Den gegen Hoost hab ich nicht gesehen, aber dafür 4-5 andere und die waren nicht sonderlich berauschend bis sogar peinlich.
Deswegen schreibe ich ja, nicht besonders viel 4-5 aber schon etwas um sich ein Urteil zu bilden, ich habe aber bestimmt schon 15 Kämpfe (nicht nur k1) gesehen, und sicher am Anfang war dass nicht immer berauschend teilweise auch peinlich, völlig ohne Techniken usw, komplett ohne Füße, aber wenn du neuere Kämpfe gesehen hast, wüsstest du was er für ne Power hat, und wieviel er nehmen kann, Beispiele dafür sind beide Hoost Fights der Le bAnner fight, Karaev Fight und noch so einige Japaner. Dass man nicht gerade gut aussieht, wenn man mit k1 anfängt, nichtmal kicken kann und nur gegen Top Leute antritt, ist doch völlig verständlich.
Bin ich anderer Meinung. Da er nicht wirklich schnell sein kann, muß er den Druck ausüben und die Rückzugs und Meidmöglichkeiten seines Gegners einschränken, damit er selbst treffen kann. Ihm bringt es wenig, in der Mitte des Rings stehen zu bleiben und schnelleren Gegnern jede Möglichkeit der Schlagvermeidung zu gewähren. Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb er so wenige KO`s in der letzten Zeit ansetzen konnte. Seine Gegner sehen die Schläge schon relativ früh und können somit der Hauptwucht noch entgehen. In der Ecke geht das nicht wirklich gut.
Des hört sich viel zu einfach an, seinen Gegner in die Ecke zu drängen, gerade bei Valujev der nicht schnell ist noch Wege abschneiden kann, ist es sicherlich schwer seine Gegner dort hin zu treiben, die sind ja auch nicht ganz dumm. Und ich glaube auch dass sie den Schlag schon früh sehen, aber die bewegung allein ist schon viel zu langsam. Imo macht er schon das beste was es geht, verhindern kann er kaum da er zu langsam ist.
Wenn er seine 150 Kilo hinter seine Schläge packen könnte, bräuchte er auch nicht sonderlich schnell sein.
Ich würde bezweifeln dass Valujev schlagstark ist, "wenn" er die 150 kg dahinter bringen würde, dann schon tut er aber nicht daher glaube ich nicht dass er mit deinem erwähnten Kampfstil viel erfolg hätte, für sowas muss man schnell sein, gute Meidbewgungen.
Außerdem halte ich es für blödsinn zu behaupten, er behersche nur einen Schlag.
Ich halte etwas anderes zu behaupten für Blödsinn, weil mehr als nen Jab hat er imo nicht, und selbst der war gegen ruiz nicht da um Wirkung zu erzielen, sondern überhaupt um mal zu schlagen. Und ja, ich gebe zu er hat im Ruiz Kampf
einen guten Afwärtshaken gebracht, da haben die Zuschauer getobt, und selbst ich war beeindruckt.
Mehr ist da aber eben nicht imo.
Ich habe schon viele Kämpfe von Sapp gesehen. Und ich könnte mir nichts anderes vorstellen, als dass er zu Beginn in Valuev reinstürmen würde, vielleicht auch noch mal zu Beginn einer der anderen Runden, und nach und nach den Jab fressen würde, bis er runter geht oder klar über die Punkte verliert. Ich will nicht bestreiten, dass in Sapps Fäusten etwas stecken kann, mit großem Glück könnte er auch durch KO gewinnen denke ich.
Und du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass Valuev kein besserer Boxer ist als Choi?
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich über den Jab kaputtlacht, den ein paar mal frisst und dann einfach und simpel ihn ausknockt, oder wenn er es nicht schafft dann halt vor Erschöpfung zusammenbricht.
Und nein, ich will nicht sagen dass Choi ein besserer Boxer ist, ich will sagen dass da keine großen Unterschiede sind, und sie sich auch in der Beweglichkeit nicht viel nehmen.
Chois Boxversuche sehen teilweise wirklich absolut bescheuert aus, wie Ralph richter beim Promi-Boxen, nur halt XXXL. ich schalte meistens weg, wen er kämpft. neulich hab ich allerdings mal durchgehalten, da hat er gegen Remy Bojansky nach Punkten verloren.
Der Kampf war echt dreckig langweilig, kein Wunder Bonjasky ist dauernd weggerannt und hat paar mal gekickt und Choi wollte nichts abkriegen imo komischer Kampf.
unglaublich unübersichtlich naja egal... gleich kommt bestimmt sabatai und meckert wieder ...