Wer hat die besten Trainer? Die USA oder ...


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Mit mentaler Schwäche meine ich,dass er nicht mehr rational boxt und denkt
wenn er getroffen wird.So waren gegen Peter 1oder2 der N "Niederschlage"
gar keine sondern nur ein Zeichen seiner Hilflosigkeit.Das hat nichts mit Feigheit oder ä. zu tun.Frank Bruno war ein ähnlicher Fall,der alles um sich herum vergass wenn er getroffen wurde.
In der Beziehung hat Steward einen guten Job gemacht,dass er jetzt versucht zu klammern wenn er getroffen wurde.
Wladimir ist ohne Zweifel ein guter Boxer aber er hat einige Schwächen,die
ein intelligenter und nervenstarker Gegner ausnutzen kann.
Jisi und Tony Jaa?Seid Ihr die gleiche Person?Ihr liegt immer auf einer Wellenlänge und Euere Antworten ergänzen sich wunderbar.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Blayde schrieb:
Ich denke mal, Abraham wird darauf hoffen müssen, dass er Miranda mit einem seiner Powerpunch-Sprints ausknocken kann, bevor Miranda ihn ausknockt :D
Der Meister der Doppeldeckung war Rocky und erst im hohen Alter gab es für ihn eine vorzeitige Niederlage.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Evander schrieb:
Mit mentaler Schwäche meine ich,dass er nicht mehr rational boxt und denkt
wenn er getroffen wird.So waren gegen Peter 1oder2 der N "Niederschlage"
gar keine sondern nur ein Zeichen seiner Hilflosigkeit.Das hat nichts mit Feigheit oder ä. zu tun.Frank Bruno war ein ähnlicher Fall,der alles um sich herum vergass wenn er getroffen wurde.
In der Beziehung hat Steward einen guten Job gemacht,dass er jetzt versucht zu klammern wenn er getroffen wurde.
Wladimir ist ohne Zweifel ein guter Boxer aber er hat einige Schwächen,die
ein intelligenter und nervenstarker Gegner ausnutzen kann.
Jisi und Tony Jaa?Seid Ihr die gleiche Person?Ihr liegt immer auf einer Wellenlänge und Euere Antworten ergänzen sich wunderbar.

@Evander Du hast gut auf den Punkt gebracht was seine mentale Schwaeche an geht und was Steward verbessert hat...
aber auch was diegemeinsame Position angeht.:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn du die mentale Schwäche so definierst, hast du Recht. Ich dachte eher ihr würdet auf mangelndes Selbstbewusstsein etc anspielen. Aber es hat sich schon ein wenig gebessert. Zu Sanders-Zeiten hat sich Wladi ja noch versucht wie ein verärgerter Junge zu rächen.
Was nützt ein intelligenter und nervenstarker Boxer wenn es ihm nicht gelingt an am Offensivarsenal von Klitschko vorbeizukommen? Wladimir hat natürlich Schwächen, aber wer von den heutigen HWs soll das bitte ausnutzen? EInen Mann von der Klasse eines Corrie Sanders gibt es lang und breit nicht im HW.
Und Leute die von den Skills mithalten können, sind einfach viel zu klein und haben keinen Punch (Toney, Byrd). Brewster ist mMn ausgebrannt und Wladimir Klitschko wird sicherlich nicht den gleichen Fehler wie im ersten Kampf machen, der bei allen Respekt für Brewster der Hauptgrund für die Niederlage war.
Samuel Peter kann Wladi besiegen und hätte aufgrund seine körperlichen Stärke auch mMn eine gute Chance aber Wladi hat die Hürde ersmal hinter sich gebracht.
Wenn King und Sauerland großes Vertrauen in ihre Champs hätten, würden sie einen Kampf anstreben da man nun mal mit keinem anderen HW so viel Geld verdienen kann wie Klitschko. Aber sie tun es nicht und das vollkommen zu Recht. Da lobe ich mir Hasim Rahman. Auch nicht der größte Skiller aber Mut sich auch mal auf richtige Kämpfe einzulassen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
brickbat schrieb:
Wobei mir WK bei weiten lieber ist als dieser DM denn konnte ich noch nie leiden.
Die Klitschko´s boxen wenigstens für das Land zu dem sie stehen und nicht wie DM der immer für das Land boxte das ihm gerade am besten gefiel.:belehr:


weißt du was zum Unwort des jahres gewählt wurde ,als man DM bei UBP 1991 zum "Tiger" umgetauft hat ?

http://www.unwortdesjahres.org/unwort_g.html
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
zurück zum thema,

ein guter trainer ist einer, der die vorzüge und defizite seines schützlings erstmal überhaupt erkennt, die stärken fördert, die defizite versucht abzubauen.
und zwar nicht durch sinnlose sabbellei und gesprächstherapien, sondern durch ganz praktische arbeit daran.
warum wird von div. trainern versucht, ihre probanten so einzustellen, wie es weder ihrer persönlichkeit, noch ihrer physis oder motorik bestimmt ist?
das ist sinnlos.
es gibt da viele beispiele. um nur eins zu nennen; wie kann man als trainer versuchen z.b. aus einem kuchenbäcker einen boxer zu formen...?
das kann nur in die büx gehen. also eindeutig klare defizite beim trainer. ;)

:crazy: :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Weißgarnix schrieb:
...Ich sehe lieber technisch sauberes Boxen, als zwei, die sich "auf die Fresse hauen"...
Also dann ein 12-Runden-Geschiebe mit Maske, Häußler und Co. lieber als Gatti vs. Ruelas oder Foreman vs. Lyle oder Vitali vs. Lewis oder...? panik:

Sag', dass das nur ein Scherz von dir war...:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
@Moritz sprechen die nur russich oder wie?
Wusste gar nicht das es auch ukrainisch gibt?


Etwas mehr wie 70 % der ukrainischen Bevölkerung sprechen ukrainisch. Die russische Sprache dominiert allerdings bis heute den Osten und Süden der Ukraine, und hat auch bis heute selbst in Kiew hohen Stellenwert, obwohl mittlerweile ukrainisch die Amtssprache ist. Zur Zeiten der Sowjetunion war auch für die Ukraine Russisch die Amtssprache.
Der Westen des Landes ist dagegen rein ukrainischsprachig. In der Gegend um Lemberg (Lwiw) sprechen auch noch viele Menschen Polnisch. Seit der Unabhängigkeit 1991 verschieben sich diese Verhältnisse aber in begrenztem Maße zugunsten des Ukrainischen, da es nun im ganzen Land Pflichtfach ist und zunehmend Unterrichtssprache an den Schulen wird. An vielen ukrainischen Hochschulen, insbesondere im technischen Bereich, findet der Unterricht jedoch mangels ukrainischer Fachliteratur überwiegend in russischer Sprache statt. Eine weit verbreitete mündliche Mischform mit dem Russischen ist der Surschyk.

Die Klitschkos sind in der Sowjetunion geboren, in Kirgisien und Kasachstan. Der Vater der Klitschkos ist Ukrainer, die Mutter Russin. In der Sowjetunion (Vielvölkerstaat) erhielten die Kinder die Nationalität des Vaters. Da der Vater Ukrainer ist, erhielten VK und WK die ukrainische Nationaltität.

1985 zogen die Klitschkos nach Kiew. Dass sie untereinander russisch sprechen hat also nichts mit ihrer Nationalität zu tun.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
cool74 schrieb:
Du willst mit doch nicht erzàhlen das jemand bùrgermeister in ukraine werden wollte ohne die sprache zu sprechen?????????
Das glaubst doch wohl selber nicht oder???

Ich hab aufjedenfall V.klitschko ukrainisch sprechen gesehen als er Mike Tyson eine stadtrundfahrt in der Ukraine gab.

Doch das glaub ich, denn es ist so. Außerdem bezweifle ich das du den Unterschied zwischen russisch und ukrainisch erkennst.
Solltest dich besser informieren bevor du die Leute so anfährst. Aber ist man von dir ja mittlerweile gewöhnt.


Alfonso schrieb:
@Moritz sprechen die nur russich oder wie?
Wusste gar nicht das es auch ukrainisch gibt?

Genau richtig erkannt. Der Vater der Klitschkos war ja bekanntlich Offizier und russisch war damals in der Sowjetunion Amtssprache. So wurde dann bei den Klitschkos zuhause nur russisch gesprochen. Dies soll auch mit ein Grund dafür gewesen sein warum Vitali die Wahl verloren hat (ob es wirklich so war weiß ich nicht). Jedenfalls sprechen sie (noch) kein ukrainisch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Juhu, jetzt haben wir endlich einen gemischten Wladimir-ist-so-toll/DM-ist-aber-besser-Thread und noch immer keine brauchbaren Argumente, warum US-Boxtrainer denn nun besser als deutsche Boxtrainer sind. Großes Selbstdarsteller-/Groupie-Kino. Dankenswerterweise gibt es auch ein paar sachliche, nachvollziehbare Beiträge, die den eigentlich interessanten Thread vor dem Trashtalk-Bereich retten (und die bezeichnenderweise immer gegen die US-Trainer-sind-besser-"Theorie" argumentieren). :rolleyes:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Roberts

War doch ein cooler Schachzug von His Royness, denn Wild Jisi (oder Jisi Stallion) hat nun keinen Grund mehr, andere Threads zuzuspammen :licht: . Wenn wir uns amüsieren wollen, schauen wir hier rein, wenn uns übel werden soll ins Klitschko-Forum und ansonsten hat das Forum wieder etwas mehr Ordnung ;) .

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
@ Roberts

War doch ein cooler Schachzug von His Royness, denn Wild Jisi (oder Jisi Stallion) hat nun keinen Grund mehr, andere Threads zuzuspammen :licht: . Wenn wir uns amüsieren wollen, schauen wir hier rein, wenn uns übel werden soll ins Klitschko-Forum und ansonsten hat das Forum wieder etwas mehr Ordnung ;) .

Gruß, Competition

Wetten würde ich nicht darauf.

Aber Spaß beiseite, die Zukunft wird es ja zeigen, wohin der Weg für Wladimir Klitschko führt (er ist in 2006 wieder Weltmeister geworden, dies hatten ihm so ziemlich fast alle "Forumsexperten" nicht zugetraut), und wohin der Weg führt der von deutschen Trainern betreuten Boxer.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eines muss man auch mal feststellen, in den USA wird viel geforscht im sportwissenschaftlichen Bereich...
Ich kann allerdings ueberhaupt nicht beurteilen ob dort neue wissenschaftliche Erkenntnisse im Box-Training implementiert werden und ich habe eher den Eindruck das dies nicht der Fall.
Fuer Deutschland wuerde ich mir wuenschen das hier mehr geforscht wird und die Tainer dies auch verwenden - allerdings ist es auch finanzielle Frage...
Bei UBP, Sauerland setzt man zumindestens teilweise Enaehrungsberater ein und das ist Schritt in die richtige Richtung.
 
Oben