Ich hatte die Idee mit dem Fahrradladen natürlich auch schon.
Ist nur in der Praxis sehr doof, weil es hier in meiner Nähe nur einen Laden gibt und der ist auf den Verkauf von teuren Fahrrädern spezialisiert. Ich war da einmal wegen eines platten Reifens und sie haben mir "ausnahmsweise" geholfen, eigentlich würden sie das bei so einem Fahrrad wie meinem nicht tun. War dann auch entsprechend teuer am Ende.
Alle anderen Läden liegen einfach richtig doof, wenn man dort von mir aus mit einem Fahrrad hin soll, das nicht fährt.
War bis vor zwei Jahren noch anders, da war eine sympathische und günstige Werkstatt nur 10 Fußminuten entfernt. Bin da mit allen kleinen und großen Problemen hin und mir wurde schnell, kompetent und günstig geholfen. Aber dann sind sie ans andere Ende der Stadt umgezogen.
Quasi zu den anderen Fahrradläden. Kann für sie sinnvoll sein, keine Ahnung, für mich ist es sehr blöd gelaufen.
Deswegen habe ich die Frage hier gestellt. Es würde mir schon helfen, wenn einer wüsste, was für einen Sattel ich genau brauche. Ein Kumpel, der sich ein bisschen besser mit Fahrrädern auskennt als ich, hat gesagt, ich müsse nach einer "Sattel mit Sattelstange" Kombo suchen. Kann das jemand bestätigen? Das alleine würde mir wohl schon sehr weiterhelfen.