Wer kann Valuev schlagen?


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Naja den schwersten Mann im Rekord von Rjj hat Valujev fast genauso beeindruckend besiegt, namens Ruiz. Von daher ist der Vergleich vielleicht nicht in so weiter ferne .... :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Hmm.... Frankie Swindell ist nicht mehr aktiv oder?
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
also ich denke wenn valuev mal richtig wirkung zeigt bei einem treffer dann wird er auch ganz schnell den boden küssen es kommt mir schon teilweise so vor als ob er seine ganze größe nie richtig ausspielen kann
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Theron schrieb:
also ich denke wenn valuev mal richtig wirkung zeigt bei einem treffer dann wird er auch ganz schnell den boden küssen es kommt mir schon teilweise so vor als ob er seine ganze größe nie richtig ausspielen kann

wenn -ich sage ausdrücklich wenn- wäre er fast unschlagbar!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
alpha schrieb:
ich glaube Primo Carnera hiess der Typ hab ich ein paar Kämpfe gesehen, der war auch so groß wie Valujev und hat dabei nicht mal annährend so unbeweglich gewirkt.
Primo Carnera war für seine Zeit so gross wie Valuev heute (er war objektiv ;) so gross wie WK, allerdings unglaublich starkknochig und muskulös - ohne Pickel auf dem Rücken... :D ). Dass er sich dabei fast so geschmeidig bewegte wie die flinken HWs der Dreissiger und dass es eine Beleidigung Carneras ist, Valuev mit ihm zu vergleichen, finde ich auch.

Spitzenboxer sind koordinative Phänomene. Wenn der nächste Gegner von Valuev ein paar Wochen vor dem Kampf von seinem Glück erfährt, wird er fähig sein, beim Aufwärtsschlagen sein Gewicht hinter den Schlag zu legen.

Ruiz' Taktik, scheint mir, war es, zum Körper Valuevs zu arbeiten. Und da allerdings beeindruckte mich sehr, wie wirkungslos Ruiz' Schläge blieben. Valuev absorbiert Körpertreffer sichtlich absolut mühelos.

Nun, da er Weltmeister ist, fällt seine depressive Lethargie noch weniger ins Gewicht als zuvor. Wenn sein Gegner es nicht schafft, ihn durch Kopftreffer ins Wanken zu bringen, kann Valuev diesnen souverän ignorieren und in bekannter Manier durch den Ring stapfen, mit der linken Hand vor sich hertastend wie jemand, der im Dunkeln den Lichtschalter sucht (richtig erkannt: sein Killerjab).

Und wenn es einem Top 10-Boxer nicht gelingt, diesen bemitleidenswerten Riesen in Bedrängnis zu bringen, hat er es irgendwie verdient, auf den Punktezetteln besch... eiden auszusehen.
 

Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die "Pickel auf dem Rücken" haben übrigens beide Ks. Denkmal an die Anfangszeit von beiden. Marketing!!! Primo Carnera war ein "echter" Kerl.
Valuev ist ebenso Marketing. Siehe weitere Gegner. Gut, das HW ist derzeit eh nich mit Hauern evt Tooney besetzt, aber "Gegner" kriegt Valuev eh jetzt nicht mehr vorgesetzt, um den Rekord von Rocky Marciano (49-0-0) zu knacken (Valuev 43-0-0-). Schade um die alte Boxerära der 60er-80er.
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Dass es keine hauer mehr gibt würde ich nicht sagen, Wladi,Brewster,Peter und Rahman sind doch schon einige.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Valuev wird nicht sehr lange Champ bleiben (nicht vergessen, der Boxer macht den Titel nicht umgekehrt!). Ich denke irgendwann wird er mal in USA boxen, weil ihm HBO nen paar Milliönchen bietet und spätestens dann ist der Unsinn wieder vorbei. Seine "Berechtigung" im Kreis der besten Schwergewichter hat man gg. Donald und Ruiz gesehen. Die beiden Kämpfe hat er ganz einfach verloren (jeweils 113-115 oder 112-116) und das gegen Leute ohne überzeugende Schlagkraft oder überragende Technik.
Schauen wir uns mal die WBA-Rankings an....

Die derzeitigen WBA Top 15:
1. Not Rated
2. Not Rated
3. Wladimir Klitschko
4. Ray Austin
5. Calvin Brock
6. Larry Donald
7. Monte Barrett
8. DaVaryl Williamson
9. Samuel Peter
10. Sinan Samil Sam
11. Juan Carlos Gomez
12. Owen Beck
13. Donnell Holmes
14. Oliver McCall
15. Ruslan Chagaev

Ausblick:
Da Valuev ja jetzt gegen Ranglistenboxer antreten muss kann man ja nen bißchen spekulieren:
1 und 2 sind vakant. Das heißt demnächst wird die WBA Eliminatoren ansetzen.

Klitschko boxt irgendwann um IBF oder WBO. Daher fällt der weg. Gut für Valuev, denn das wäre ne ziemliche Demontage und wahrscheinlich ne herbe KO-Niederlage für das stehende Ziel Valuev.
Ray Austin und Calvin Brock sind daher die Frontrunner für die Pflichtverteidigung Ende 2006. Subjektiv gesehen würde Brock den Austin wohl schlagen und dann gäbe es irgendwann 2006 Brock gegen Valuev.
Ob Donald oder Ruiz nochmal ne Chance kriegen bezweifel ich. Außer wenn das deutsche Publikum und Sauerland sich für Ruiz erwärmen und er seine Klammerorgien als Rematch-Gewinner in Deutschland fortsetzen darf, da ihn in den USA keiner mehr sehen will. (Dann gibts 2007 John Ruiz gegen Axel Schulz auf Schalke :D ). Brock ist beim WBC nur an #9 und IBF zwar an #3, aber da ist ja bekanntlich Klitschko vorne weg. Daher läuft Brock wohl die WBA-Schiene und da er ungeschlagener Ami ist wird HBO ne Menge Knete locker machen, um den Fight in USA für ihr Publikum steigen zu lassen. Und spätestens da ist Valuev fällig, weil dort bekommt er keinen knappen Kampf.
Aber vielleicht kommt ja alles anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Valuev sollte schnellstens gegen Austin antreten ... der hat zwar gegen Beck um den zweiten Platz bei der IBF geboxt, aber wie er im WBa-Ranking so hoch nach oben kommt?
Vielleicht kann man das dann als Pflichtverteidigung verkaufen, bevor die WBA sich was anderes überlegt.

Hinter Brock steht für mich weiterhin ein Fragezeichen. Ich hab nur den Kampf mit Marcus Rhode gesehen ... nichts heraußragendes.
Gegen Vidoz hatte er mal zu Amateurzeiten nicht besonders gut ausgesehen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Schauen wir uns mal die WBA-Rankings an....

Die derzeitigen WBA Top 15:
1. Not Rated
2. Not Rated
...
:licht: Das ist es! Valuev boxt in seinen nächsten 2 Kämpfen die Nummer 1 und 2 der WBA (je 1 Hin- und Rückkampf: 4 Fights). Dann wäre er zumindest mal der mit der höheren "workrate".
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
wild allison schrieb:
:licht: Das ist es! Valuev boxt in seinen nächsten 2 Kämpfen die Nummer 1 und 2 der WBA (je 1 Hin- und Rückkampf: 4 Fights). Dann wäre er zumindest mal der mit der höheren "workrate".

Und nur noch 3 Kämpfe davon entfernt Marcianos Rekord zu brechen.

Im Ernst: Es gibt viele Boxer derzeit die Valuev schlagen können ich denke das wären: Wladimir Klitschko, Samuel peter, Hasim Rahman, Chris Byrd, James Toney, Juan Carlos Gomez und evtl noch Brewster, Krasniqi, Williamson, Golota, Barret und Akinwande (der ja einen guten Jab hat und bei dem die Reichweitenunterschiede nicht so gravierend wären die Frage ist ob er Kondition für 12 Runden hat).

Nach dem Kampfrekord villeicht noch Calvin Brock (den ich aber noch nie habe boxen sehen).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ohje, und wenn man dann bedenkt, dass hier mancher nach den Urteilen von Valuev-Ruiz und Virchis-Sprott von seinem Glauben (an den Boxsport) abtreten wollte ... was hat Swindell bloß getan?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Deslizer schrieb:
was hat Swindell bloß getan?
Er hat in Seiner unergründlichen Weisheit "The Great Sauerland Swindel" zugelassen.

Gerade unsere hilflose und überzogene Drohung, Ihm den Rücken zu kehren, hätte uns damals klarmachen sollen, dass die besonneneren unter uns recht hatten, als sie uns ermahnten, nicht so auszuflippen.

Valuev ist Weltmeister, und der Entscheid ist gültig. Gut, er ist nur ein Viertelweltmeister (Ich schätze mal, er ist "L"meister), aber das ist er, und es hat ebenso fragwürdige Ringrichterentscheidungen vor besagtem Kampf gegeben, und es wird sie wieder geben.

"Marcianos Rekord" läst mich kalt. Es findet zunehmend eine Relativierung seiner Leistungen statt. Und wenn es bei Marciano dafür 5 Jahrzehnte gebraucht hat, wird es bei Valuev wahrscheinlich etwa 5 Minuten brauchen.

Im Übrigen zieht in Russland die Wirtschaft an. Der eine oder andere Bewohner dieses Riesenlandes soll sogar schon TV-Gebühren bezahlen. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wild allison schrieb:
"Marcianos Rekord" läst mich kalt. Es findet zunehmend eine Relativierung seiner Leistungen statt. Und wenn es bei Marciano dafür 5 Jahrzehnte gebraucht hat, wird es bei Valuev wahrscheinlich etwa 5 Minuten brauchen.

so ein dickes Fell habe ich leider nicht, was das angeht.

BTW, danke für den Hinweis aus deinem anderen Posting von wegen "jemand, der im Dunkeln nach dem Lichtschalter sucht". jetzt weiß ich wenigstens, woran mich Valuevs Jab die ganze Zeit erinnert hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ruiz hat den Kampf gegen Valuev verloren da gibt es nichts zu diskutieren.
Valuev hat zwar nicht überzeugt aber für den Klammeraffen Ruiz hat es eben gerreicht.Ruiz hat kaum getroffen nur im Clinch da fing er dan an :kotz: .
Man muss es aktzeptieren Valuev ist Weltmeister aber die Nr 1 wird er nie werden.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Ruiz hat den Kampf gegen Valuev verloren da gibt es nichts zu diskutieren.
Das hast glücklicherweise nicht du zu entscheiden. :)

Di Michele schrieb:
Man muss es aktzeptieren Valuev ist Weltmeister...
Nö. Vielleicht finde ich mich damit ab, aber akzeptieren werde ich es nicht.
Abgesehen davon wäre sowieso Donald der rechtmäßige Herausforderer von
Ruiz gewesen, da Valuevs "Sieg" gegen Donald imo mindestens so umstritten
war, wie der gegen Ruiz. :skepsis:
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Di Michele schrieb:
Ruiz hat den Kampf gegen Valuev verloren da gibt es nichts zu diskutieren.
Valuev hat zwar nicht überzeugt aber für den Klammeraffen Ruiz hat es eben gerreicht.Ruiz hat kaum getroffen nur im Clinch da fing er dan an :kotz: .
Man muss es aktzeptieren Valuev ist Weltmeister aber die Nr 1 wird er nie werden.
Hast du eine rosarote Brille bei dem Kampf aufgehabt, oder bist du wirklich so fern von der Realität?
Der Valuev ist und bleibt ein Affe der vom Boxen nichts versteht.
:belehr: :belehr: :belehr:
*PS Der Donald hat auch den Kampf klar gewonnen! Für dich natürlich Valuev :idiot: !
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Jockey schrieb:
Hast du eine rosarote Brille bei dem Kampf aufgehabt, oder bist du wirklich so fern von der Realität?
Der Valuev ist und bleibt ein Affe der vom Boxen nichts versteht.
:belehr: :belehr: :belehr:
*PS Der Donald hat auch den Kampf klar gewonnen! Für dich natürlich Valuev :idiot: !
Donald hat gegen Valuev gewonnen OK sehe ich ein
Gegen Ruiz war es aber klar.
´Schon alleine für das Klammern habe ich Ruiz schon 3 Runden abgezogen das kann man sich ja nicht mit ansehen ne dann lieber Valuev.
Er soll jetzt éinen Kampf gegen Donald machen das hat Larry sich verdient.
 
Oben