Wer fährt auch und ist nicht nur TV-Experte!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Ich bin letzte woche mal den brocken hochgefahren. Für die vielen hier die regelmäßig im gebirge unterwegs sind, ist das natürlich nix besonderes, aber für mich mit meinem ultra flachen berliner umland, waren 1000hm bei ner 50km tour schon mal was ganz anderes als das was ich gewohnt bin.
Hat auf jeden fall spaß gemacht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Über Auffahrt habe ich auch zwei Touren gemacht:

Auffahrt: Von Biel auf den Tete-de-Ran (1323m), dann via Vue-des-Alpes auf den Col des Pontins und zurück nach Biel, total waren es gut 100km und 1400hm. Die Form ist nicht so schlecht, aber das lästige Zusatzgewicht in der Körpermitte hindert mich an wahren Höchstleistungen.

Sonntag: Heute war ich viel gemütlicher unterwegs, es war ein SlowUp (Link) in der Region zu besuchen, total waren es am Schluss 75km, davon 46 auf den abgesperrten Strassen, die restlichen 30 für Hin- und Rückweg. Da der SlowUp zwei Jahre nicht stattfinden konnte, war ich schon gespannt, wie er sich entwickelt hat: Auffällig ist die extreme Zunahme an E-Bikes, inzwischen sind "normale" Velos wohl in der Minderheit. Viel zu sehen gab es auch Familien mit Anhängern und Kindervelos, Inline-Skater hatte es relativ wenig.
Fazit: Mir hat es gefallen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Neulich habe ich via Google eine Liste mit den 35 härtesten Steigungen Hamburgs entdeckt. Der Waseberg ist natürlich auf Platz 1.

Nun möchte ich die alle nacheinander abarbeiten.

Bisher bezwungen: Triftstraße (34), Schattengang (20), Hainholzweg (27), Harburger Stadtweg (25)

Noch zu bezwingen: 31 Steigungen.

Am härtesten war bisher Platz 25, der Harburger Stadtweg. Man geht da zwar mit Anlauf aus einer Abfahrt rein, aber der ist schon aufgebraucht, wenn die letzten 30 Meter mit über 10% kommen. Dieses letzte Stück zieht einem die Schuhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Neulich habe ich via Google eine Liste mit den 35 härtesten Steigungen Hamburgs entdeckt. Der Waseberg ist natürlich auf Platz 1.

Nun möchte ich die alle nacheinander abarbeiten.

Bisher bezwungen: Triftstraße (34), Schattengang (20), Hainholzweg (27), Harburger Stadtweg (25)

Noch zu bezwingen: 26 Steigungen.

Am härtesten war bisher Platz 25, der Harburger Stadtweg. Man geht da zwar mit Anlauf aus einer Abfahrt rein, aber der ist schon aufgebraucht, wenn die letzten 30 Meter mit über 10% kommen. Dieses letzte Stück zieht einem die Schuhe aus.
Mit dem klapprad?
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
@Ricard Junge Junge, das sind schon krasse Leistungen. 26Tsd Höhenmeter in einer Woche, Wahnsinn. Du fährst aber wahrscheinlich sehr regelmäßig, wenn du solche Hausnummern abreißen kannst, oder?
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Auf dem bild sieht man ja dass er bereits bei 12.000km in diesem jahr ist. Das ist schon ne ganze menge

Oha, ja, das stimmt. Unser Familienkombi schafft die Jahreslaufleistung jedenfalls nicht :LOL: . Und es ist ja auch erst Juli.
Hab gerade mal geschaut, mein seit Ende April installierter Wahoo sagt knapp 1300 KM bei mir.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Oha, ja, das stimmt. Unser Familienkombi schafft die Jahreslaufleistung jedenfalls nicht :LOL: . Und es ist ja auch erst Juli.
Hab gerade mal geschaut, mein seit Ende April installierter Wahoo sagt knapp 1300 KM bei mir.
Seit april sind 1300 ja auch schon ne gute nummer.

Ich bin ca. Bei der Hälfte von ricard und fahre gefühlt schon immer wenn ich zeit hab
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Ja, leider zeitintensiv das Fahren. Job, Kids, da bleibt nicht so viel übrig. Fahre je nach Route knapp 25 KM/Tag Pendelstrecke und versuche dazu 1-2 längere Ausfahrten pro Woche einzubauen. Ich bin mit nem Gravel unterwegs, da geht es mir nicht unbedingt um maximalen Kilometeroutput. Bisschen Abschalten vom Alltagsstress (und Lärm) in der Natur ist mir da auch wichtig. Hätte nicht gedacht, dass ich nach knapp 30 Jahren Basketball nochmal so ne Leidenschaft für einen Sport entwickeln kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Ricard Junge Junge, das sind schon krasse Leistungen. 26Tsd Höhenmeter in einer Woche, Wahnsinn. Du fährst aber wahrscheinlich sehr regelmäßig, wenn du solche Hausnummern abreißen kannst, oder?
Ich pendel eigentlich immer zur Arbeit sofern es geht. Das macht den Großteil der Kilometer aus.

Grundsätzlich sind die Kilometer nicht entscheidend sondern die Zeit. MTB oder Crosser ist halt langsamer aber 5 Stunden sind 5 Stunden.

Pendeln kann man gut erkennen.

2AA98EF9-5316-4738-B0F9-2555DDC57666.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben