Devil schrieb:
Ich fahr täglich mit dem Rad zur Ausbildung.
Um eine merkliche Gewichtsreduzierung zu erreichen, braucht es mehr als ein bißchen Radfahren. Das ist natürlich nicht verkehrt und ein Anfang. Aber die Fettverbrennung im Körper bei sportlicher Aktivität setzt erst ein, wenn andere Energiespeicher verbraucht sind, das wäre so ab 25 - 30 Minuten. An deiner Stelle würde ich mit gemütlichen Radtouren starten, such dir ein paar Orte aus, wo du gerne hinmöchtest und sonst das Auto nimmst. Nach und nach wirst du merken, wie dir das Treten leichter fällt, dann kannst du steigern, hier mal nen Hügel, nen kleinen Berg, höheres Tempo etc.
Nur nicht anfangen, nach einer Viertelstunde - im Gedanken schon etwas geleistet zu haben - wieder auszuhören, sonst wird der gewollte Effekt nicht eintreten.
Auch sehr gut, würde ich sogar eher empfehlen, kauf dir eine Dauerkarte fürs Schwimmbad. Falls du das Freibad meiden möchtest, geh ins Hallenbad, das ist bei heißem Wetter fast komplett leer und kühlt ebenso. 2 - 3 Mal die Woche und nicht unter 40 Minuten. Das Tempo ist anfangs egal, du steigerst das automatisch bei zunehmender Fitness.
Gib dir nen Ruck! Aller Anfang ist schwer, wird das Training zur Gewohnheit, hast du gewonnen, es fällt dann auch nicht mehr sehr schwer, sondern wird Anreiz.