Und die ständigen Hinweise auf die Körpergrößen (egal ob bei Mascherano oder jetzt auch Richards) sind für mich völliger Nonsense. Wenn es nur auf die Körpergroße ankommt, hätte sich z.B ein Cannavaro eine andere Sportart aussuchen müssen und ein Falcao dürfte nie im Sturmzentrum spielen....
Cannavaro war sicherlich einer der spielintelligentesten IV der letzten 20 Jahre. Und Falcao hat, neben einer überragenden Technik, eben auch ein ganz feines Näschen für entsprechende Spielsituationen.
Richards wäre für die IV Position sehr klein, das ist Fakt. Wenn er ein sehr gutes Stellungsspiel hätte (wie Puyol, zum Beispiel) könnte er das kompensieren, so bin ich eher skeptisch.
Wobei es natürlich auf die Gegner ankommt. Wenn da zwei Midgets im Sturmzentrum spielen kann Richards natürlich dort spielen. Wenn aber Ibrahimovic und Dzeko kommen würde ich davon abraten.
Ich zähle mich zu diesen Leuten. Wollte das System ja schon in der Buli Variante spielen lassen aber das wurde mir mit einer Niederlage gegen JL gedankt . Wenn der Gegner passt werde ich wohl darauf zurückgreifen. Mit Abate und Kolarov habe ich die wichtigen laufstarken Außen und mit Chiellini und Ivanovic die beweglichen und athletischen RIV/LIV.
Mmmh, kann einen das wundern, wenn man weiß, wie intensiv du die Serie A verfolgst?
Bei Koscielny muss man aufpassen welche Spiele man in Erinnerung hat. Vor 2 Jahren war er eine Katastrophe. Für das Ligapokalfinale gegen Birmingham könnte ich ihn immer noch steinigen. Letztes Jahr war er aber schon sehr gut. Diese Saison war er halt eine Zeit lang verletzt und danach Vermaelen und man merkt, dass es bei Arsenal noch nicht wirklich klar ist, wer die Stamm-IV sind.
Ich will gar nicht behaupten, dass Koscielny ein schlechter IV wäre. Ich bin nur der Ansicht, dass es einen großen Unterschied zu Kompany/Pepe/Silva/Vidic und einen merkbaren Unterschied zu IV der Kategorie Subotic gibt. Das bedeutet nicht, dass er nicht kicken kann, aber man merkt das abfallende Niveau durchaus.
Wobei gerade als MS auch noch viele Leute vorhanden sind und durchaus einige besser als Klose. Aber er geht als Pick in Ordnung, da a) immer noch sehr gut und b) mit einem hohen Standing hier.
Das Standing hat natürlich eine Rolle bei meiner Entscheidung gespielt. Eine größere Rolle hat allerdings Klose als Spielertyp gespielt. Im Prinzip kann Klose ja alles, außer hart schießen. Sehr stark im Offensivkopfball, enorm stark als mitspielender Stürmer, toller Torjägerinstinkt, sehr mannschaftsdienlich, sehr stark in der Defensivarbeit. Ich stimme dir zu, dass es noch bessere Knipser gibt, aber im Gesamtpaket sehe ich da keinen Spieler mehr, der spürbar besser ist.
Dazu dann der Sympathiebonus und fertig ist der Pick.
Meine Güte ihr stellt euch aber auch an
Die Teilnehmer sind einfach zu sehr verwöhnt durch das schnelle Tempo. Bei der BuLi Variante wäre das wiederum viel zu schnell gewesen
Arbeloa ist übrigens ein starker Pick. Da wurden einige RV gepickt, die im Gesamtpaket ohne Zweifel schlechter sind. Arbeloa kann nun sehr wenig nach vorne, aber er ist sehr flexibel und steht in der Defensive seinen Mann.
Kam für mich nicht in Frage, da er zu wenig IV spielt, um dort von mir eingesetzt zu werden, und in der Offensive ist er zu schwach für meine Dreierkette. Aber für ein System mit Viererkette zu diesem Zeitpunkt ein starker Pick.
Mit Bonucci tue ich mir da schwerer, da er sehr unspektakulär spielt. Aber er ist ein wichtiger Teil einer sehr starken Juventus Defensive, das spricht dann schon für Qualität.