Wer gewinnt nächstes Jahr die Tour?


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Vino, sein Team hat den start vor dem Sportgericht erstritten, hat gute Karten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Meine Favoriten in dieser Reihenfolge (und bis zur nächsten Enthüllung):

1. Leipheimer (in guter Form und die Streckenführung dürfte ihm liegen, zudem ist sein Team noch komplett)
2. Vino (eigentlich wäre er die Nr. 1, aber die Gerols sind vollständig, während er nur noch mit einem Rumpfteam startet, zudem die Frage, wie er die neue Vorbereitung verkraftet hat)
3. Valverde (die 2 langen EZF dürfte ihm nicht in den Kram passen, zudem ein Fragezeichnen was die Konstanz angeht)
4. Evans (zuletzt keine gute TDS aber das kann alle möglichen Gründe haben, davor gut im Form und zudem auch ein guter Zeitfahrer)
5. Landis (in den Bergen eigentlich immer mit einem schwachen Tag, aber ohne Basso und Ullrich und bei 2 herausragenden EZF ist auch für ihn der Sieg drin)
6. Der Leader von Dopestrongs ehemaligen Team (Azevedo, Savoldelli, Hincapie je nachdem wer sich bei denen durchsetzt)
7. Moreau (Tja, wer hätte das gedacht, aber wer bei der Dauphine vorne mitfährt und jetzt alleiniger Teamleader ist, den muss man wohl mit auf der Rechnung haben)
8. Klöden (vom Potential her wäre es durchaus möglich, wären da nicht die Verletzungsprobleme, die Querelen im Team und seine von Verletzungen geplagte Vorbereitung. Er hat aber schon 2005 gezeigt, dass er auf dem Punkt in Form sein kann. Und als Tour 2. von 2004 muss man ihn daher auch auf der Rechnung haben.)

Weitere Kandidaten: Sastre (wohl zu schwach im EZF, bei nur einem EZF würde ich ihn weiter vorne einstufen), Honchar (wohl zu schwach in den Bergen), Rogers (auch zu schwach in den Bergen), Totschnig (angeblich ja noch Co-Leader und in der Form von 2004 wäre er ein Kandidat, falls Leipheimer schwächelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Neuesten Meldungen zu Folge soll Astana ganz ausgeschlossen werden, da alle Indizien auf organisiertes Teamdoping hindeuten. Also wieder einer weniger in der Liste der Favoriten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
bin gespannt wie es mit der tour weiter geht ,wenn sich die sponsoren zurückziehen (t-mobile und co. macht bestimmt nicht länger als vertraglich nötig) und die zahlungskräftigen internationalen TV anstalten das interesse an der tdf verlieren ( ARD ,ZDF und co.)...

Das wird wahrscheinlich bald so eine art giro d italia ,mit 90% einheimischen fahrern/sponsoren und mit einem mäßigen interesse im Ausland...
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
mescalero schrieb:
Wenn Ulle schlecht in Form wäre, wäre ich natürlich Ö- Ungar und hätte über den faulen Piefke Dickhippie gehöhnt, aber da er gut in Form zu sein scheint, weiß ich wo mein Platz ist als Volkstreuer Mensch. :rolleyes: :saint:

Nein, nein Ösis sind doch keine Deutschen, mit so einem humorlosen Betrügervolk, habe ich nichts zu tun. :cool4:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
markus1234 schrieb:
bin gespannt wie es mit der tour weiter geht ,wenn sich die sponsoren zurückziehen (t-mobile und co. macht bestimmt nicht länger als vertraglich nötig) und die zahlungskräftigen internationalen TV anstalten das interesse an der tdf verlieren ( ARD ,ZDF und co.)...

Das wird wahrscheinlich bald so eine art giro d italia ,mit 90% einheimischen fahrern/sponsoren und mit einem mäßigen interesse im Ausland...

Wird dannwohl eher eine Art Polen-Rundfahrt;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.195
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich hab' gestern vormittag schon mit Begründung verkündet, dass Liberty-Vino wohl raus sein dürfte.
Wir Radsportfans warten aber natürlich gerne auf die Boxer, die uns das Ergebnis einer unmissverständlichen Treffer-Jury präsentieren.

btw: Ich komm' nur auf vier startbefugte Liberty-Astanas.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.195
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag:

theGegen schrieb:
Gestern, 11:12 #52
theGegen
Registrierter Benutzer


....Im letzten Absatz des zitierten Abschnitts steht nochwas Interessantes:

Astana mit Vino bekommt von der Tour das Startrecht nicht zurück.

Also weg bis jetzt: Ulle, Sevilla, Vino, Kasheshkin, Jaksche sowieso.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Patrick schrieb:
Stimmt schon es scheint ziemlich offen zu sein, aber die anderen Quoten waren nicht so toll (Landis, Evans, Valverde, Leipheimer). Naja ist sowieso eine Spasswette, die wahrscheinlich sowieso noch storniert wird, da die Quoten noch (all in) mit Basso, Ullrich inkl. waren.
Das dürfte BAW nicht stornieren. Denn meine Wette auf Basso wurde auch nicht stornieret, sondern als falsch gewertet.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Cuttino schrieb:
valverde ist raus...

Der Junge hat aber auch Pech. Schon letztes Jahr hat es mich gewurmt, das er verletzungsbedingt raus musste, vorallem nach seinem Courchevel - Auftritt. War dieses Jahr mein Topfavorit. Echt bitter...:(
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bei BAW gibt es:

Tour de France 2006 - Siegwette
Head-to-Head C.Evans/G.Hincapie - Tipp: Cadel Evans (AUS/Davitamon-Lotto)
Quote: 1.85

Vielleicht intressiert das ja jemanden, aber mMn ist das fast schon ein Geschenk, oder nicht?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Solange CERA nicht nachweisbar ist, traue ich keinem, auch nicht so einer wette.:kotz:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
GiroTourVuelta schrieb:
Denis Menchov: Für mich ist er neben Ullrich und Basso Favorit Nr.3 auf den Toursieg. Außerdem hat er mit der Vuelta bereits eine GT gewonnen und das quasi ohne Team. Vor allendingen die Etappe zu den Seen von Cavadonga hat mich sehr beeindruckt, als er keine Miene verzogen hat und einfach am Hinterrad von Heras blieb. Dazu kommt noch, das er ein guter Zeitfahrer ist. Er könnte also bei Rabobank mit Rassmussen eine brandgefährliche Doppelspitze abgeben.

Ich habe es ja gesagt, aber vor ein oder zwei Monaten wurde man mit so einer Aussage hier noch als lächerlich verkauft.:rolleyes: :crazy:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
GiroTourVuelta schrieb:
Ich habe es ja gesagt, aber vor ein oder zwei Monaten wurde man mit so einer Aussage hier noch als lächerlich verkauft.:rolleyes: :crazy:

Es bleibt auch lächerlich, weil Landis die Tour gewinnt :D
 
Oben