Wer verhindert den Megakampf im Halbschwergewicht zwischen Dmitry Bivol und Artur Beterbiev ?


Wer will den Kampf nicht?

  • Dmitry Bivol

  • Artur Beterbiev

  • Top Rank

  • Matchroom

  • beide Promoter

  • beide Boxer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bob Arum wird dem Kampf niemals zustimmen. Beterbiev würde verlieren und sein Erzfeind Eddie Hearn mit Bivol einen undisputed Champion bekommen. Den Kampf kann man sich abschminken. Wäre auch nicht mehr interessant. Vor 2 Jahren wäre es vielleicht ne andere Geschichte gewesen.
Denke Arum und seine Matchmaker werden nach gestern merken, dass die Zeit läuft. Also lieber nochmal 2 Einfache Titelverteidigungen und Beterbiev melken bevor man ihn ins Feuer gegen Bivol schickt mit garantiertem 2 Fight Deal.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Bob Arum wird dem Kampf niemals zustimmen. Beterbiev würde verlieren und sein Erzfeind Eddie Hearn mit Bivol einen undisputed Champion bekommen. Den Kampf kann man sich abschminken.
Die einzige Hoffnung liegt wahrscheinlich darin, dass Arum ja so gar keinen potentiellen Thronfolger für Beterbiev im Halbschwergewicht am Start hat. Oder übersehe ich einen? Es liegt dann wohl auch an Beterbiev, wie viel Druck er auf seinen Promoter ausübt. Denn für attraktive In House Fights fehlt das Line Up. Ich mag trotzdem nicht so recht dran glauben, da geht es dann wahrscheinlich auch nur ums Prinzip, um Hearn die Suppe zu versalzen. Beterbievs Interessen spielen da jedenfalls keine Rolle.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Unterschätzt mal den Beterbiev nicht, der hatte früher auch schon Schwäche Kämpfe, hat sich aber bei besseren Gegnern sofort gesteigert, wie zb gegen Gwosdyk, wo er Boxerisch echt super drauf war.
Yarde ist keine Bivol-artige Vorbereitung wert, so ist es einfach in der Realität.
Beim nächsten Hoch gestuften Gegner wird Beterbiev wieder glänzen und sein ganzes Potenzial zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Unterschätzt mal den Bivol nicht, der hatte früher auch schon Schwäche Kämpfe, hat sich aber bei besseren Gegnern sofort gesteigert, wie zb gegen Gwosdyk, wo er Boxerisch echt super drauf war.
Yarde ist keine Bivol-artige Vorbereitung wert, so ist es einfach in der Realität.
Beim nächsten Hoch gestuften Gegner wird Beterbiev wieder glänzen und sein ganzes Potenzial zeigen.

Bei Beterbiev wäre ich mir da nicht so sicher, ich meinte das schon erste alters bedingte Anzeichen für Einfrieren der Bewegungsabläufe zu sehen, vor dem ja keiner gefeit ist, und das ist unumkehrbar. Ich denke gegen Bivol würde es einfach nicht mehr reichen, denn der ist klassemäßig ein gutes Stück über Yarde angesiedelt, und genau auf die Art welch Beterbiev noch nie geschmeckt hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gibt es in diesem Sport eigentlich noch irgendeine Gewichtsklasse wo die besten gegeneinander antreten? Oder ist Boxen nur noch eine einzige Farce?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gibt es in diesem Sport eigentlich noch irgendeine Gewichtsklasse wo die besten gegeneinander antreten? Oder ist Boxen nur noch eine einzige Farce?

Canelo, Josh Taylor und Naoya Inoue haben vor nicht allzu langer Zeit in ihren Gewichtsklassen alle Vier Titel vereint.

Das Boxen ist korrupt ohne Ende und viele Kämpfe kommen nicht zustande. Aber manche dann doch. Aktuell läuft es in der Hinsicht besser als in den letzten 10 Jahren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Canelo, Josh Taylor und Naoya Inoue haben vor nicht allzu langer Zeit in ihren Gewichtsklassen alle Vier Titel vereint.

Das Boxen ist korrupt ohne Ende und viele Kämpfe kommen nicht zustande. Aber manche dann doch. Aktuell läuft es in der Hinsicht besser als in den letzten 10 Jahren.
Die Problematik ist einfach, dass es im Gegensatz zu anderen Sportarten gleich 4 gleichwertige Verbände gibt.
In den 90ern waren es noch 3 und 70er nur 2. Klar, dass es damals zu mehr kämpfen und er Spitze kam.

Darüber hinaus ist ein weiteres Problem, dass es durch verschiedene Promoter noch verschiedene TV Sender/Streaming Anbieter gibt, welche ihre Interessen durchsetzen wollen. Dazu dann zusätzlich noch Co-Promoter mit eigenen TV Verträgen.
Man denke einfach Mal im HW an AJ gegen Fury.
AJ hat als Boxer einen exklusiven Vertrag mit DAZN gemacht, daneben hat er einen Promotervertrag bei Matchroom. Fury ist in UK bei Queensberry, die einen exklusiven TV Vertrag haben mit BT Sports. In USA wird Fury dagegen von Toprank promoted die haben soweit ich weiß einen exklusiven Vertrag mit ESPN.
Man sieht alleine hier schon die Problematik.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist echt lächerlich und hört sich für mich nur wie eine blöde Ausrede an. Ich bin der Meinung der old greedy Arum will dat net!
Genau das ist es. Die WBC ist so lächerlich Sie haben selbst einen russischen Weltmeister (jetzt mit kanadischen Pass) aber wollen dann nicht Bivol Akzeptieren.
Ich vermute ja das im September der Rückkampf zwischen Bivol und Canelo im SMW kommt, interessant wird sein, ob dann ebenfalls nicht um Canelo's WBC Gürtel geboxt wird oder dann plötzlich doch.
https://www.boxingscene.com/sulaima...e-we-refuse-sanction-fight-with-bivol--174255
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.539
Punkte
113
Laut Gerüchten soll Bivol auf der Undercard von Beterbiev vs. Smith im Januar gegen Radivoje Kalajdzic kämpfen, der zuletzt einen ProBox-Hauptkampf bestritten hat, den ja jeder gesehen haben dürfte, weil es ProBox war :)

Wenn sich das so bewahrheitet, kann man (mehr oder weniger) davon ausgehen, dass der Kampf zwischen Bivol und Beterbiev im Ring verkündet wird.
 
Oben