mein wunschergebnis wäre hertha, hannover und bochum (die in der relegation verlieren), obwohl ich nichts gegen hannover oder bochum habe, aber freiburg und nürnberg sind mir einfach sympathischer.
freiburg wird es aber erwischen, da räume ich sogar der hertha und hannover größere chancen ein. wer zu hause gegen zwei mitkonkurrenten verliert und auch ansonsten kaum mal ein tor schießt, geschweigedenn punkte holt, wird es am ende einfach nicht schaffen.
freiburg fehlt es auch an qualität, so leid mit das tut. ihr problem ist nicht das sie keine junge talente mehr herausbringen, ihr problem ist es, das sie kaum noch geld für sie bekommen. für schwaab 250k (wahrscheinlich ausbildungsentschädigung), für pitroipa keinen cent, für aogo 1,3 mio. das reicht einfach nicht. man hat auch früher die richtig guten gehen lassen müssen, aber damals konnte man sie erstens ein bisschen länger halten und hat zweitens mehr geld dafür bekommen.
nürnberg hat mit den spielen gegen bayern und leverkusen gezeigt das sie erstligaformat haben. heute gegen die hertha ist ein ganz wichtiges spiel, aber ich denke das der club die nötige klasse hat, um dem relegationsplatz zu entkommen.