So so leicht verdientes Geld.
Der Kampf mag leicht ausgesehen haben. Aber im Vorfeld gab es sehr hartes Training, 120 Sparringsrunden, Fokussierung auf den Kampf, Don King mit dabei und Psychoterror etc.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass hier einige von einem mental schwachen Menschen ausgegangen sind, der aber auf einmal all dem Druck standhält. Auch das zähle ich mit zu WK´s Leistung, er hat dem Druck standgehalten und auch den Gegner nicht unterschätzt, er war top vorbereitet.
Zu einem Boxkampf gehört auch eine Vorbereitung, es zählen nicht die Minuten im Ring. Der Druck ist vorhanden, denn wie der Gegner vorbereitet ist etc. kann niemand im Vorfeld genau wissen und vorhersagen.
Wladimir hat sich sehr gewissenhaft vorbereitet und dafür eine souveräne Leisutng geboten, die kam aber nicht von ungefähr. Das weiß ich zu schätzen und zu respektieren.
WK will die Titelvereinigung und wird auch versuchen, es möglich zu machen. Dass ein Weltmeister pflichtverteidigen muss, ist nunmal so. Da kann man sich beim Verband beschweren bzw. in diesem Fall wohl eher bei Don King.
WK hat seine Aufgabe souverän gelöst, so wie auch Lewis seine Pflichtverteidigung, zu denen Don King ihn zwang, souverän erledigt hat. So macht das ein Champion.
@ D. Crosby
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass im Falle eines Sieges von Chagaev, Kohl als nächstes einen Kampf gegen Klitschko plant, um den Titel gleich wieder zu verlieren?