Wer bin ich?


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
mariofour schrieb:
"Sugar Ray" Richardson...keine Ahnung, wie ich auf die Sache mit der einen Saison kam, da hab ich irgendwas verwechselt ;)
Gratuliere, hätte nie gedacht, dass der 2 Stunden überlebt.......
Der nächste Tipp wäre der mit dem süssen Spitznamen gewesen.
Nachtrag; Micheal Ray "Sugar Ray" Richardson spielte 8 Jahre bei den Knicks, Nets und kurz bei den Warriors, wurde 1984 für Bernard King getradet und 1978 an Position 4 gedraftet. Da er zweimal mit Drogen erwischt wurde, sperrte ihn die NBA lebenslänglich. Stand mal ein längerer Artikel in der Five über ihn.
Welcher Tipp hat dich draufgebracht?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
highfive schrieb:
Gratuliere, hätte nie gedacht, dass der 2 Stunden überlebt.......
Der nächste Tipp wäre der mit dem süssen Spitznamen gewesen.
Nachtrag; Micheal Ray "Sugar Ray" Richardson spielte 8 Jahre bei den Knicks, Nets und kurz bei den Warriors, wurde 1984 für Bernard King getradet und 1978 an Position 4 gedraftet. Da er zweimal mit Drogen erwischt wurde, sperrte ihn die NBA lebenslänglich. Stand mal ein längerer Artikel in der Five über ihn.
Welcher Tipp hat dich draufgebracht?
Ich hatte schon viel früher Micheal Ray Richardson auf der Rechnung, aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass dein erster Tipp den Hinweis enthalten hatte, dass der entsprechende Spieler nur eine Saison in der NBA gespielt hat...kein Plan, warum ;)

Ich überlege mir gerade einen neuen...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Starks kam mir auch in den Sinn. Aber Spiel sieben war schon relativ früh entschieden. In Spiel sechs hat er den letzten Wurf verhauen. Das dürften seine einzigen Finals gewesen sein.

Ansonsten: War's nur der letzte Wurf des Spiels oder war's der potentielle Game-Winner?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Sechtemfan schrieb:
Starks kam mir auch in den Sinn. Aber Spiel sieben war schon relativ früh entschieden. In Spiel sechs hat er den letzten Wurf verhauen. Das dürften seine einzigen Finals gewesen sein.

Ansonsten: War's nur der letzte Wurf des Spiels oder war's der potentielle Game-Winner?
Mir kam da was in den Sinn von wegen Dreier genommen anstatt zu ziehen, danach von Olajuwon geblockt.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ja, war aber Spiel sechs. Starks meint heute noch der wurf wäre drin gewesen, wenn er nicht geblockt worden wäre. Und ehrlich gesagt, so wie der zuvor gespielt hat glaube ich das auch. Na ja wäre ja auch zu schön gewesen.

Genauso schön wie ein siebtes Spiel zwischen Phoenix und Chicago 1993. Leider wurde Kevin Johnson in Spiel sechs mit der Schlusssirene geblockt. Bloß war Horace Grant nicht Finals-MVP und Johnson auch kein Rookie mehr glaub ich :D .
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es war ein potenzieller Game-Winner und der Spieler war wirklich ein Rookie, also kommt weder Starks noch KJ in Frage.

Der gesuchte Spieler war aber auch weniger prominent als diese beiden, schaffte es z.B. nie ins All Star Team und spielte während seiner NBA-Karriere auch nur in einer Stadt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
mariofour schrieb:
Es war ein potenzieller Game-Winner und der Spieler war wirklich ein Rookie, also kommt weder Starks noch KJ in Frage.

Der gesuchte Spieler war aber auch weniger prominent als diese beiden, schaffte es z.B. nie ins All Star Team und spielte während seiner NBA-Karriere auch nur in einer Stadt.

einfach mal als Schuss ins Blaue:

Jonathan Bender?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Rick Brunson, 1999, New York vs San Antonio

EDIT: Mist, kein Rookie damals, sondern Sophomore.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ganze passierte in einer Saison, in der sowohl Michael Jordan als auch Larry Bird in der NBA spielten...damit dürfte der Zeitraum nun recht stark eingegrenzt sein ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Enge letzte Finals-Spiele im Zeitraum 1984/85-1991/92, die per Game-Winner hätten gewonnen werden können:

1988: Lakers-Pistons 108-105
1990: Detroit-Portland 92-90

Ich finde keinen Spieler der '88 bzw. '90 Rookie war und in seiner Karriere nur bei Detroit bzw. Portland gespielt hat. :confused:

EDIT: "Potenzieller Gamewinner" wäre sogar nur ein Schuss in den '90-Finals, in den '88 hätten ein 3er nur das Spiel ausgeglichen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, die Wahrnehmung ist bei mir etwas verwischt, es handelte sich wohl um das vorletzte Finalspiel. Tut mir leid, ich hab das unüberprüft reingestellt...

Ich hätte noch einen Tipp, aber dann würde es wirklich zu leicht werden.
 
Oben