Nebukadnezar
Pure Emotion
Was passiert eigentlich, wenn der EL Sieger sich über die Liga für die CL qualifiziert?
Ist eh erst für die Saison 2014/15 relevant.
Was passiert eigentlich, wenn der EL Sieger sich über die Liga für die CL qualifiziert?
Übrigens: Ab nächster Saison qualifiziert sich der Europa League-Sieger für die darauf folgende Champions League. Eine sinnvolle Entscheidung der UEFA...
Letzteres würde ich bezweifeln, wenn man mit den ca. 80 Mio. gut einkauft,
Dortmund ist im Mittelfeld spielerisch überlegen und spielt eine feinere Klinge,
Ich hoffe, dass die BVB-Fans heute Abend endlich ihren Frieden mit Götze machen können und sich fair eingestehen, dass er in München mehr gebraucht wird als in Dortmund.
Ansonsten noch schnell ein neutraler Kommentar, bevor dann das Furchenlaufen losgeht Beide Teams hätten den Championsleague-Gewinn absolut verdient! Eine Fangruppe hier im Forum wird nachher himmelhoch jauchzend sein, die andere zu Tode betrübt. Vielleicht kriegen wir es hin, daran zu denken, dass wir alle Fußballfans sind und kein Vertreter des (verhassten?) Konkurrenzvereins.
Die Diskussion um den Außenseiter BVB halte ich ebenso für albern, Dortmund ist im Mittelfeld spielerisch überlegen und spielt eine feinere Klinge, während Bayern eher mit Power-Fußball und körperlicher Robustheit den Gegner an die Wand drückt. Bisher hat es kaum ein Team gegeben, das diesem Druck standhalten konnte, aber Dortmund hat definitiv die Mittel, die Bayern alt aussehen zu lassen. Für mich gibt es auch überhaupt keinen Grund, warum der BVB in einem einzigen Spiel die schlechteren Karten haben sollte, da ist man mit den Bayern eindeutig auf Augenhöhe, Zahnarzttermin hin oder her.
Sehe ich alles ganz genau so :thumb: Wenn Bayern in den Juve- oder Barcamodus schaltet, kommt dieses Jahr kein Team dagegen an. Sie haben in der KO-Runde ein Spiel zu leicht genommen, daheim gegen Arsenal, was dann auch durch das frühe Tor fast schief gegangen wäre. Leicht nehmen werden sie das Spiel heute sicher nicht. Zudem stand bei beiden CL-Niederlagen dieses Jahr Schweinsteiger nicht in der Startelf, der ist heute mit dabei.Erstaunliche Analyse, wie unterschiedlich man die Mannschaften doch sehen kann. Für mich stand Dortmund die letzten Jahre für physischen Powerfußball, eine Mannschaft, die immer deutlich mehr läuft als der Gegner, und durch Kampfkraft und mannschaftliche Geschlossenheit individuell besser bestückten Teams wie Real oder City den Zahn ziehen kann.
Bayern sehe ich in den letzten Jahren spielerisch dominant, durch die passenden Transfers hat man in dieser Saison auch physisch zugelegt, hat jetzt mehr Aggression und Galligkeit auf und neben dem Platz.
Und Dortmund soll im Mittelfeld spielerisch überlegen sein? Hm, ich glaube da können wir lange diskutieren, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Und zur Favoritenfrage möchte ich nur auf die Umfrage in diesem Faden verweisen.
Eins wird sicher nicht passieren, dass die Bayern den BvB unterschätzen, da kann Klopp noch so sehr versuchen den Druck ganz auf den Gegner zu schieben und sein Team als krassen Aussenseiter darzustellen. Das sind doch nur Parolen um den Druck von der eigenen Mannschaft zu nehmen und die Jungs stark zu reden. Völlig legitim, Klopp macht was er kann, aber im roten Lager beeindruckt das niemand. Bei den Bayern wiegen die Erfahrung der Finalniederlagen und der Hunger nach dem Erfolg mehr, als die Angst zu versagen.
Wir werden heute Abend hoch konzentrierte Bayern erleben, ähnlich wie in den vier Spielen gegen Turin und Barcelona, und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie gewinnen.
Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel und großen Sport!
Bin zwar Bayernfan, aber ich würde es auch Dortmund gönnen. Diese Gelegenheit bekommt die Borussia im Gegensatz zu München nicht wieder, denke ich. Bayerns Zukunft beginnt ja quasi erst, auch wenn eine Niederlage einen echten Knacks verursachen könnte.
Aber zufrieden und happy bin ich schon alleine dadurch, dass die Bundesliga wieder so stark da steht, während die englische und spanische in den Boden gestampft wurde :thumb:
2013:
Dortmund gewann 2 x in Folge die Meisterschaft die Jahre zuvor
Fortuna Düsseldorf steigt in die zweite Liga ab
Bayern München ist Deutscher Meister 2013
Borussia Dortmund verpatzt seine Generalprobe mit 1:2 vor dem Finale
Der VfB Stuttgart steht im DFB-Pokal Finale
Hertha BSC steigt auf und Kaiserslautern kann noch folgen
Und der BVB steht im Finale gegen Bayern MÜNCHEN
1997:
Dortmund gewann damals 2 x in Folge die Meisterschaft die Jahre zuvor (95/96)
Fortuna Düsseldorf stieg in die zweite Liga ab
Bayern München wurde Deutscher Meister 1997
Borussia Dortmund verpatzte seine Generalprobe mit 1:2 vor dem Finale
Der VFB Stuttgart gewann den DFB-Pokal
Hertha und Kaiserslautern stiegen in die Bundesliga auf
Und der BVB steht im Finale in MÜNCHEN und gewinnt mit 3:1 gegen Juventus
17:24 Uhr
SKY sieht aus wie ein Klamottenladen auf dem Kudamm. Und ich sage jetzt schon die ganze Zeit zu dieser Moderatorenmaus: »Nein, danke. Ich guck nur!« Aber sie hört nicht auf. Sie hört einfach nicht auf.
17:32 Uhr
Jetzt scherzen sie, die Maus und der komische Holger da neben ihr. »Trinkt nicht soviel!«, ruft die Maus irgendwelchen Fans zu. »Genau, hört auf Mama!«, ruft der komische Holger. »Man, ist ja gemein: Mama... Also«, sagt die Maus. Dialoge, nach denen manche anfangen, ekelhaft rumzuzüngeln. Auf einem Klo. In einer Disco. In Delmenhorst. Aber nicht im Fernsehen. Bitte.