Wer ist derzeit der beste Basketballer der Welt?


Wer ist es für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das kann ich verstehen aber wenn man die heutige Situation analysieren will kann man doch nicht den 2006 Shaq bringen, Lebron ist immer noch ein Mensch, er kann nichts dafür wenn Shaq heute 38 und nur ein Schatten von sich selbst ist.
Und Psychologe ist er ja auch nicht, wenn Mo Williams in den Playoffs immer einbricht ist es einfach so, genauo wie Lamar Odom nie ein 2.Option sein wird.

Also ich möcht dir nochmals erklären wie das gemeint war als ich den Odom von vor 4 Jahren angesprochen hab weil du es anscheinend nicht so richtig verstehst:

Heute hört man nur daß Kobe schließlich Klasseleute wie "Odom, Gasol und Artest" neben sich hat.
Eben diesen Odom hatte Kobe auch schon vor 4 Jahren neben sich und damals war der Tenor eher: Kobe hat ja nur solche schwachen Leute wie Odom neben sich.....(zumindest in der Art)

Und in Memphis war man zwar aufgeregt daß man Gasol so billig abgegeben hat, aber keinesfalls darüber daß man ihn abgegeben hat. Denn er war zum damaligen Zeitpunkt eine Enttäuschung in Memphis.

Jetzt an Kobes Seite rufen diese Spieler ihr ganzes Potenzial ab.

Würden das Jamison, Mo und der Rest der Cavs auch machen...wär Lebron vielleicht noch nicht beim Angeln.


BTW: Ich glaube nicht daß sich die beiden Teams ohne ihre Stars großartig viel nehmen würden. Da wären die Lakers auch kein viel besseres Team als die Cavs ohne Lebron.

Ich weiß nicht wirklich wer der Bessere von beiden ist aber das gejammere, daß der Rest des Teams zu schlecht ist hört sich einfach weinerlich an.
Das kann ich schon bei den Dirk Fans nicht mehr hören...so viele hoffnungsvolle Mitspieler...immer ist die Euphorie groß...und wenn es nach der 1. Runde heimwärts geht sind wieder alle um Dirk rum Flaschen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Heute hört man nur daß Kobe schließlich Klasseleute wie "Odom, Gasol und Artest" neben sich hat.

Giftpilz versuchte es ja schon mal, aber es stieß wohl auf taube Ohren, dennoch werde ich Dir das noch mal relativ einfach erläutern.

Es kommt darauf an, in welchen Rollen sich die Spieler befinden.

Gasol als erste Option, keine gute Lösung für einen Contender
Gasol als zweite Option, sehr gute Lösung für einen Contender

Odom als zweite Option, keine gute Lösung für einen Contender
Odom als dritte/vierte Option, sehr gute Lösung für einen Contender

Artest als zweite Option, keine gute Lösung für einen Contender
Artest als dritte/vierte Option, sehr gute Lösung für einen Contender


Da Gasol, Odom und Artest jeweils in der zweiten gelisteten Rolle sich befinden, ist der Lakers Support sehr gut. Verstanden?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Chefkoch, sicher das das in deiner Sig Chuck Norris war und nicht Jordans Schatten? :crazy:

@Thread, irgendwie erinnert der mich nun an den Jordan Thread, nur das Jordan durch Kobe ersetzt wurde =D. Da sieht man mal das der Jordan Thread die Leute nicht ausgelastet hat ;).
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ist doch sinnlos mit einem ignoranten dummkopf wie mystic zu diskutieren. er denkt er hat die weisheit mit löffeln gefressen und nur seine meinung zählt. mytic scheint echt nur eine kleine erbärmliche wurst zusein.

wieso, er argumentiert und untermauert seine argumente mit fakten (in dem fall statistiken). wenn du nicht einer meinung mit ihm bist, ist das dein ding. jeder darf seine meinung haben. ich sehe sicher auch nicht alles so wie er, aber er steht wenigstens hinter seinen argumenten und erklärt sie.

sein letzter post beschreibt meiner meinung nach super wie der support cast von kobe ist und warum sie in exakt diesen rollen so wichtig sind.

@ Matigol: Memphis sah in Gasol, DEN Franchise Player, das war er aber nicht und wird er vermutlich nie sein, aber er ist einer der flexibelsten, wenn nicht sogar der flexibelste big men in der liga. ich sehe ihn deshalb so weil er auf der 5 oder der 4 spielen kann, er kann werfen, freiwürfe, verteidigt extrem gut. damit hat er z.B. shaq und howard einiges voraus die reine 5er sind und deren wurf auch eher bescheiden ist, er hat stoudemire einiges voraus, lediglich bosh, garnett und dirk (wobei er ja weniger richtung 5 tendiert) sehe ich annäherungsweise auf seinem hohen niveau.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Welcher Zweitaccount bist du?:D

Ich würd auf donmarcoirgendwas tippen...also gleich weiter auf Ignore-Liste :D

Meinre Meinung nach ist LeBron als Gesamtpaket der bessere Basketballer!
Rein vonden basketballerischen Fähigkeiten kommt wohl niemand an Kobe heran, der wohl das kompletteste Paket aller Basketballer am Start hat.
Allerdings ist der Unterschied nicht so groß, dass das LeBron's physische Dominanz asugleichen könnte. Der Junge hat einfach die perfekten physischen Voraussetzungen zum Basketball spielen!

Nehmen sich halt beide insgesamt nicht viel, aber die Physis macht dann doch den kleinen Unterschied...aber nur meine Meinung :thumb:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
jaja, er gestaltet sich fakten, statistiken, quellen etc so wie er sie braucht. läßt sachen aus, die seinen eigenen thesen wiedersprechen usw.

fakten kann man sich i.d.R. nicht ausgestalten sonst wären es keine fakten. :wavey::belehr:

statistiken kann man immer erstellen wie man will, aber es gibt ja schließlich allgemein anerkannte statistische werte, die durchaus eines aussagekraft haben.

eine diskussion lebt davon, das man seinen thesen am besten nicht selbst widerspricht, das sollen ja andere tun, sonst gibt es keine diskussion. :skepsis:

ich finde aber man sollte sachlich bleiben, das tust du leider gerade nicht. du musst seine meinung ja nicht teilen. wenn du bessere argumente hast als seine poste sie. andere leser können sich dan ihre meinung bilden.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
es geht darum dass sich die mitspieler von kobe seitdem sie bei den lakers spielen verbessert haben. das fängt mit der besseren defense und reboundarbeit von gasol an, und endet mit einem trevor ariza der zum 3p spezi mutierte obwohl er vorher (grob gesagt) nur an weinachten und ostern mal einen dreier traf.

auch wenn kobe nicht direkt an den verbesserungen mitgewirkt hat (bei ariza schon), geht er immer mit gutem beispiel. sein wahn immer besser zu werden steckt eindeutig die anderen an und man sieht jedes jahr ein kleine verbesserung bei fast jedem spieler im roster. das ist für mich seine mitspieler besser machen. mit gutem beispiel vorangehen, sie motivieren, sie anstacheln und ihnen wenn es sein muss auch mal in den arsch treten.
in die zone ziehen und dann zum freien mann passen hat mit "spieler besser machen" nichts zu tun, das kann dir jeder guter point guard und leute wie kobe, wade, james etc. sowieso.

besonders witzig wirds dann wenn hier ron artest als beispiel für gute mitspieler aufgezählt wird. der ron artest, bei dem letzten sommer das halbe forum gelacht hat und prophezeit hat dass es nicht klappen wird. nur die lakers fans (viell. auch noch paar andere) haben von anfang an klipp und klar gesagt, dass solange kobe im team ist artest sich problemlos unterordnen wird. was ist passiert? er benimmt sich wie ein schoßhündchen und macht genau das was von ihm verlangt wird.

Kurze Zwischenfrage von mir. Woher kommt eigentlich die Meinung, dass Bryant dafür verantwortlich ist, dass diese Spieler bei den Lakers "besser" werden?
Klar, es gibt Interviews mit Mitspielern, die ihn für seine hervorragende Arbeitsauffassung loben und wie er ihnen hilft, aber ganz ehrlich, es sind seine Mitspieler, selten ist es der Fall, dass sich jemand nicht positiv über den Franchise-Player äußert.
Damit will ich nicht sugerrieren, dass dem nicht so ist, aber schließlich gibt es viele Meinungen, dass Bryant nicht der "netteste" Teammate ist, um es mal so auszudrücken, wie bei den verlorenen Finals 2008, seine Meinung über das miese Team in den Jahren 06/07, Jacksons Aussagen über ihn in der Shaq Zeit.
Sicher kann Bryant inzwischen gereift sein.

Nur: Die Lakers haben in Phil Jackson einen Coach, der unzählige Male bewiesen hat, schwierige Charaktere auch miteinander zu meistern. Wenn jemand Rodman gebändigt bekommt, ist Artest ja ein Wickelkind dagegen.

Als Kobe-Gegner dürft ihr mich nicht ernst nehmen ;) aber mich würde schon interessieren, warum ein Bryant den ganzen Verdienst für ein funktionierendes Lakers-Team bekommt und nicht die Person, die, wenn es in einem Team schief läuft, direkt die Schuld trägt, dass die Spieler nicht zusammenpassen: nämlich der Coach!

@ Matigol: Memphis sah in Gasol, DEN Franchise Player, das war er aber nicht und wird er vermutlich nie sein, aber er ist einer der flexibelsten, wenn nicht sogar der flexibelste big men in der liga. ich sehe ihn deshalb so weil er auf der 5 oder der 4 spielen kann, er kann werfen, freiwürfe, verteidigt extrem gut. damit hat er z.B. shaq und howard einiges voraus die reine 5er sind und deren wurf auch eher bescheiden ist, er hat stoudemire einiges voraus, lediglich bosh, garnett und dirk (wobei er ja weniger richtung 5 tendiert) sehe ich annäherungsweise auf seinem hohen niveau.

Also Gasol ist natürlich ein guter Spieler, ich habe ihn jetzt natürlich nicht so häufig wie ein Laker-Fan gesehen, aber gegen Phoenix hat er mir nicht so gefallen.
Im Angriff viel zu selten die Initiative ergriffen und er konnte sich nicht mal gegen Frye in Position bringen. In der Defensive war er Mann zu Mann hoffnungslos mit Stoudemire überfordert, da brauchte es doppelte Help Defense.
Eindeutig besser als Stoudemire sehe ich ihn nicht, defensiv sicher besser, aber offensiv??

Und bei Dirk oder Bosh musst du dich verschrieben haben, vor allem Dirk soll annäherungsweise auf dem Niveau von Gasol sein? Dirk ist Franchiseplayer und um einiges besser als Gasol!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Damit will ich nicht sugerrieren, dass dem nicht so ist, aber schließlich gibt es viele Meinungen, dass Bryant nicht der "netteste" Teammate ist, um es mal so auszudrücken

Bryant muss gar nicht der "netteste" Mitspieler sein, das Ganze nennt sich einfach "leading by example". Bryant weiß, wie man sich auf eine Saison vorzubereiten hat, er ist respektiert dafür ligaweit. Bei so einem Spieler schaut man sich gern mal ab, wie man an sich arbeitet. Und es ist ja nicht so, dass Bryant Mitspieler abweist, sondern teilweise sogar auf sie mittlerweile zugeht, ihnen Ratschläge gibt.

Der Franchise-Spieler und Team-Leader trägt immer auch Mitverantwortung dafür. Wobei Du natürlich auch Recht hast, dass ein Coach wie Phil Jackson dabei keineswegs schadet.


Btw: Sorry an denjenigen, der sich hier so dermassen auf den Schlips getreten fühlte, weil ich James als den besseren Spieler im Vergleich zu Bryant ansehe. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so wichtig sein kann, dass man dafür extra einen neuen Account anlegt, um dann einige Beleidigungen loszuwerden. Ich hoffe, Du (wer auch immer Du sein magst) konntest danach wenigsten ruhiger schlafen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Giftpilz versuchte es ja schon mal, aber es stieß wohl auf taube Ohren, dennoch werde ich Dir das noch mal relativ einfach erläutern.

Es kommt darauf an, in welchen Rollen sich die Spieler befinden.

Gasol als erste Option, keine gute Lösung für einen Contender
Gasol als zweite Option, sehr gute Lösung für einen Contender

Odom als zweite Option, keine gute Lösung für einen Contender
Odom als dritte/vierte Option, sehr gute Lösung für einen Contender

Artest als zweite Option, keine gute Lösung für einen Contender
Artest als dritte/vierte Option, sehr gute Lösung für einen Contender


Da Gasol, Odom und Artest jeweils in der zweiten gelisteten Rolle sich befinden, ist der Lakers Support sehr gut. Verstanden?

....und Morrison, Powell und Mbenga als Bankwärmer für einen Contender sind eine sehr gute Lösung!
....und die Pompoms der lakers Girls sind eine sehr gute Lösung für einen Contender!......


Sorry, aber in deinen Post könnte man auch einfach Mo, Antawn, Parker und den alternden Shaq einsetzen!!!

Man kann sich auch alles so hindrehen wie man es braucht. Bessere Fakten als deine Statistiken sind Ringe und davon hat Kobe ein paar.


@ white barkley
war das ernst gemeint mit Bosh und Dirk < Gasol ????

....und nebenbei hat sich Gasol in der defense verbessert, aber "extrem gut verteidigen" tut er nicht.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Das es hier bei einigen (z.B. mein Vorredner) offenbar für kontrovers gehalten wird, dass der Supporting Cast von Kobe deutlich besser ist als der von James ist schon ziemlich erschreckend. Egal wie man jetzt in der Frage James vs. Kobe steht, aber dieses einfache (und eindeutige) Faktum sollte man schon anerkennen können.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sie füllen ihre rollen an der Seite von Kobe vielleicht besser aus, aber keines der beiden Teams wäre ohne Kobe bzw. Lebron um Längen besser als das andere!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sorry, aber in deinen Post könnte man auch einfach Mo, Antawn, Parker und den alternden Shaq einsetzen!

Also gut, welchen dieser 4 genannten Spieler möchtest Du anstelle von Pau Gasol haben?

Man kann sich auch alles so hindrehen wie man es braucht. Bessere Fakten als deine Statistiken sind Ringe und davon hat Kobe ein paar.

Derek Fisher hat ebenso viele Ringe wie Bryant, das wird sich auch nach diesem Jahr nicht ändern. Ist Fisher also ebenso gut wie Bryant? Ist Fisher besser als James?

Sie füllen ihre rollen an der Seite von Kobe vielleicht besser aus, aber keines der beiden Teams wäre ohne Kobe bzw. Lebron um Längen besser als das andere!

Was dann wohl der Bilanz ohne den jeweiligen Spieler widerspricht. Die Lakers gewannen 6 ihrer 9 Spiele ohne Bryant, die Cavs genau eines der 6 Spiele ohne James.

Aber gut, werden wahrscheinlich auch nur Fakten sein, die ich mir hier zurechtbiege.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also gut, welchen dieser 4 genannten Spieler möchtest Du anstelle von Pau Gasol haben?

...und du möchtest lieber Fisher anstatt Mo haben? Oder Mbenga anstatt Big Z? Oder Powell anstatt Varejao? Oder Fisher statt Parker? Oder Farmar statt West

Derek Fisher hat ebenso viele Ringe wie Bryant, das wird sich auch nach diesem Jahr nicht ändern. Ist Fisher also ebenso gut wie Bryant? Ist Fisher besser als James?


An dieser Stelle wirds echt lächerlich...Äpfel und Birnen



Was dann wohl der Bilanz ohne den jeweiligen Spieler widerspricht. Die Lakers gewannen 6 ihrer 9 Spiele ohne Bryant, die Cavs genau eines der 6 Spiele ohne James.

Aber gut, werden wahrscheinlich auch nur Fakten sein, die ich mir hier zurechtbiege.

Nein, es sind "nur" Statistiken! Die Cavs haben statistisch mehr Spiele gewonnen als die Celtics....das ist Fakt...warum sind die Celtics weiter?

hab ich wieder was falsch verstanden? Oder kann man sich auf deine Statistiken und fakten nicht immer verlassen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Bryant muss gar nicht der "netteste" Mitspieler sein, das Ganze nennt sich einfach "leading by example". Bryant weiß, wie man sich auf eine Saison vorzubereiten hat, er ist respektiert dafür ligaweit. Bei so einem Spieler schaut man sich gern mal ab, wie man an sich arbeitet. Und es ist ja nicht so, dass Bryant Mitspieler abweist, sondern teilweise sogar auf sie mittlerweile zugeht, ihnen Ratschläge gibt.

Ich sagte ja, dass Bryant inzwischen gereift sein kann. Trotzdem schien er mir vor allem in der Vergangenheit eher ein schwieriger Teamkamerad zu sein. Dass er mit 30 nun endlich erwachsener reagiert, wird nun auch Zeit.
"Netteste" war sicher auch nicht das passendste Adjektiv. ;)

Der Franchise-Spieler und Team-Leader trägt immer auch Mitverantwortung dafür. Wobei Du natürlich auch Recht hast, dass ein Coach wie Phil Jackson dabei keineswegs schadet.

Keineswegs schadet?? IMO unterschätzt du doch ein bischen den Einfluss von Jackson. Du hast recht, Bryant hat als Franchiseplayer Mitverantwortung. Aber ich denke auch nicht mehr, den Hauptteil für ein funktionierendes Team leistet sicherlich Jackson.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... hier werden Birnen mit Äpfel verglichen :crazy:

Lakers als Mannschaft haben ein System (Stichwort TPO) und das basiert darauf das zumindest ein recht hoher Basketball IQ bei jedem Spieler vorhanden sein muss. Dieses System wird seit nun fast 5 season gespielt, logisch das dort Abläufe auch ohne einen Kobe funktionieren müssen. Jedoch auch dort kann niemand Kobe 1:1 ersetzen, erst recht nicht wen es mal nicht läuft! Dann brechen auch allzuoft die Lakers ein! Jedoch allein das System eröffnet den Lakers die Chancen die ein Lebron offensichtlich nicht hat, scheinbar auch nicht haben will?

Es vergeht Jahr f. Jahr in Cleveland aber die Taktik bleibt dort die selbe -> wide receiver oder running back James schnappt sich die Pille und macht den Punkt. Verteidiger doppeln oder trippeln Ihn, er passt raus und ein shooter haut das ding rein. Das System ist laut Statistik (mytic äh mystic kann das sicherlich belegen) hoch effizient auch aufgrund von James selbst und seinen Fähigkeiten aber eben offensichtlich reicht es nicht zum Titel. Das musste zB. auch ein Jordan erst lernen (Stichwort Pistons years). Er legte damals auch Zahlen von jenseits gut und böse auf, in allen Bereichen aber der Titel blieb ihm verwehrt.

Bei James ist der Unterschied, er hat mmn. nach im Gegensatz zum damligen Jordan schon gute Mitspieler! Zumindest in den letzten 3 Jahren waren die Cavs eines der besten Teams der Liga aber offensichtlich können diese Leute in wichtigen Momenten ihr Potential nicht frei abrufen. Even. auch weil James mit seiner Oneman Taktik sie hier limitiert? Ich kann nicht gefühlte 82 spiele als Mr. Stats durch die Liga maschieren dabei besagte Spieler zwangsweise limitieren (Den Potential ist bei Leuten wie Mo, Hickson und Jamison vorhanden, dazu noch Veteranen wie Z und Shaq auf der 5 und auch hussler wie Varjao) und dann in der entscheidenten Playoff Serie den Ball an die 2-3 Option geben und sagen so nu macht Ihr mal...

Anstatt das Problem anzugehen bashen jedoch Fans und selbsternannte Fachleute lieber auf das Team ein und stellen es als schlecht hin... :skepsis:

einfach zum Vergleich! Das hier war schlecht...
5.Kwame Brown (schwarzes loch in zone jeder gepasste Ball in seine Richtung war zu 80% verloren)
4.Radmanovic (Snowboard ... yeah)
3.Odom (als 2te Option)
4.Kobe (als Alleinunterhalter...)
5.Smush Parker (als Smush...)
Bank: Luke Walton, Farmar (rookie season), Sasha Vujacic, Ronny Turiaf und Brian Cook (panik:)

Wer ernsthaft der Meinung ist die Cavs 2007 (final sweep year) währen nicht viel besser gewesen dem wünsch ich sofort Smush und Radman ins Team ... die 2 reichen schon Kwame und Cook erspar ich euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
....und Morrison, Powell und Mbenga als Bankwärmer für einen Contender sind eine sehr gute Lösung!
....und die Pompoms der lakers Girls sind eine sehr gute Lösung für einen Contender!......


Sorry, aber in deinen Post könnte man auch einfach Mo, Antawn, Parker und den alternden Shaq einsetzen!!!
Aus meiner Sicht ist es eher so: Mo Williams wäre bei einem echten Contender eher der 6. Mann und bekäme abhängig von seiner Tagesform Spielzeit. Trifft er, werden es >25 Minuten, trifft er nicht, nimmt man ihn vom Court, weil es gar keinen Sinn macht, einen Spieler einzusetzen, wenn dessen Offense nicht funktioniert und er sich in der Defense reihenweise Klöpse leistet.
De Dreier hatte hier im Forum schon mehrere Clips wie diesen hier (Link) verlinkt, in dem offensichtlich wird, welches Chaos in Offense und Defense bei den Cavs zeitweise herrscht, und ein Hauptverantwortlicher dafür ist eben Mo Williams (und Jamison) mit zahlreichen Fehlern in Offense und Defense. Wie gesagt: An guten Tagen kann Mo Williams mit seinem Shooting und akzeptablem Playmaking ein wertvoller Spieler sein, aber man sieht eben auch zu oft Spiele, in denen er für 10 Punkte 10 Würfe braucht und sonst in 35 Minuten Einsatzzeit 4-5 Assists spielt. Ist das ein guter Point Guard als 2. oder 3. Option bei einem Contender? Was gewinnt man denn mit solchen Leistungen? Gar nix.

Bei Antawn Jamison hat man in seiner Karriere schon mal gesehen, wo er am besten passt: Bei den Mavs in einer Reserverolle - da war er sehr wertvoll, weil er mit seiner Offense dem schon etwas müderen Gegner das Leben schwer machen kann, aber gegen gute Starter beim anderen Team? Dass er sich dann regelmäßig von diesen vernaschen lässt, wurde schon mehrfach erwähnt, also lass dich nicht von seinen möglichen Stats von 20/10 (oder auch einer beeindruckenden Serie wie der 2007 in der ersten Runde gegen die Cavs) täuschen - die Serie gegen die Celtics hat gezeigt, dass er seinem Team in der Defense schadet und seine Offense keine sichere Sache ist.
Du hast selbst gesagt, dass Nowitzki einen der Superstars an seiner Seite bräuchte, wenn er einen Titel sehen will, was in der Schlussfolgerung heißt, er sei besser als 2. Option geeignet. Nowitzki ist aber um Längen besser als Jamison (in der Offense bei weitem, aber selbst in der Defense erlaubt er sich seit Jahren solche Klöpse nicht mehr) - was heißt das also bezüglich Antawn? Ist der eine wirklich gute 2. Option bei einem Contender? Eher nicht. Das trifft wie gesagt auf Pau Gasol zu, denn in einer solchen Rolle muss man beständig seine Leistung abliefern, und das macht Gasol, aber Jamison nicht.

Shaq war von Anfang an geholt worden, damit die Cavs eine Antwort auf Dwight Howard haben, denn Shaq ist einer der wenigen Spieler (neben z.B. Sheed/Perkins und den Lakers-Bigs), die es schaffen, Dwight das Leben schwer zu machen. Dumm nur, dass die Cavs dieses Jahr gar nicht auf die Magic trafen - in den Serien gegen Chicago und Boston war Shaq oft ein Non-Factor, und seine zwei relativ guten Spiele gegen die Celtics wurden trotzdem verloren. Erkennst du da noch einen Star-Spieler, der sein Team weit nach vorne bringt? Ich nicht mehr, und es wäre auch etwas unfair, dies von einem Spieler zu erwarten, der in einem Alter spielt, in dem die meisten seiner Kollegen ihre Karriere schon beendet hatten. Shaq hat nur noch einen merklichen Plus-Wert gegen ganz spezielle Gegner.

Parker ist gut in einer Rolle als 4. oder 5. Option seines Teams. Als solcher ist er OK, aber erwarte von solchen Spielern nicht, dass sie regelmäßig Spiele drehen, wenn es bei anderen nicht läuft. Nur nochmal zum Vergleich: Bei den Lakers spielt mit Ron Artest ein deutlich überlegener Mann diese Rolle, und auch bei den Celtics stehen da bessere Spieler bereit. Wenn man Parker als vornehmliche Hilfe für LeBron darstellt, sieht man doch, dass dieser nur wenig Hochkaräter an seiner Seite hat.

Also nein, in mystics Post kann man nicht die Cavs-Spieler einsetzen und zum gleichen Ergebnis kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
...und du möchtest lieber Fisher anstatt Mo haben? Oder Mbenga anstatt Big Z? Oder Powell anstatt Varejao? Oder Fisher statt Parker? Oder Farmar statt West

Was soll der Blödsinn denn schon wieder? Wieso wird Fisher mit Mo Williams vergliechen? Fisher ist bei den Lakers erst die 6.Option (zumindest wenn sie noch nicht im Money Time sind), Mo dagegen die 2./3. Option! Da ist doch ein deutlischer Unterschied.
Genauso wenig kann man Mbenga mit Z vergleichen, Z spielte dieses Jahr mehr als 1300 Minuten, Mbenga nur 355. Varejao müsste man auch eher mit Odom vergleichen als mit Powell. Allein der Farmar/West Vergleich könnte passen, West ist der bessere Verteidiger, Farmar dafür der bessere Playmaker.
Und wie mystic schon sagte, man muss nur die ersten 8 Spieler vergleichen denn in den Playoffs ist die Rotation nicht viel grösser, es kann sein dass Cleveland mehr "Masse" hat, in den Playoffs braucht man aber mehr "Klasse" und die ist bei den Lakers halt grösser.

.
Anstatt das Problem anzugehen bashen jedoch Fans und selbsternannte Fachleute lieber auf das Team ein und stellen es als schlecht hin... :skepsis:

Wer hat gesagt dass sie schlecht sind? Es wurde gesagt dass der Kader nicht so stark sei wie der der Lakers oder der der Celtics...
Ein gewaltiger Unterschied!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer hat gesagt dass sie schlecht sind? Es wurde gesagt dass der Kader nicht so stark sei wie der der Lakers oder der der Celtics...
Ein gewaltiger Unterschied!
So ist es. Man kann sich ja denken, welche Performance von LeBron nötig ist, um es regelmäßig mit den hochklassigeren Teams aufnehmen zu können. Und da landen wir schnell wieder beim Punkt, wie chancenlos die Cavs werden, wenn er nur noch 21 / 11 / 8 auflegt, wie zum Beispiel in den letzten drei Spielen gegen die Celtics. Nochmal: Ich werfe LeBron vor, dass hier nicht wieder übernommen hat, als klar wurde, dass seine Kollegen die Kohlen nicht aus dem Feuer holen können, aber wo war deren Aufbäumen und wo blieben deren gute Leistungen?

Ob jetzt daran Mike Brown schuld ist oder ob die Spieler generell dazu nicht in der Lage sind, ist erst einmal egal: Kobe hat ein Team um sich herum, mit dem er immer noch siegen kann, selbst wenn er mal nicht 30+ auflegt. LeBron offensichtlich nicht. Das sagt doch deutlich etwas über die Qualität der Mitspieler aus, denke ich.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ white barkley
war das ernst gemeint mit Bosh und Dirk < Gasol ????

....und nebenbei hat sich Gasol in der defense verbessert, aber "extrem gut verteidigen" tut er nicht.

ok, ich habe mich unverständlich ausgedrückt:

es ging mir um gasols rolle als variabler 4er bzw. 5er, da dürfte er schon zusammen mit chris bosh der beste mann auf dieser position sein. dirk geht wie bereits angesprochen ja eher in richtung 4er mit weniger einsatz bzw. tendenz zum 5er. da ich dirk aber schon als 5er gesehen habe (was ja eher die ausnahme ist, aber schon vorkam) finde ich er spielt diese variable 4er/5er rolle weniger gut als gasol, der im low post einfach dominanter ist.

das bezieht sich jedoch lediglich auf diese rolle. im gesamtpaket sehe ich dirk jedoch auf einem höheren niveau, wie schon plissken gesagt hat als franchiseplayer, keine frage.

was bosh angeht sehe ich ihn gleichauf mit gasol. auch wenn er mehr ppg aufweist, darf man nicht vergessen, das er in toronto franchise player ist. diese rolle hat bei den lakers nun mal kobe und gasol ist sein "adjutant". dafür, dass er aber "nur" die 2te option ist, sehe ich gasol als so stark an, dass er vom skill set her auf einem niveau mit bosh ist. on jetzt einer besser ist als der andere sei dahingestellt, sie agieren beide auf einem sehr hohen niveau, welches aber aufgrund der unterschiedlichen rollen in ihren teams nicht genau zu vergleichen ist.

ich hoffe jetzt konnte ich genau sagen, was ich meinte ......:skepsis::wavey:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
es ging mir um gasols rolle als variabler 4er bzw. 5er, da dürfte er schon zusammen mit chris bosh der beste mann auf dieser position sein. dirk geht wie bereits angesprochen ja eher in richtung 4er mit weniger einsatz bzw. tendenz zum 5er. da ich dirk aber schon als 5er gesehen habe (was ja eher die ausnahme ist, aber schon vorkam) finde ich er spielt diese variable 4er/5er rolle weniger gut als gasol, der im low post einfach dominanter ist.

Ok, dann passt es. Mir fällt auf Anhieb kein Spieler ein, den ich als besser auf dem variablen 4/5er Spot sehe.
Edit: Ausser vielleicht Stoudemire? Da fällt aber die Defense wohl zu sehr ab.

was bosh angeht sehe ich ihn gleichauf mit gasol. auch wenn er mehr ppg aufweist, darf man nicht vergessen, das er in toronto franchise player ist. diese rolle hat bei den lakers nun mal kobe und gasol ist sein "adjutant". dafür, dass er aber "nur" die 2te option ist, sehe ich gasol als so stark an, dass er vom skill set her auf einem niveau mit bosh ist. on jetzt einer besser ist als der andere sei dahingestellt, sie agieren beide auf einem sehr hohen niveau, welches aber aufgrund der unterschiedlichen rollen in ihren teams nicht genau zu vergleichen ist.

Stimmt, schwierig, man weiss nicht, wie gut sich Bosh als 2. Option anstellen würde. Vom Gesamtpaket könnte er dann eigentlich besser als Gasol sein.

Aber so habe ich nichts zu erwidern.
 
Oben