Positionsabhängig ist es für mich Tim Duncan, der derzeit der beste Big Man ist: Hervorragende Offense durch sein effizientes Scoring, sein ordentliches Passspiel und auch sehr gutes Stellungsspiel zu Gunsten seiner Mitspieler, und bei seiner Defense bestehen wohl keinerlei Zweifel - alles was man von einem Mann auf seiner Position erwartet (und das ist mir wichtiger als die zweite Interpretation, die gleich noch folgt), erledigt er sehr gut. Garnett kann man hier auch noch nennen, ebenso wie Paul Pierce, der unbestritten ein hervorragender Scorer ist und an seinen weniger egoistischen Tagen auch ein sehr guter Playmaker sein kann, ebenso wie ich seine Defense für unterschätzt halte - alles was man von einem SG/SF erwartet, kann er bieten, wenn ich ihn auch dennoch nicht für stärker als Bryant halte. Wenn Kidd seinen Wurf häufiger treffen würde, müssten sich allerdings alle anderen Spieler hinter ihm einordnen.
Wenn es um die Vielseitigkeit geht, alle möglichen Positionen zu spielen, ist es wohl LeBron, der durch seine Körpergröße, -masse und Kraft wie durch seine Geschwindigkeit notfalls 4 Positionen spielen und dort abgesehen von wenigen Schwächen (für einen klassischen Shooting Guard ist sein Distanzwurf natürlich noch nicht konstant genug, er kann diese Position aber immer noch hervorragend als Slasher bestreiten) überall gute Leistungen abliefern kann. Bryant ist hier nur deshalb knapp dahinter, weil er "nur" auf drei Positionen spielen kann, allerdings ist er dabei als SG der bessere Spieler (besserer Wurf, viel bessere Verteidigung).