Lass dir mal den Van der Wiel nicht so madig reden, NextGen! Der ist sicherlich kein Top AV und er wurde auch zu früh gepickt, aber da ist Drobny aus meiner Sicht ein wenig auf dem Kreuzzug.
Hat für mich nichts mit Kreuzzug zu tun, es ist ja nicht so, dass ich ihn hasse oder so. Dass der Spieler auch seine offensiven Stärken hat und als Wing-Back eventuell sogar zu gebrauchen wäre, wird wohl auch keiner bestreiten.
Dennoch ist es für mich einfach kaum ersichtlich, inwiefern dieser Spieler in einem weltweiten Draft-Spiel, in dem eigentlich jeder Spieler internationale Klasse verkörpern soll, irgendeine Rolle spielen kann. Dass er mitunter viel zu offensiv agiert, so kilometerweise Räume hinter sich offen lässt und auch sonst nur durch schlechtes Stellungsspiel glänzt, fällt mir eigentlich jedes Mal auf, wenn ich ihn sehe.
Das ist jetzt zugegebenermaßen nicht so oft der Fall, da die niederländische Liga wirklich nicht mein Spezialgebiet ist (und er bei Paris ja nicht so oft spielen darf, höhö), aber letztlich deuten alle Zeichen darauf hin, dass er nie das war, was manche in ihm gesehen haben. Ich habe sowieso nie verstanden, wieso er nach einer vollkommen mittelmäßígen WM 2010 zum Super-RV-Talent gehypt wurde. Dass er dann, obwohl ihn angeblich jedes Team der westlichen Hemisphäre ganz oben auf der Wunschliste hatte, für 6 Millionen zu Paris wechselt, sagt alles. Und dass er es nicht gebacken bekommt, Lionel Jallet zu verdrängen, und auch in der Nationalmannschaft auf dem absteigenden Ast ist, zeigt für mich dann einfach, wo bei ihm der Trend hingeht. Wahrscheinlich hätte ihn auch bei Ajax van Rhijn irgendwann verdrängt.