Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Würde ich nicht zwingend sagen. Nur sind wir erst in Runde 4 und die besten Spieler spielen halt in den Topligen aus DE, SPA, ITA und ENG deswegen tauchen da noch nicht so viele Spieler aus anderen Ligen auf. Ich habe definitiv einige auf dem Zettel aus den eher schwächeren Ligen.
 
G

Gast_481

Guest
Es ging mir in meiner Kritik eher um die Position von Neymar im Vergleich zu der von El Shaarawy und der damit verbundenen Kritik. Das heisst nicht, dass man keine Spieler aus Ligen der zweiten Reihe picken kann. Nur war Runde 2 für Neymar zu früh. Und Spieler aus Russland, der Türkei etc. haben mit der CL je nach dem noch eine grössere Referenz, als Leute aus Brasilien.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ich denke das spätestens nach den nächsten 2-3 Runden richtige Exoten gepickt werden, ich freue mich jedenfalls drauf... Wird interessant :thumb:

Angenehm zu sehen das in den Runden 3/4 doch einiges Jungs aus der Bundesliga gezogen wurden, allerdings vermisse ich da noch ein paar... Bin mal gespannt ob die noch in Kürze gezogen werden, ebenso die Situation in der Zentrale. Unsere "Toppicker" sind ja noch an der Reihe... Es bleibt spannend :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Du verteidigst deine Entscheidung gleich drei "8er" bzw. zentrale Mittelfeldspieler zu nehmen aber auch sehr gut, so soll das sein. ;) Gebe dir aber natürlich vollkommen Recht, gute zentrale Allrounder sind enorm wertvoll und vielleicht mit am schwierigsten zu finden im weiteren Draftverlauf.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Schade, dass ich Heute nicht mehr dran gekommen bin...
Ich hoffe meine 2 Wunschspieler bleiben mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@JL13

Sehe ich auch so... Neymar muss erstmal nachweisen dass er in Europa auf höchstem Level klarkommt.
El Shaaraway muss dagegen halt auch erstmal zeigen, dass er diese Leistung konstant bringen kann. Wenn ich jetzt Manager eines Top Clubs wäre, würde ich eher das Risiko mit Neymar eingehen aber das ist nur persönliche Einschätzung. Kann ja auch wirklich sein, dass er den "Robinho" macht.


Di Maria war im Übrigen wirklich der Spieler, der für mich deutlich zu weit abgerutscht ist. Habe ich auch im Bezug auf Müller mal anonym erwähnt. Der Argentinier ist sehr defensivstark und sicherlich einer der Top 5 Dribbler und Vorbereiter weltweit.
Ich weiß wer bei nbatibo die Alternative war... Da hätten sich wohl alle gefreut wenn er da wirklich den anderen Kandidat genommen hätte :)
Der sollte mindestens noch 3-4 Runden abrutschen.

Von Suarez bin ich seit letzter Saison begeistert. Der behauptet momentan als alleiniger Stürmer die Bälle gegen die Innenverteidiger. Das ist wahnsinnig... Ich glaube neben Messi gibt es keinen nervigeren Spieler im 16er. Die Richtungswechsel, Finten und das clevere Foulschinden machen ihn da zum Alptraum. Zudem mannschaftsdienlich und auch defensiv viel unterwegs.

Für mich besser als Aguero.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Du verteidigst deine Entscheidung gleich drei "8er" bzw. zentrale Mittelfeldspieler zu nehmen aber auch sehr gut, so soll das sein. ;) Gebe dir aber natürlich vollkommen Recht, gute zentrale Allrounder sind enorm wertvoll und vielleicht mit am schwierigsten zu finden im weiteren Draftverlauf.

Bei allem Respekt, Alice... Aber Sneijder ist alles andere als ein 8er - der spielt die letzten Jahre sowohl National als auch International ausschließlich die "10", unter anderem auch die Sahnesaison 2010... Mit welcher Begründung und vor allem warum du ihn hier als "8er" verkaufen möchtest, kannn ich nicht so ganz nachvollziehen...:confused:

Vidal und Toure können beides spielen (6er/8er - Toure kann man sozusagen überall hinstellen) und Beide ergänzen sich mMn sehr gut...

Aber bei der "Zentrum-Problematik" sind wir uns einig... :) Da sollte sich so mancher schleunigst um 1-2 Picks kümmern... Bin gespannt was da jetzt unmittelbar bei den nächsten 10-12 Picks passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Nagut, dann will ich dir das mal ungeprüft glauben. ;)

Dachte ich könnte dich so vielleicht dazu bringen mir den Vidal doch noch zu überlassen... :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Interessante Picks, Ramires und Hamsik finde ich gut :thumb: - bei Schweinsteiger ist eine sachliche/neutrale Einschätzung für mich nicht möglich...;)

Bin gespannt wie es weitergeht, vor allem wer die südamerikanischen Offensivstars Messi + Neymar absichert und ob das Tempo heute ähnlich gut ist wie gestern...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Cudi :cry:
War für mich auch mein Wunschspieler und iniesta-Partner. Nunja, ich picke gleich, da muss ich mir was anderes aus den Fingern saugen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Jetzt bin ich aber mal auf GSWarriors gespannt... Hulk/Messi ist offensiv schonmal eine Ansage, nur was kommt jetzt für die anderen Mannschaftsteile?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt bin ich aber mal auf GSWarriors gespannt... Hulk/Messi ist offensiv schonmal eine Ansage, nur was kommt jetzt für die anderen Mannschaftsteile?

Vielleicht wird ja die eine Erfolgstaktik aus dem Bundesligadraft gewählt: mit den Runden 1-9 Offensivstars, ab Runde 13 dann mal die Stamm Innenverteidigung. :D

Zu den letzten Picks: da kann man schwer etwas dagegen sagen. Ramires hätte ich mir evtl auch mal gegönnt, hatte gehofft, dass der etwas unter dem Radar fliegt.

Schweinsteiger und Hamsik passen an dieser Stelle, Gerrard kann ich mir nur schlecht neben Iniesta vorstellen, was aber nicht bedeutet, dass er keine Qualitäten hätte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Nagut, dann will ich dir das mal ungeprüft glauben. ;)

Dachte ich könnte dich so vielleicht dazu bringen mir den Vidal doch noch zu überlassen... :saint:

Kannst du...;)

Eine generelle "Trade"-Möglichkeit, wäre sicherlich eine nette Option für solch ein Spiel... Aber Vidal wäre da extrem schwierig zu bekommen :D

Vielleicht wird ja die eine Erfolgstaktik aus dem Bundesligadraft gewählt: mit den Runden 1-9 Offensivstars, ab Runde 13 dann mal die Stamm Innenverteidigung. :D

Wäre wohl keine allzu gute Strategie... :D

Mit Messi im Team, könnten eigentlich die restlichen 9 Feldspieler zum Beton anrühren oder Gegner wegblocken geholt werden... ;) Das wäre dann wohl eine "Football"-Strategie...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, die EM war schon relativ durchschnittlich und auf seiner zentralen Stammposition könnte er gut und gerne von einem hier bedeutend früher gepickten Spieler verdrängt werden. Auch auf den offensiven Außen zeichnen sich mmn nach geeignetere Kandidaten ab. Auch wenn es bei so einem jungen Spieler hart klingt, aber sollte sich Özil nicht bald wieder fangen ist es durchaus möglich, dass wir seine beste Phase bereits erlebt haben.

Tja, so ist das halt mit den Spielern, die man so im Fokus hat. Drei, vier Monate vielleicht keine Spitzenleistung und schon wird der drohende Karriererückschritt angedeutet. ;)

In Runde 4 und bei der geringen Auswahl an wirklich guten Spielmachern ist Özil ein No-Brainer. Eigentlich wollte ich einen Spieler für eine andere Position wählen (daher auch die Angst, dass ihn tibo wegschnappt), aber auf meiner Liste war dann tatsächlich Özil noch da. Trotz seiner etwas durchwachsenen Leistungen im Sommer und Herbst ist er weiterhin Stammspieler und zahlt das in den letzten Spielen auch mit dem entsprechenden Leistungen wieder zurück. Dazu war er seit dem Wechsel zu Real in der ersten Saison zweitbester und letzter Jahr sogar bester Assistgeber. Das ein gerade mal 24-jähriger Spielmacher auch mal ein Tief hat, ist doch absolut verständlich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.418
Punkte
113
Ort
CH
Bin auch für Trades, jedoch begrenz. 2 oder 3 pro Team und gut ist's...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.418
Punkte
113
Ort
CH
Coentrao ein starker Pick in dieser Runde! Hatte ihn neben Jessica:)love:) Alba ganz oben auf der LV-Liste...
 
Oben