SejadDrobny1
Nachwuchsspieler
Bonucci finde ich leicht besser als beide. Koscielny wird mir hier zu schwach gesehen. Wenn du Bonucci besser findest, wieso pickst du dann Koscielny?
Systemgründe. Ich denke, Badstuber und Busquets können gut seine Schwächen kaschieren. Dagegen ist Koscielny mit seiner Dynamik sehr wichtig. Badstuber ist ja nicht gerade explosiv. Koscielny soll beim Spielaufbau daher auch sehr oft vorstoßen, also einen vertikalen IV geben, das kann er mMn deutlich besser als Bonucci, er hat ja ohnehin einen leichten Mittelfelddrang. (Eigentlich wollte ich dafür Mascherano oder idealerweise Vertonghen, aber die waren nicht mehr da.) Welche Vorteile solch ein vertikaler IV mitbringt, werde ich wohl noch irgendwann eigens erläutern, auf jeden Fall fände ich es ziemlich fahrlässig, nicht einen vertikalen IV zu haben, wenn ich mit Busquets den besten IV/DM-Hybrid der Welt habe.
Zuletzt kann Koscielny auch noch einen ganz passablem RV spielen, und ich denke, er kann gut rechts aushelfen, weil es hin und wieder vorkommt, dass Zabaleta dort Lücken lässt, wenn er zu offensiv spielt.