Erstmal zu Eriksen: Er ist mMn nicht so ein schlechter Pick, zu dem ihn manche hier machen wollen. Zeigt seit 2 1/2 Jahren in den Niederlanden überragende Leistungen, spielt CL und ist Stammspieler in der dänischen Nationalmannschaft (inkl. EM-Teilnahme) - und das mit 20 Jahren.
Ein überragender Techniker, mit toller Ballbehandlung und Übersicht, der flexibel einsetzbar ist. Natürlich spielt er in Holland, hat aber auch international schon mehrfach bewiesen was er drauf hat. Ich finde das er trotz einiger Alternativen auf seiner Position, in dieser Draftrunde gut aufgehoben ist und vor allem in Kombination mit Götze + Dzeko, hat Lennon da einige sehr gute Möglichkeiten. Da gäbe es andere Kandidaten, die man zum "miesen/schwachen" Pick degradieren kann, aber Eriksen würde ich da definitiv nicht dazu zählen.
Richtig gut finde ich den Moutinho-Pick, wäre auch bei mir ganz oben auf der Liste gewesen (übrigens neben Eriksen), wenn ich Sneijder nicht bekommen hätte...
Agger, Gündogan und Adriano sind solide Picks, die man definitiv vertreten kann... Über Boateng (vor allem in einer 3er Reihe) und Bender kann man sicherlich streiten, da kommt es dann auf das Gesamtpaket an. Cambiasso war natürlich dem Teamneed geschuldet und auf seiner Position gibt es wenig Alternativen.
Tja, und die Herren Torres und Gomez waren natürlich auch in meinen Planungen ein Thema: Gomez nur sehr kurz
, Torres war der von mir angesprochene "große Name" - hat halt wirklich seit seinem Wechsel einen Riesenbruch erlebt, da sollte Giko schon sehr gut argumentieren können. Insgesamt hat mir Llorente einfach besser ins System gepasst als Torres, schafft es Giko ihn jedoch taktisch/systemtechnisch gut einzubauen und gut zu argumentieren, kann Torres das Vertrauen vielleicht zurückzahlen...
Der wäre doch spätestens einen Pick nach mir weg gewesen.
Aber so völlig abwegig ist es nicht. Gibt ja zahlreiche User, die schon einen Spielmacher haben. Die hätten Moutinho vermutlich nicht genommen. (ausser nbatibo, der hat bisher zu wenig im Zentrum
)
Stimmt, hab ja drei klassische "8er" gezogen...
Aber wenn ich mir anschaue, welche Spieler im Zentrum, momentan teilweise gezogen werden bzw. noch zu haben sind... Dann kann ich mir durchaus leicht auf die Schultern klopfen, dieses Problem sehr früh und exzellent gelöst zu haben...