Wer gewinnt nächstes Jahr die Tour?


F

Francois

Guest
Psycho Dad schrieb:
Das sieht schon anders aus. ;)
Wäre Ullrich ein bißchen mutiger und nicht immer so abwartend könnte er auch schon 5-7 Siege haben. :rolleyes:

Junge hast du irgendwann mal in den letzten Jahren die Tour geschaut?
Also da kommts einem ja wirklich hoch.:mad: Ullrich war doch mit der einzige der Armstrong überhaupt attackiert hat, während Beloki und Konsorten immer vor der Tour groß getönt hatten und dann Ulles Hinterrad lutschten. Also Ullrich da fehlenden Kampfgeist vorzuwerfen ist unglaublich deplatziert. Da könntest du eher mit Basso anfangen, der da aber wohl eine Art Gentlemans Agreement mit Armstrong hatte.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Beloki ist nie und nimmer ne Eintagesbrumse der war klasse, der war bis zu seinem Sturz 2002 der der Armstrong bei der Tour am meisten attackierte, er hat sich sein 1999 stark verbessert. Mayo fährt dieses Jahr bei der Vuelta auf das Podium.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
äh, ja, langsam sollten dann doch mal alle geschnallt haben, dass niemand beloki als echte eintagsfliege bezeichnet hat... :confused:

beloki war bei einigen armstrongsiegen der drittbeste fahrer. leider hat ihm immer etwas an stärke zu jan ullrich gefehlt, so dass die beiden nie zusammen armstrong attackieren konnten. diese lutschermentalität, die ihm immer nachgesagt wurde, sehe ich bei weitem nicht. viel mehr war er nie stark genug zum attackieren. er konnte oft ja gerade mit mühe und not ullrichs hinterrad halten. wer sich also echauffiert, weil jemand anders mangelnde angriffsmentalität bei ulle kritisiert, und im gleichen atemzug beloki, der ja nun klar nicht die leistung von armstrong bringen konnte, einen lutscher nennt, der ist für mich überhaupt nicht ernstzunehmen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
Beloki ist nie und nimmer ne Eintagesbrumse der war klasse, der war bis zu seinem Sturz 2002 der der Armstrong bei der Tour am meisten attackierte, er hat sich sein 1999 stark verbessert. Mayo fährt dieses Jahr bei der Vuelta auf das Podium.

Wird ja immer besser. So entstehen Legenden. Ist ja wie bei der stillen Post :D

Gestürzt ist Beloki 2003. Bei dieser Tour war er auch bis dahin recht angriffslustig und wirkte sehr stark. Davor ist er aber eher durch eine teilweise extrem defensive Fahrweise aufgefallen. Ernsthaft Armstrong attackiert hat bis dahin eigentlich nur Ullrich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Buster D schrieb:
Wird ja immer besser. So entstehen Legenden. Ist ja wie bei der stillen Post :D

Gestürzt ist Beloki 2003. Bei dieser Tour war er auch bis dahin recht angriffslustig und wirkte sehr stark. Davor ist er aber eher durch eine teilweise extrem defensive Fahrweise aufgefallen. Ernsthaft Armstrong attackiert hat bis dahin eigentlich nur Ullrich.

Ich kann mich an einen einzigen Angriff von Beloki vor 2003 erinnern. Dies war 2002 auf der Etappe zum Mont Ventoux, als er plötzlich angriff. Und was passierte? Der Ami fuhr locker zu ihm hin und hängte ihn dann auch noch postwendend ab...
Tja, das war wohl nix. Schade, dass man nicht erfuhr, was aus der Tour 03 geworden wäre, wenn Beloki nicht den Diver auf der Straße gemacht hätte...
 
F

Francois

Guest
@ Cuttino

Da hat wohl wirklich die Tour 2003 Belokis Bild verzerrt.;)
Der war ehrlich gesagt für mich das Sinnbild eines Lutschers.
Seine Fahrweise war schon sehr sehr defensiv und das lag nicht daran das es nie anders ging. Dazu hat er ja auch regelmäßig seine Sprüche vor der Tour geklopft wie er jetzt wieder angreifen wird..blablabla.

Vom Fahrstil hat er sich als eine Art 2003 Mayo gesehen. Was mich damals eigentlich immer geärgert hat war, das er vornehmlich andere wie z.B. Ulle die Arbeit hat machen lassen. Darum ist deine Antwort auch schlichtweg falsch.

Ullrich hat es im Gegensatz zu Beloki immer wieder probiert, auch wenn Armstrong stärker schien. Ein Einbruch kann ja immer kommen. Die BEiden sind einfach grundverschiedene Fahrertypen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Bei der diesjährigen Tour bin ich vor allem auch auf Markus Fothen gespannt(wenn er denn dabei ist). Ich denke er bringt einiges an Potential mit um mal in die Top10 zu fahren, oder was meint ihr?
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ BusterD,

richtig das war 2003, da habe ich mich verschrieben, aber bis zum Sturz war Beloki eindeutig der aktivste und vor allem angriffslustigste. Ulle stieg erst nach dem Einzelzeifahren wie Phoenix aus der Asche. Vor dem ZF waren Beloki aber auch Vino die die Armstrong im Nacken steckten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
@ BusterD,

richtig das war 2003, da habe ich mich verschrieben, aber bis zum Sturz war Beloki eindeutig der aktivste und vor allem angriffslustigste. Ulle stieg erst nach dem Einzelzeifahren wie Phoenix aus der Asche. Vor dem ZF waren Beloki aber auch Vino die die Armstrong im Nacken steckten.

Sag mal liest du die Postings der anderen User auch, oder überfliegst du die bestenfalls nur mal kurz :confused:

Buster D schrieb:
Gestürzt ist Beloki 2003. Bei dieser Tour war er auch bis dahin recht angriffslustig und wirkte sehr stark. Davor ist er aber eher durch eine teilweise extrem defensive Fahrweise aufgefallen. Ernsthaft Armstrong attackiert hat bis dahin eigentlich nur Ullrich.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
darf ich mich wenn verschreibe, korriegieren? Sorry aber wo ist dein Problem? Dann darf ich bitte auch ausformulieren wie meine Sicht der Tour 2003 war, deine habe ich übrgiens schon am wochenende detailiert gelesen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
darf ich mich wenn verschreibe, korriegieren? Sorry aber wo ist dein Problem? Dann darf ich bitte auch ausformulieren wie meine Sicht der Tour 2003 war, deine habe ich übrgiens schon am wochenende detailiert gelesen.


Natürlich darfst du das, aber es kam so rüber, als ob du mir da eine neue Erkenntnis näher bringen wolltest. Das "aber" in deinem Posting war etwas irritierend, denn schließlich hast du nur das wiederholt, was ich bereits geschrieben habe.

richtig das war 2003, da habe ich mich verschrieben, aber bis zum Sturz ...
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ist auch kein Problem, vielleicht stelle ich mich auch etwas dumm an, näher bringen möchte ich im moment gar nix. Bin momentan mit ziemlich harten Medikamenten vollgepumpt deswegen nicht wundern wenn es so wirkt als würde jemand auf der Leitung stehen. Morgen darf ich aber das erste mal seit 4 Wochen wieder Radfahren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
GiroTourVuelta schrieb:
Bei der diesjährigen Tour bin ich vor allem auch auf Markus Fothen gespannt(wenn er denn dabei ist). Ich denke er bringt einiges an Potential mit um mal in die Top10 zu fahren, oder was meint ihr?

Da muß man erstmal abwarten, dazu würde ich gerne erstmal eine zweite, starke Rundfahrt von ihm sehen. Ein guter Giro reicht mir da noch nicht aus, um eine endgültige Prognose abzugeben. Allroundfähigkeiten hat er allemal und das Talent auf jeden Fall auch.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Da muß man erstmal abwarten, dazu würde ich gerne erstmal eine zweite, starke Rundfahrt von ihm sehen. Ein guter Giro reicht mir da noch nicht aus, um eine endgültige Prognose abzugeben. Allroundfähigkeiten hat er allemal und das Talent auf jeden Fall auch.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das er gleich unter die ersten 10 fahren soll.:wavey:
Ich meinte lediglich das er eines der jungen Talente, die für eine Überraschung gut sind. Nach der Tour de Suisse werden wir jedenfalls schon mehr über seine Rundfahrtauglichkeit wissen.
Zur Zeit sehen meine Tour-Favoriten in der Reihenfolge so aus:
1.Ivan Basso
2.Jan Ullrich
3.Alexandre Vinokourov
4.Denis Menchov
5.Cadel Evans
6.Levi Leipheimer
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Egal ob Ulle oder Evans die Tour gewinnt, Ö hat automatisch gewonnen, meine Partei hieß bei ihrer Gründung 1918 und noch einige Jahre nachher KPDÖ ( Kommunistische Partei Deutschösterreichs) und Austria äh Australia wird oft verwechselt, ist mir schon einigemale nicht nur bei Asienurlaube passiert.

Bin schon ganz kribbelig auf die Tour, wird spannend.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
mescalero schrieb:
Ich drück Ulle die Daumen, sind wir nicht alle Deutsche. :jubel:

Wenn Ulle schlecht in Form wäre, wäre ich natürlich Ö- Ungar und hätte über den faulen Piefke Dickhippie gehöhnt, aber da er gut in Form zu sein scheint, weiß ich wo mein Platz ist als Volkstreuer Mensch. :rolleyes: :saint:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich kenne keinen außer mescalero der es schafft Cadel Evans und die KPDÖ in einem Satz unterzubringen:laugh2: .
 
Oben