Wer ist der beste Allrounder ?? Eure Meinung ist gefragt...


Wer ist der beste Allrounder ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hier meine ultimative Umfrage... Wer ist der beste Allrounder der NBA ? Ich hab hier ein paar Spieler aus dem engsten Favoriten Kreis aufgelistet , aber ihr könnt für euren Favorit abstimmen !
Meiner Meinung nach ist und bleibt es Kevin Garnett !
Fast in jeder Statistik unter den Top 10 !
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn man damit den statistischen Allrounder, Alleskönner meint, dann frage ich mich, was Amaré in solcher Auswahl sucht. Sicherlich macht er Punkte, holt paar Rebounds und greift den ein oder anderen Steal/Block ab, aber warum wird er Leuten wie Chris Paul, Boris Diaw, Brad Miller etc. vorgezogen, die allesamt TD verzeichnen konnten? Für mich ein Rätsel.

Gleiches gilt für Paul Pierce, Carlos Boozer oder Manu Ginobili, die ohnehin hervorragende Spieler sind, dennoch nicht zu den besten Allrounder der NBA gehören. Komische Umfrage.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wenn man damit den statistischen Allrounder, Alleskönner meint, dann frage ich mich, was Amaré in solcher Auswahl sucht. Sicherlich macht er Punkte, holt paar Rebounds und greift den ein oder anderen Steal/Block ab, aber warum wird er Leuten wie Chris Paul, Boris Diaw, Brad Miller etc. vorgezogen, die allesamt TD verzeichnen konnten? Für mich ein Rätsel.

Gleiches gilt für Paul Pierce, Carlos Boozer oder Manu Ginobili, die ohnehin hervorragende Spieler sind, dennoch nicht zu den besten Allrounder der NBA gehören. Komische Umfrage.

Gebe dir Recht, ausser bei Paul Pierce der hat schon immer um die 25/6/5.
Aber wo ist Jason Kidd, wenn wir von Allroundern Sprechen? Er ist doch Mr.Triple-Double
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Positionsabhängig ist es für mich Tim Duncan, der derzeit der beste Big Man ist: Hervorragende Offense durch sein effizientes Scoring, sein ordentliches Passspiel und auch sehr gutes Stellungsspiel zu Gunsten seiner Mitspieler, und bei seiner Defense bestehen wohl keinerlei Zweifel - alles was man von einem Mann auf seiner Position erwartet (und das ist mir wichtiger als die zweite Interpretation, die gleich noch folgt), erledigt er sehr gut. Garnett kann man hier auch noch nennen, ebenso wie Paul Pierce, der unbestritten ein hervorragender Scorer ist und an seinen weniger egoistischen Tagen auch ein sehr guter Playmaker sein kann, ebenso wie ich seine Defense für unterschätzt halte - alles was man von einem SG/SF erwartet, kann er bieten, wenn ich ihn auch dennoch nicht für stärker als Bryant halte. Wenn Kidd seinen Wurf häufiger treffen würde, müssten sich allerdings alle anderen Spieler hinter ihm einordnen.

Wenn es um die Vielseitigkeit geht, alle möglichen Positionen zu spielen, ist es wohl LeBron, der durch seine Körpergröße, -masse und Kraft wie durch seine Geschwindigkeit notfalls 4 Positionen spielen und dort abgesehen von wenigen Schwächen (für einen klassischen Shooting Guard ist sein Distanzwurf natürlich noch nicht konstant genug, er kann diese Position aber immer noch hervorragend als Slasher bestreiten) überall gute Leistungen abliefern kann. Bryant ist hier nur deshalb knapp dahinter, weil er "nur" auf drei Positionen spielen kann, allerdings ist er dabei als SG der bessere Spieler (besserer Wurf, viel bessere Verteidigung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Gebe dir Recht, ausser bei Paul Pierce der hat schon immer um die 25/6/5.
Aber wo ist Jason Kidd, wenn wir von Allroundern Sprechen? Er ist doch Mr.Triple-Double

Ja ich kann euch verstehen , aber grade für solche Meinungen habe ich die Wahloption "ein anderer" gegeben. Ihr könnt bitte dort abstimmen;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
ich glaube, der goldene wölf (wäre das die korrekte übersetzung für wolve?) ist auf einem der vorderen plätze, wenn es um "das beste neueste mitglied des monats" geht.
 
H

Homer

Guest
Kein Jason Kidd? Kein Shawn Marion? Kein Lamar Odom? Dafür Paul Pierce? (nix gegen ihn, aber er ist mMn kein "Allrounder"). In dieser Auswahl wäre LeBron noch meine Wahl, aber insgesamt fehlen einfach zu viele.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
was Shawn Marion da verloren hat? von den statistiken her nich top, aber gut defensiv kann er 1 bis 4 verteidigen. dafür im angriff eigentlich nur die 3 spielen. Ich sehe da Pierce scho stärker.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mein Allrounder Team wäre (nach den Stats Punkte/Assists/Rebounds):

PG: Kidd

Triple Doubles am laufenden Band, mehr braucht man wohl nicht sagen.

SG: McGrady

"Wenn" er fit ist, dann kann er alles. Im Eins gegen Eins unhaltbar, Assists kann er auch und seine Athletik hilft ihm auch bei den Rebounds.

SF: LeBron James

Wie bei McGrady. Hat ebenfalls schon Triple Doubles geliefert und hat ja auch mal selbst gesagt, dass er ein TD als Saisonschnitt schaffen möchte (was er definitv schaffen kann)

PF: Kevin Garnett

Kann im Post so ziemlich alles und trifft auch von weiter weg. Hat Augen für den offenen Mann und Garnett ist nicht umsonst die letzten Saisonen immer mit unter den Top-Reboundern.

C: Tim Duncan

siehe Post von Giftpilz :thumb:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja Tim Duncan ist für einen Center wahnsinnig flexibel, aber ein reinrassiger Allrounder kann wirklich alles... Von Draußen werfen und im Post spielen, außen sowie innen verteidigen, passen und ein Team leiten. Daher ist für mich in dieser Auswahl Kevin Garnett der Mann der Stunde :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala wurde hier auch unterschlagen. 18 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals und 3 TDs soll mal ein zweiter schaffen. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Leider nicht. Das ist seine einzige Schwäche. Trotzdem der beste Allrounder zusammen mit Tim Duncan (der zwar das 1a-Postgame hat, dafür aber etwas schwächer im Ballhandling und Distanzwurf ist).

Was fehlt Garnett denn im Post? :confused: Das Postgame, wie Duncan es hat? Vernünftige Fußarbeit oder ausreichende Körpertäuschungen? Das, was ich bisher von ihm gesehen hatte, fand ich alles eigentlich immer sehr ansprechend. :saint:

Hmm...ok, ich erinnere mich, irgendwann mal in der FIVE gelesen zuhaben, dass Garnett mehr zum Korb ziehen sollte und zu oft seinen Fadeaway-Jumper bringt, denn für einen Spieler seines Könnens steht er zu wenig an der Freiwurflinie. :belehr:

Naja, Vorbereitungsspiele gibt es ja bald und in der Saison werde ich mir mal Garnetts Postgame verstärkt anschauen :)

Philly's Finest schrieb:
Iguodala wurde hier auch unterschlagen. 18 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals und 3 TDs soll mal ein zweiter schaffen.

Nächste Saison könnte es sogar noch weiter gehen, denn dann ist er für eine komplette Saison der Go to Guy und nachdem Abgang von Iverson hatte er ja schon gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und hatte auch Hammerspiele geliefert.
 
Oben