gewinnen können eigentlich nur 2. wobei einer der außenseiter ist. ich spreche von basso und ullrich. ein ausgeglichenes duell wird es aber wohl nur, wenn basso wieder den giro vorher fährt und ulle annähernd die form von 2003 nochmal findet. im grunde glaube ich, dass es aber am wahrscheinlichsten ist, dass basso die kommende tour dominiert. ulle wird nicht nochmal stärker als er in den letzten beiden jahren war. das reicht für basso nicht, zumal nicht anzunehmen ist, dass basso sich verschlechtert. er wird sich eher weiter verbessern, besonders im zf hat er noch etwas luft.
dahinter muss man sehen. am ehesten ist noch mit mancebo zu rechnen. der ist zwar nicht sonderlich top in irgendwelchen belangen, aber er ist recht konstant und in den bergen immer vorn in der spitze. auch leipheimer und landis muss man auf der rechnung haben - allerdings nicht für den sieg.
interessant wird auch sein, was dc macht. wenn vino kommt und von der guten medizinischen abteilung profitiert, dann hat er vielleicht ne chance. im allgemeinen aber eher nicht. valverde schätze ich auch nicht so toll ein. ich glaube nicht, dass er die überraschend gute leistung in den bergen zu beginn dieser tour konstant hätte bringen können. ich glaub ihm fehlt es insgesamt etwas an konstanz in den bergen (ähnlich wie bei vino) und an den zf-fähigkeiten. rasmussen hab ich gar nicht auf der rechnung. ich halte ihn für eine eintagsfliege ähnlich wie mayo. bergetappen gewinnen ja - die gesamte tdf nein. aber nochmal zurück zu dc. bei popovych muss man sehen. er hat sicher noch potenzial, aber er muss es schon auch gut umsetzen. ich glaub dazu reichts nächstes jahr noch nicht.