Edit: @Irenicus: Mich würde auch interessieren, wo Hill/Dudley Kobe hätten besser verteidigen söllen bzw. was Sefolosha so viel besser gemacht hätte? Die meisten von Kobes Würfen waren sehr gut verteidigt, frei nach dem Motto "good offense beating good defense".
Dudley und Hill können Kobe nicht besser verteigen. Deswegen kann man den beiden wenig vorwerfen. Das heißt aber natürlich nicht, dass es andere Spiele nicht noch besser drauf haben.
In Spiel 1 gab es ein paar Situationen, wo Hill oder Dudley Kobe zwar nicht schlecht verteidigen, aber doch zuviel Raum lassen (sei es für die Fadeaways, stepbackjumper usw). Es geht immer noch ein bisschen enger. Das hatte Thabo noch einen Tick besser gelöst. In Spiel 2 hielten die Suns Kobe zwar bei 21 Punkten (8-19 FGs). Das klappte aber nur, weil sofort die Hilfe der übrigen Suns kam, wenn Kobe den eigenen Abschluss suchte, wodurch dann Kobe exzellent die anderen Lakers bedienen konnte, die dann natürlich frei standen.
Schau dir die Zusammenfassung an.
http://www.youtube.com/watch?v=4g44pLvh1kg
Dudley sieht bei 2:00 verbesserungswüdrig aus. 2:09 lässt sich Hill vernaschen. 2:35 sieht Dudley richtig schlecht aus, viel zu viel Abstand. 2:43 sieht Hill aus wie ein 50 Jähriger. Dazu das ganze Doppeln was zu zig Assists für Kobe führte. Unabhängig davon wie die Würfe vetediigt werden; Thabo konnte Kobe immer 1on1 verteidigen. Das ist einfach ein riesiger Vorteil!
Zu Spiel 1:
http://www.youtube.com/watch?v=-zIjf6bNQ0s&NR=1
1:53 sieht Hill so schlecht aus. So etwas hat man in der Thunder Serie nie gesehen. 2:28 sieht auch nicht gut aus. 3:34 sieht Dudley erst richtig gut aus, dann umso schlechter.
Und das sind alles nur exemplarische possessions in den ersten beiden Spielen nach einmaligen Anschauen ohne großartig nach weiteren Szenen im kompletten Spiel oder anderen Zusammenfassungen zu suchen. Ich denke, in den restlichen Spielen findet man, wenn man sie haarklein auseinander nimmt, auch genügend weitere Situationen, wo Verteidiger vom Kaliber eines Battier, Artest oder Thabo noch besser aussehen würden und es Kobe erheblich schwerer machen. Oder stellst du den defensiven Impact der Herrren Dudley/Hill auf ein ähnliches LEvel wie die von mir aufgezählten?
Spiel 5 war Kobe einfach nur im Gottmodus, zugegeben; da traf Bryant einfach alles, egal, wie gut Hill und Dudley in der Defense standen. Aber ich wehre mich einfach gegen die These, dass Kobe gegen Battier/Artest/Thabo in der selben Größenordnung über eine ganze Serie aufgetrumpft hätte.