Meine Favoriten in dieser Reihenfolge (und bis zur nächsten Enthüllung):
1. Leipheimer (in guter Form und die Streckenführung dürfte ihm liegen, zudem ist sein Team noch komplett)
2. Vino (eigentlich wäre er die Nr. 1, aber die Gerols sind vollständig, während er nur noch mit einem Rumpfteam startet, zudem die Frage, wie er die neue Vorbereitung verkraftet hat)
3. Valverde (die 2 langen EZF dürfte ihm nicht in den Kram passen, zudem ein Fragezeichnen was die Konstanz angeht)
4. Evans (zuletzt keine gute TDS aber das kann alle möglichen Gründe haben, davor gut im Form und zudem auch ein guter Zeitfahrer)
5. Landis (in den Bergen eigentlich immer mit einem schwachen Tag, aber ohne Basso und Ullrich und bei 2 herausragenden EZF ist auch für ihn der Sieg drin)
6. Der Leader von Dopestrongs ehemaligen Team (Azevedo, Savoldelli, Hincapie je nachdem wer sich bei denen durchsetzt)
7. Moreau (Tja, wer hätte das gedacht, aber wer bei der Dauphine vorne mitfährt und jetzt alleiniger Teamleader ist, den muss man wohl mit auf der Rechnung haben)
8. Klöden (vom Potential her wäre es durchaus möglich, wären da nicht die Verletzungsprobleme, die Querelen im Team und seine von Verletzungen geplagte Vorbereitung. Er hat aber schon 2005 gezeigt, dass er auf dem Punkt in Form sein kann. Und als Tour 2. von 2004 muss man ihn daher auch auf der Rechnung haben.)
Weitere Kandidaten: Sastre (wohl zu schwach im EZF, bei nur einem EZF würde ich ihn weiter vorne einstufen), Honchar (wohl zu schwach in den Bergen), Rogers (auch zu schwach in den Bergen), Totschnig (angeblich ja noch Co-Leader und in der Form von 2004 wäre er ein Kandidat, falls Leipheimer schwächelt)