Bei Koscielny tue ich mich ganz schwer mit der Beurteilung. Habe da schon extrem schwache Spiele gesehen und war teilweise aber auch beeindruckt. Auch gegen Barca mit richtig guten Auftritten wo er Messi bis ins Mittelfeld gefolgt ist und da einen guten Job machte.
Wenn jemand den dritten Arsenal Innenverteidiger pickt kriegt er übrigens von mir keine Stimme
Naja, ich finde, "The big ******* German" macht dieses Jahr keinen schlechten Job und ist bisher bester IV. (Koscielny sollte für mich dennoch spielen, muss Vermaelen halt wieder LV spielen, ist ja nicht so, dass Arsenal dort gut besetzt wäre.) Wenn man also den verbleibenden Arsenal-IV pickt, finde ich das schon ok.
Zu Koscielny: Er war (mMn) letztes Jahr nach RvP der zweitbeste Arsenal-Spieler. Dieses Jahr noch nicht richtig in Tritt gekommen, hat sich aber auch mit Oberschenkel- und Hüftproblemen herumgeplagt.
Dennoch denke ich, dass ich seine Schwächen ganz gut kaschieren kann. Er ist sozusagen mein Boateng, nur weniger physisch und dafür mit viel besserem Spielaufbau. Hin und wieder macht er Dinge, wo ich mir an den Kopf fasse, aber mit einem unaufgeregten Nebenmann wie Badstuber ist das weniger problematisch, das sieht man ja auch bei Bayern. (Koscielny soll dagegen Badstubers Antrittsschwäche ein wenig ausgleichen.)
Dass er Spielern oft ins Mittelfeld folgt, ist manchmal sehr positiv, aber meistens übertreibt er für meinen Geschmack. Für mich eigentlich fast sein größte Schwäche, er lässt so oft große Lücken in der IV - aber hey, deswegen habe ich ja Busquets, der würde sich dann einfach zurückfallen lassen. Hätte ich Busquets nicht, hätte ich Koscielny wohl nicht gepickt, sondern vielleicht unterschätzte IV aus Turin oder Madrid. So habe ich jetzt eine IV, die das Spiel wirklich gut aufbauen kann und kaum zu pressen ist, vor allem wenn Busquets sich zwischen fallen lässt.