job. Defensiv wirklich zeimlich gut und nach vorne wie ein alter Hase fast ohne Fehler. Bin mal gespannt welche Linksverteidiger da noch gepickt werden und wie weit ein gewisser Kandidat unter dem Radar fliegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So damit ist wohl auch der Spieler weg den heiko immer meinte. Di Maria ist ein starker Pick an dieser Position, keine Frage. nbatibo und ich picken uns gegenseitig die Wunschspieler weg hab ich langsam das Gefühl :wall:;).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist auch einer der Spieler bei denen ich mich gewundert habe das er noch da ist. Hab aber noch ein paar auf dem Schirm, die mich doch etwas wundern.
 
Oben