Vor einer Woche war Hannover praktisch abgestiegen und keiner hat mehr nen Pfifferling auf diese vollkommen verunsicherte und teilweise wohl auch noch traumatisierte Truppe (da kann der dumme Lattek ne ******e im Dopa erzählen, wie er will) gesetzt. Hatte die Mannschaft auch schon abgeschrieben. Da verlor man z.B. in Dortmund 4-1 aber hätte eigtl. 10 Tore kassieren müssen. Eigentlich war 96 in all diesen Spielen unter Slomka nicht mal drittklassig. Es war einfach nur noch bitter.
Dann spielt man eine wirklich richtig gute Partie gegen WOB und verliert unglücklich und irgendwas hatte sich dann anscheinend geändert. Ein glücklicher Zittersieg in Freiburg und nun der nächste Dreier gegen Frankfurt.
Gleichzeitig verlieren Bochum und Köln und beide sind nun wieder drin im Abstiegskampf
aber ich denke das der club die nötige klasse hat, um dem relegationsplatz zu entkommen.
Danach geht es aber nicht nur. Ich würde sagen, dass 96 ganz klar die individuelle Klasse besitzt um locker die Liga zu halten. WIr waren bis zu Enkes Tod souverän im Ligamittelfeld angesiedelt. Spieler wie Balitsch, Schulz, Fromlowitz, Koné, Ya Konan, Elson, Haggui, Andreasen sind alle ungefährt Bundesligadurchschnitt und könnten auch in anderen Vereinen um einen Stammplatz kämpfen. Ich schätze den Kader grundsätzlich als stärker ein als den von Freiburg, Bochum, Nürnberg, Hertha etc...
Aber es geht halt nicht nur um Namen und individuelle Klasse. Wenn die Truppe total verunsichert ist und sich in einer Art "Negativspirale" befindet, gehen auch die Spiele gegen eigtl. gleichwertige Gegner hoffnungslos verloren
Jedenfalls lässt sich 96 nicht mehr kampflos besiegen, sondern wehrt sich in jedem Spiel. Man ist wieder dabei im Abstiegskampf und kein "Opfer" mehr. Und das tut gut :thumb:
Es ist wieder spannend!