Wer bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag Bubba Wells:
Der war nicht ganz uninteressant, der Typ. Hab' eben recherchiert, dass er während seines Senior-Jahrs bei Austin Peavy nationales Interesse erweckte.
Nach einem Beinbruch (sein zweiter während seiner Collegezeit) wurde der Knochen genaglet und schon 5 Wochen später stand er wieder auf dem court und erzielte 39 Punkte in 28 Minuten. :eek: Das brachte ihn auf die Titelseite der LA Times und in die Nachrichten von "USA today" und die NBC Today Show.

Zu den Fouls: Don Nelson wollte, dass er Rodman foult, um den (als schlechten Freiwerfer) an die Linie zu zwingen. Hat aber nix geholfen. Rodman traf 9 von 12 und Chicago gewann 111:105.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
War Hot Rod tatsächlich Center? Seine 208 sind ja zur damaligen Zeit Forward-Maße. Auch seine Zeit in Cleveland verbrachte er mit Daugherty, der ja ein bekannter Center ist. Erst mit der Zeit der athletischen Forwards wurde er zum Center "degradiert".
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er spielte wie ein Center, ebenso wie heute Tim Duncan, aber das Thema wird wohl immer diskutabel bleiben. Wer als Center eingesetzt wird, ist auch einer (Boris Diaw?), und wer auf der 4 aufläuft, ist ein Power Forward (Shawn Marion?)? John Williams war für mich ein typischer Center, aber egal.

Amish schrieb:
War Hot Rod tatsächlich Center? Seine 208 sind ja zur damaligen Zeit Forward-Maße. Auch seine Zeit in Cleveland verbrachte er mit Daugherty, der ja ein bekannter Center ist.
Ja, war er, und Williams auch. Das ist wie Sampson/Olajuwon, O'Neal/Mourning oder Tim Duncan neben Robinson/Mohammed/Nesterovic.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war ein absoluter College-Superstar, der es leider in der NBA nicht gebracht hat. Ich halte immer noch die Rekorde in 2 Kategorien für mein namhaftes College.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sooo einfach wollte ich nun doch nicht machen. :D Gerade bei Dir nicht. ;)

Nachdem es mit meiner NBA-Karriere nichts wurde, spielte ich eben lange in Europa auf hohem Niveau.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Europa stammen meine Ahnen... bin aber US-Amerikaner. In meinem ehemaligen College waren zu meiner Zeit noch 2 andere Spieler mit gleichen Wurzeln, die aber im Gegensatz zu mir eine lange NBA-Karriere machten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So noch einige Tipps und dann bin ich mal für 1-2 Stunden off:

1. Auf dem College war ich so berühmt, dass man für mich und meinen backcourt-Partner einen Spitznamen kreierte.
2. Mein legendärer College-Trainer hatte die gleichen europäischen Wurzeln - darum mglw. auch die enge Bande zu Spielern mit diesen Ahnen.
3. Ich war trotz meines College-Ruhms nur ein Zweitrundenpick und spielte in 3 Jahren für 3 verschiedene Teams - davon das zweite Jahr kaum und kein einziges Jahr die komplette Anzahl von Spielen. So suchte ich mein weiteres Glück in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey - was ist los? Ist das etwa zu schwer? Hier noch zwei Tipps!

a) Noch nicht lange her, da spielte ich (alter Haudegen inzwischen) für Tau Ceramica in der spanischen Liga.

b) Beim "Sweet 16"-Spiel meines ehem. Colleges wurde ich zum Opfer des "worst call in the history of the NCAA Tournament", als der damalige Skandal-Referee anstatt das vom anderen Offiicial angezeigte Foul meines (prominenten) Gegenspielers zu pfeifen, mir ein Phantasie-"Travelling" unterstellte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na endlich! Ein Held der Wolfpack. Ihn und seinen Partner Rodney Monroe nannte man "Fire and Ice" - die anderen berühmten Italo-Amerikaner von North Carolina State waren Ende 80er/Anfang 90er Vinny Del Negro und Tom Gugliotta, der legendäre Trainer hieß Jimmy Valvano (r.i.p.) :thumb:
Chris Corchiani ist alltime-leader der Wolfpack in assists und steals.
Das Foul hatte Mourning begangen, aber der referee überstimmte den call und NC State verlor das Spiel.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
theGegen schrieb:
Na endlich! Ein Held der Wolfpack. Ihn und seinen Partner Rodney Monroe nannte man "Fire and Ice" - die anderen berühmten Italo-Amerikaner von North Carolina State waren Ende 80er/Anfang 90er Vinny Del Negro und Tom Gugliotta, der legendäre Trainer hieß Jimmy Valvano (r.i.p.) :thumb:
Sorry, aber ich hatte keine Ahnung, wer es sein könnte, bei Google nach "worst call in the history of the NCAA Tournament" gesucht und zack - da war er....
Schäme mich schon fast dafür. :( ;)
Nächster Spieler kommt gleich.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich bin ein Guard. Mein Spitzname ist geklaut ( d.h. ich bin nicht der erste der ihn trägt ). Meine Karriere ging leider viel zu früh zu Ende.
Edit: Ich spielte bei 3 verschiedenen Teams.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich setze jetzt mal wieder aus - muss arbeiten morgen und dann geht es mglw. zu lange nicht weiter...

Nachtrag zu Corchiani: Er wurde 1991 von den Orlando Magic gedraftet und kam dort auf 51 Spiele mit dürftigen Stats. 92/93 gab's nur 10-Tages-Verträge und 93/94 wieder 51 Spiele für die Celtics mit ebenfalls magerem Ergebnis.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Courtney Alexander? Teams wären: Dallas, Washington und New Orleans. Hatte zwar auch irgendwas mit den Kings am Ende aber soweit ich weiß da kein Spiel mehr gemacht.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Sechtemfan schrieb:
Courtney Alexander? Teams wären: Dallas, Washington und New Orleans. Hatte zwar auch irgendwas mit den Kings am Ende aber soweit ich weiß da kein Spiel mehr gemacht.
Nein, der bin ich nicht.
Sorry, offiziell bin ich Guard - Forward, mein Gedächtnis ist nicht mehr das Jüngste.
Ich bin selber schuld, dass ich nicht länger in der NBA gespielt habe.

Edit: Noch ein Hinweis; Mein Vorname wird oft falsch geschrieben.
 
Oben