Wer gewinnt nächstes Jahr die Tour?


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Aber ein weiß ich, ist auch nicht schwer zu wissen, das im Winter in deutschen Zeitungen steht ,Jan hat zugenommen und muss abnehmen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
HansaJan schrieb:
Peter Luttenberger vor Georg Totschnig und Gerrit Glomser :belehr: !

SAV Jan willst dich reinschleimen bei mir.
Lutte ist schon zu alt, vor 4 Jahren wäre es klar gewesen wer nächstes Jahr Tourfavorit ist. :cool4:
Übrigens was ist da in Rostock los, im Rathaus triit die hübsche Trotzkistin gern von links auf die PDS hin und beschwert sich warum sie bei der WASG nicht aufgenommen wird.
Die hat sich Rostocker Stadtparlament ganzschön aufgeführt, die war knapp davor die Arbeiterrätepepublik Rostock auszurufen. :love3:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hincapie :D Der hat auch das US Postal Anti-Schwitz Mittelchen getrunken ;).Auf den Plätzen dann Ullrich, Basso, Vinokourov und Valverde.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ein noch ganz unbekannter... :smoke:
Nee im ernst, ist bissel zu früh um zu sagen wer da gute Chancen hätte.

Sollte Jan den Giro mal fahren und sich so mal schon ein wenig testen, er muß ja nicht um den Sieg mitradeln, könnte es mit seiner Form ein wenig besser stehen. Wichtig wäre nur mal, dass er nicht Krank wird, nicht ins Auto fährt oder einen Hang hinab knallt... oder er mal ein Team scih sucht, wo er im MZF 30-40 sec. gewinnt und nicht verliert.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Presse möchte ich hören, wenn er gewinnt und Lance ist nicht dabei :rolleyes:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich glaube, es wird seiner Motivation auch nicht zuträglich sein, dass Lance nächstes Jahr nicht mehr mitfahren wird. Ehrlich gesagt, rechne ich nicht mehr damit, dass Jan die Tour noch einmal gewinnen wird.

Dieses Jahr kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, er hat gekämpft wie ein Mann, nur Zwei Fahrer waren eben besser!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für nächstes Jahr muss man erst mal abwarten, welcher potentielle Sieganwärter sich vorher beim Giro verheizt. Bei Cunego ist zusätzlich zu beachten, wie er die Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers verkraftet. An Mayo sieht man, dass er nur noch Ketchup in den Beinen hat. (Welch ein Wortspiel.... )

Und mal schauen, wen (oder ob überhaupt) DC als Spitzenmann an den Start bringt (Savoldelli, Popovych, Vino (?) oder ein mutierter Hincapie... ). Derjenige wird definitiv auch zu beachten sein.

Neben Ulle, Valverde und Basso.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Basso ist der kommende Tour-Champ.

Er ist in den Bergen enorm stark und im Zeitfahren wird er immer besser. Außerdem ist er bei einem sehr starken Team.

Allerdings wird seine Überlegenheit nicht so entscheidend sein, dass es keine Spannung in den nächsten Jahren gibt. Valverde, Cunego, Rasmussen und auch noch Ullrich und Vinokourov werden es ihm nicht leicht machen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Basso ist aber für mich (zusammen mit Heras und Kirchen) die enttäuschung der Tour.
Er hält ja relativ gut in den Bergen mit Armstrong mit, aber irgendwie radelt er ohne Pepp. ich hätte von ihm mehr Angriffe auf Armstrong erwartet, pardon: streichen wir lieber das Wörterl "mehr".
Heras ist ja ein Megaflopp..... und ich hatte ihn als Sieger vorausgesehen! :gitche: Na, vielleicht bei der kommenden Vuelta.
Kirchen fuhr ja an sich gar nicht schlecht und war nach der ersten Alpenetappe auf Platz 20 im Generalklassement (18. im Etappenklassement), ehe er am darauffolgenden Tag sang und klanglos aufgab. In der luxemburgischen Presse stand, es sei wegen Rückenproblemen, aber diese Aufgabe kurz nach der Verhaftung seines Teamkollegen Frigo hinterliess nicht nur bei mir einen faden Nachgeschmack!
 

his_fairness

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
ulm
ich würd auch basso sagen, weil ullrich kein gewinner-typ is.
aber vielleicht auch alejandro valverd wenn ersich im zeitfahren verbesser t
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke viel wird auch von dem Streckenprofil der nächsten Tour abhängen. Wie lang ist das EZF, wird es ein BZF geben, etc.

Sehe neben Basso(oder wird er sich beim nächstjährigen Sieger wieder aufS Podium lutschen?), Ulle, Vino (bei DC könnte er hinter einem Top-Team seine Stärken ausspielen und die schwächeren Tage kaschieren) und Mancebo natürlich die jungen zwei Talente Valverde&Cunego und Rasmussen mit Außenseiterchancen.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon, da es dann endlich mal eine offene Tour gibt, wo der Führende auch mal durch einen schwachen Tag das Gelbe verlieren könnte. :jubel:
 

his_fairness

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
ulm
BillGehts schrieb:
Ich habe selten solchen Mist gelesen! :wall:
wer war zu der zeit bitte gut, bisschen marco patani und sonst.
dieses jahr sinds wahrscheinlich 5 fahrer die besser oder genausogut wie pantani sind. also m0wl bitte und red nich wien mitläufer weil jm vor dir sowas ähnliches geschrieben hat
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
gewinnen können eigentlich nur 2. wobei einer der außenseiter ist. ich spreche von basso und ullrich. ein ausgeglichenes duell wird es aber wohl nur, wenn basso wieder den giro vorher fährt und ulle annähernd die form von 2003 nochmal findet. im grunde glaube ich, dass es aber am wahrscheinlichsten ist, dass basso die kommende tour dominiert. ulle wird nicht nochmal stärker als er in den letzten beiden jahren war. das reicht für basso nicht, zumal nicht anzunehmen ist, dass basso sich verschlechtert. er wird sich eher weiter verbessern, besonders im zf hat er noch etwas luft.

dahinter muss man sehen. am ehesten ist noch mit mancebo zu rechnen. der ist zwar nicht sonderlich top in irgendwelchen belangen, aber er ist recht konstant und in den bergen immer vorn in der spitze. auch leipheimer und landis muss man auf der rechnung haben - allerdings nicht für den sieg.

interessant wird auch sein, was dc macht. wenn vino kommt und von der guten medizinischen abteilung profitiert, dann hat er vielleicht ne chance. im allgemeinen aber eher nicht. valverde schätze ich auch nicht so toll ein. ich glaube nicht, dass er die überraschend gute leistung in den bergen zu beginn dieser tour konstant hätte bringen können. ich glaub ihm fehlt es insgesamt etwas an konstanz in den bergen (ähnlich wie bei vino) und an den zf-fähigkeiten. rasmussen hab ich gar nicht auf der rechnung. ich halte ihn für eine eintagsfliege ähnlich wie mayo. bergetappen gewinnen ja - die gesamte tdf nein. aber nochmal zurück zu dc. bei popovych muss man sehen. er hat sicher noch potenzial, aber er muss es schon auch gut umsetzen. ich glaub dazu reichts nächstes jahr noch nicht.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Cuttino schrieb:
interessant wird auch sein, was dc macht. wenn vino kommt und von der guten medizinischen abteilung profitiert,

Jetzt weiss ich auch, was DC bedeutet: Dope Champs! :D ;)

..... valverde schätze ich auch nicht so toll ein. ich glaube nicht, dass er die überraschend gute leistung in den bergen zu beginn dieser tour konstant hätte bringen können. ich glaub ihm fehlt es insgesamt etwas an konstanz in den bergen (ähnlich wie bei vino) und an den zf-fähigkeiten. rasmussen hab ich gar nicht auf der rechnung. ich halte ihn für eine eintagsfliege ähnlich wie mayo. bergetappen gewinnen ja - die gesamte tdf nein. aber nochmal zurück zu dc. bei popovych muss man sehen. er hat sicher noch potenzial, aber er muss es schon auch gut umsetzen. ich glaub dazu reichts nächstes jahr noch nicht.

Ich würde gerne auf jede dieser Thesen dagegen wetten....und zwar viel Geld!

Valverde hat ein gottgegebenes Talent....der ist ein Rohdiamant, der ähnlich wie Basso das Zeug zu einem Champion hat. Trotz seiner jungen Jahre ist er schon Straßen-Vizeweltmeister (2003) und hat die Vuelta bisher auf den Plätzen 3 und 4 beendet. Er ist sehr vielseitig und besitzt sowohl Sprint-, Rouleur- und Bergqualitäten und wird sich daher sicherlich auch beim Zeitfahren steigern.

Rasmussen traue ich eine ähnliche Karriere wie den großen Bergziegen der Tourgeschichte zu, die ihre Erfolge bei den Rundfahrten aufgrund deren außerordentlichen Bergqualitäten erzielten...er wird sicherlich auch beim Zeitfahren dazulernen und dadurch extrem wettbewerbsfähig werden.

Tja und von der Entwicklung Popo
 
Oben