jisi schrieb:
Also mich erstaunt das doch etwas, wo doch Fritz Sdunek immer betont hat, er habe so gut mit Emanuel Steward und auch Freddy Roach zusammen gearbeitet. Also Steward spricht mit Sicherheit kein Deutsch, Roach auch nicht. War dann wohl mehr Gerede, als dass dies der Realität entsprach.
Und wie bekommen die Herren denn von der Boxwelt außerhalb Deutschlands überhaupt etwas mit?
Vielleicht kann Fritz ja doch ganz gut Englisch, aber wenn die UBP, SES und Sauerland Trainer wirklich gut Englisch koennen wuerden dann haetten sie verdammt viel dafuer investieren muessen.
Mich wuerde es sehr ueberraschen denn in der DDR lernte man Russisch und kein Englisch und mit 25, 40, 50 anzufangen eine Sprache zu lernen ist sehr schwer.
Man sollte in dem Land gelebt haben oder Sprachen reisen gemacht oder wenigsten rgelmaessig Kurse machen.
Glaubst Du das Fritz regelmaessig zum Englischkurs ging oder Wegner oder Wolke?
Ich wuerde das erstaunlich finden, denn wer wuerde sie motivieren dies zu tun?
Teilweise koennen hochbezahlte Manager und Vorstaende der Deutschen DAX Unternehmen kaum richtig Englisch sprechen...
Bsp.:
Addidas, wenn man sich als Studierter dort bewirbt, muss man sich in Englisch bewerben.
Der Vorstand's Chef spricht Englisch, die US Partner sagen aber ueber ihn das sein Englisch kaum verstehbar sei.
Stell mal vor er waere Trainer, wie sollte ihn denn ein US Boxer verstehen?
Ein Vorstandschef eines Unternehmens wie Adidas hat aber eine Top Bildung, ein Box-Trainer braucht nicht diese Top Bildung, d.h. er muss nicht unbedingt 2,3 Sprachen sprechen wenn er in Deutschland fuer UBP arbeiten will.
Im Gegenteil, wenn Fritz perfekt Russich spricht, was ich fuer realitisch halte ist das viel besser fiuer UBP denn viele Boxer von UBP sprechen Russisch