Wer steigt ab?


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Langsam aber sicher kommen wir in die Zeilgerade, da stellt sich die Frage, wer denn diese Saison absteigt :)

Meine Favoriten:

Hertha und Hannover steigen ab, Freiburg geht in die Relegation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hertha und 96 steigen ab, Freiburg steigt auch ab da sie in der Relegation gegen Pauli verlieren
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich denk die Hertha und Freiburg werden absteigen. Hannover geht in die Relegation.

Aber morgen kann das aber schon wieder ganz anders ausschauen. Verlieren wir morgen in Berlin ist die Hertha wieder voll im Geschäft und alles ist wieder offen. Gewinnen wir morgen haben wir aber mit Sicherheit die besten Chancen das Schneckenrennen für uns zu entscheiden.

Ich werd mir das morgen selbst in Berlin anschauen mal sehn wies ausgeht:cool3: Forza FCN!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Frage ist schon fast zu einfach, Hannover, Freiburg und Berlin, jeder davon kann auch Drittletzter werden.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Bei Freiburg bin ich mir sicher, dass sie wieder den Gang in die zweithöchste deutsche Spielklasse antreten werden. Hertha und Hannover werden den Relegationsplatz mMn unter sich ausmachen und dieses Relegationsspiel auch für sich entscheiden, da sie einfach nicht die Qualität haben um abzusteigen! Glaube ich zumindestens ;)

Aber bei der Hertha würde es mich schon fuchsen, wenn sie nächstes Jahr zweitklassig spielen. Sicher, sie sind ein ******verein, aber immerhin ist es der Verein der Hauptstadt und das wäre mMn echt bitter, wenn die runter müssten.

Für H96 wäre es halt bitter, wenn sie nun auch noch absteogen würden. Wäre zu viel schlechtes auf einen Schlag!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
ich würd momentan von Freiburg ausgehen.
Aber selbst da ist noch alles offen.
Rest: kein Plan. Die Mannschaften sind für mich absolut nicht einzuschätzen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Langsam aber sicher kommen wir in die Zeilgerade, da stellt sich die Frage, wer denn diese Saison absteigt :)

Meine Favoriten:

Hertha und Hannover steigen ab, Freiburg geht in die Relegation.

Da hätten es auch vier Mannschaften in der Umfrage getan. ;)

Freiburg und Hannover haben in der halben Rückrunde zwei bzw. drei Punkte (die auch noch gg Freiburg) geholt. Schwer vorzustellen, dass man da noch sieben Punkte Rückstand auf Bochum/Köln aufholen kann. Hertha ist mit neun Rückrundenpunkten etwas stärker, aber die Wegstrecke zu Bochum/Köln beträgt auch schon 12 Punkte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hatte vor ner Woche mal die letzten Spiele auf Kicker durchgetippt, ich bin wie der Threadersteller auf Berlin und Hannover gekommen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
mein wunschergebnis wäre hertha, hannover und bochum (die in der relegation verlieren), obwohl ich nichts gegen hannover oder bochum habe, aber freiburg und nürnberg sind mir einfach sympathischer.

freiburg wird es aber erwischen, da räume ich sogar der hertha und hannover größere chancen ein. wer zu hause gegen zwei mitkonkurrenten verliert und auch ansonsten kaum mal ein tor schießt, geschweigedenn punkte holt, wird es am ende einfach nicht schaffen.

freiburg fehlt es auch an qualität, so leid mit das tut. ihr problem ist nicht das sie keine junge talente mehr herausbringen, ihr problem ist es, das sie kaum noch geld für sie bekommen. für schwaab 250k (wahrscheinlich ausbildungsentschädigung), für pitroipa keinen cent, für aogo 1,3 mio. das reicht einfach nicht. man hat auch früher die richtig guten gehen lassen müssen, aber damals konnte man sie erstens ein bisschen länger halten und hat zweitens mehr geld dafür bekommen.


nürnberg hat mit den spielen gegen bayern und leverkusen gezeigt das sie erstligaformat haben. heute gegen die hertha ist ein ganz wichtiges spiel, aber ich denke das der club die nötige klasse hat, um dem relegationsplatz zu entkommen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Vor einer Woche war Hannover praktisch abgestiegen und keiner hat mehr nen Pfifferling auf diese vollkommen verunsicherte und teilweise wohl auch noch traumatisierte Truppe (da kann der dumme Lattek ne ******e im Dopa erzählen, wie er will) gesetzt. Hatte die Mannschaft auch schon abgeschrieben. Da verlor man z.B. in Dortmund 4-1 aber hätte eigtl. 10 Tore kassieren müssen. Eigentlich war 96 in all diesen Spielen unter Slomka nicht mal drittklassig. Es war einfach nur noch bitter.

Dann spielt man eine wirklich richtig gute Partie gegen WOB und verliert unglücklich und irgendwas hatte sich dann anscheinend geändert. Ein glücklicher Zittersieg in Freiburg und nun der nächste Dreier gegen Frankfurt.

Gleichzeitig verlieren Bochum und Köln und beide sind nun wieder drin im Abstiegskampf

aber ich denke das der club die nötige klasse hat, um dem relegationsplatz zu entkommen.

Danach geht es aber nicht nur. Ich würde sagen, dass 96 ganz klar die individuelle Klasse besitzt um locker die Liga zu halten. WIr waren bis zu Enkes Tod souverän im Ligamittelfeld angesiedelt. Spieler wie Balitsch, Schulz, Fromlowitz, Koné, Ya Konan, Elson, Haggui, Andreasen sind alle ungefährt Bundesligadurchschnitt und könnten auch in anderen Vereinen um einen Stammplatz kämpfen. Ich schätze den Kader grundsätzlich als stärker ein als den von Freiburg, Bochum, Nürnberg, Hertha etc...
Aber es geht halt nicht nur um Namen und individuelle Klasse. Wenn die Truppe total verunsichert ist und sich in einer Art "Negativspirale" befindet, gehen auch die Spiele gegen eigtl. gleichwertige Gegner hoffnungslos verloren

Jedenfalls lässt sich 96 nicht mehr kampflos besiegen, sondern wehrt sich in jedem Spiel. Man ist wieder dabei im Abstiegskampf und kein "Opfer" mehr. Und das tut gut :thumb:

Es ist wieder spannend!
 
Oben