Wer verhindert den Megakampf im Halbschwergewicht zwischen Dmitry Bivol und Artur Beterbiev ?


Wer will den Kampf nicht?

  • Dmitry Bivol

  • Artur Beterbiev

  • Top Rank

  • Matchroom

  • beide Promoter

  • beide Boxer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einer der Kämpfe die das Boxen braucht. Beterbiev ist fast 39 Jahre alt der hat sonst keinen passenden Gegner im LHW, Dan Azeez und Buatsi Kämpfen eh gegeneinander und ein Rückkampf gegen Gvozdyk passt irgendwie auch nicht.
Hoffen wir das einer der beiden Briten das nicht noch versaut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Saudiarabien, entweder boxen die beiden dort oder eben nicht.
Sportlich zur Zeit ein Equalizer der Eitelkeiten von "westlichen" Promotern.
Wie man doch Eitelkeit mit Geld in den Griff kriegen kann.

if you can make it there...
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Ich bin relativ zuversichtlich dass der Kampf kommt wenn Beterbiev gegen Smith gewinnt. Ich hoffe Beterbiev zeigt gegen Smith dass er noch voll im Saft steht und dass es kein Upset gibt. Dann sollte mit dem Geld der Saudis nichts mehr im Weg stehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Ich schätze Beterbiev so ein dass er sehr professionell ist und immer fokussiert auf seinen nächsten Gegner.

Er ist dreifacher Weltmeister, natürlich ist er super professionell. Aber er wird nicht jünger, hat zuletzt gegen Yarde auch tief graben müssen.
Smith wird etwas durch seinen enttäuschenden Canelo-Kampf vermutlich unterschätzt, ansonsten war er immer gut. Er bringt physisch viel mit, ist taktisch gut und hat auch den benötigten Punch. Das ist ein sehr starker Gegner.

Wenn Smith gewinnen sollte, dann wäre es für mich auch kein besonderes Upset. Klar, er geht als Herausforderer und Underdog in den Kampf, aber er hat auch eine starke Vita als ehemalige WBSS-Sieger im Supermittelgewicht.

Man hatte das gesamte Jahr 2023 Zeit... diesen Kampf zwischen Beterbiev und Bivol zu machen. Und dieses ewige nach hinten schieben, das gibt auf Dauer ein böses Erwachen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Kann schon sein, dass eventuell Callum Smith den Kampf zwischen Beterbiev und Bivol verhindert.
Beterbiev wirkt immer wieder, über manche Runden absolut schlagbar, aber dann dreht er halt doch wieder auf und macht den Sack vorzeitig zu.
Manche Leute, die ihn noch nie kämpfen gesehen haben und lesen, dass er eine 100% KO-Quote hat, sind manchmal enttäuscht von ihm.
Man denkt dann halt immer an einen Boxer wie Mike Tyson, und das ist er nunmal gar nicht, aber er ist clever und baut enorm viel Druck auf seine Gegner auf.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann hoffen wir mal inbrünstig, dass der Smith-Fight keinerlei Fragen offen lassen wird!
Ja das kann ich auch nur hoffen. Smith und auch Beterbiev waren ja nicht sehr aktiv in der letzten Zeit und Beterbiev ist natürlich nicht mehr der jüngste. Auch bei Smith muss mann anmerken das seit dem KO siegt gegen Groves 2018 einzig der Punktsieg gegen Ryder groß heraussticht und auch der war nicht unumstritten. Ich hoffe jedenfalls das die Antwort auf den Thread nicht Callum Smith heißen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Vor ungefähr einem Jahr schrieb ich (vielleicht hier oder vielleicht woanders) mal, dass Beterbiev gegen Bivol neben Crawford vs. Spence und Usyk vs. Fury der Kampf ist, den ich unbedingt sehen will. Nun, 1/3 ist geschehen und das 2. Drittel folgt hoffentlich im Februar.

Nun habe ich aber irgendwie Angst, dass es für den fight vielleicht schon zu spät ist. Ich sehne mich noch immer danach, aber gefühlt wird Bivol immer besser und Beterbiev wirkte gegen Yarde schon etwas past prime.

Ich denke zumindest, dass Beterbievs Chancen vor 1,5 Jahren sicherlich etwas größer waren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke zumindest, dass Beterbievs Chancen vor 1,5 Jahren sicherlich etwas größer waren.

Darüber werden nach solchen Fights immer ganze Buchbände geschrieben...
Ich würde ja fast behaupten, dass die meisten Bivol vor seinem Sieg gegen Alvarez gar nicht auf dem großen Schirm hatten. Letzterer selber vermutlich auch nicht. Diesen Titel zu holen schien vielleicht leichter als die anderen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
"Alter" an sich muss allerdings nicht automatisch boxerisch schwächer bedeuten. Klar, bei manchen Sachen macht sich das "Alter" negativ bemerkbar. Umgekehrt kann man aber auch neue Stärken hinzugewinnen, wenn man z.B. sich entsprechend anpasst, vorbereitet. Denn Erfahrung, Routine, Geduld, neue Blickwinkel in Sachen Taktik/Technik, gesündere Lebensweise, Kampfeinteilung, andere Einstellung uvm. kann eine Prime halten, verschlechtern oder sogar verbessern. Individuell verschieden eben, sollte man aber manchmal bei Analysen vorher/nachher/während durchaus berücksichtigen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Gut, im Boxen gibts immer wieder undurchsichtige Dinge und bei Verbands/Boxpolitik bin ich kein Experte , aber die Verträge müssen eigentlich auch den Kommissionen vorgelegt und gewisse Dinge zwischen den Parteien direkt vereinbart werden. Von dem her, denke ich, sind die Manager, Anwälte oä. schon in der Lage Rückschlüsse zu ziehen auf z.B. die gegnerische Börse soweit offiziell oder andere Bedingungen. Vielleicht läuft da vieles auch unter der Hand ab, keine Ahnung.
Theoretisch widersprechen solche Deals aber dann z.B. manchen Regeln/Richtlinien des Verbandes/der Verbände. Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Saudi Deals koscher sind, doch gut: mit genug Kohle lassen sich Vorschriften immer entsprechend anders auslegen/ausdehnen oder wie man das Ganze eben bezeichnen mag. :saint:
 
Oben