Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe wohl die Ironie-Smilies nicht gesetzt. Mir ist schon vollkommen klar, dass dies die Gesetzte des Marktes sind und man kann Nürnberg auch nur gratulieren zu diesem Deal. :thumb:

Na ja gratulieren sollte man erst zum Ende der Saison. Wir waren auf den besten Weg Richtung Platz 2, nicht Platz 3. Die Mannschaft wuchs die letzten Spiele richtig zusammen und jetzt wurde ein Leistungsträger abgegeben. Die ca. 7 Mio bringen bringen halt langfristig sehr wenig wenn man dadurch den Aufstieg verspielt, welcher (nochmals langfristig) wesentlich mehr einbringt als die 7 Mio. Klar auch mit Schöpf wäre der Aufstieg noch lange nicht sicher gewesen aber durch seinen Abgang rückt dieser nun einfach sehr weit weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Andere User haben ja gemeint, dass man für Schöpf wohl nicht mehr bekommen kann als jetzt. man muss jetzt eben mal abwarten was da als Ersatz geholt wird. Eines ist jedoch klar, so schnell wird man den Ersatz nicht ins Team integrieren können.
Ich hätte Schöpf zwar verkauft, jedoch mit der Option auf eine leihe für die Rückrunde und einen Abgang im Sommer, ähnlich wie es Liverpool mit Grujic gemacht hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Andere User haben ja gemeint, dass man für Schöpf wohl nicht mehr bekommen kann als jetzt. man muss jetzt eben mal abwarten was da als Ersatz geholt wird. Eines ist jedoch klar, so schnell wird man den Ersatz nicht ins Team integrieren können.
Ich hätte Schöpf zwar verkauft, jedoch mit der Option auf eine leihe für die Rückrunde und einen Abgang im Sommer, ähnlich wie es Liverpool mit Grujic gemacht hat.

Klingt gut, daran wird Schalke aber kein Interesse gehabt haben. Oder aber es hätte die Ablöse deutlich gedrückt.

Und wenn Nürnberg dann wartet, holt Schalke jemand anderen als Soforthilfe und man sieht gar kein Geld (klar im Sommer hätte einer schon 3-4 Mio geboten).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Andere User haben ja gemeint, dass man für Schöpf wohl nicht mehr bekommen kann als jetzt. man muss jetzt eben mal abwarten was da als Ersatz geholt wird. Eines ist jedoch klar, so schnell wird man den Ersatz nicht ins Team integrieren können.
Ich hätte Schöpf zwar verkauft, jedoch mit der Option auf eine leihe für die Rückrunde und einen Abgang im Sommer, ähnlich wie es Liverpool mit Grujic gemacht hat.

Naja, wenn es denn so ist, das Schöpf für den Sommer sowas wie eine Ausstiegsklausel hatte, hätte das für Schalke ja keinerlei Sinn gemacht. Kolportiert wird ja, dass es eine solche für den Fall eines Nichtaufstiegs gab. Sollte dem so sein, kann ein klammer Verein wie Nürnberg ein solches Risiko ja gar ncht eingehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok, wenn dem so ist macht das alles keinen Sinn. Bislang sind ja aber noch keine Details nach Außen gelangt, oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.470
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hintereggers Berater mit Foto per Tweet.

CYM1omfWAAA_IR-.jpg:large
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Augsburg hat dann auch noch - als Reaktion auf den langfristigen Ausfall von Callsen-Bracker - Jeffrey Gouweleeuw von Alkmaar geholt. Dort war er der Kapitän.

Gaudino wird in die Schweiz an den FC. St. Gallen ausgeliehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gouweleeuw kenne ich (Ajeti nicht. Die Daten lesen sich für das Alter ganz gut, aber was heißt das schon?). Nicht unbedingt ein Kopfballmonster oder der König des Stellungsspiels, aber athletisch stark und mit ordentlich Vorwärtsdrang ausgestattet. Neigt für mich manchmal zu Übermut mit seinen Ausflügen. In der Eeredivise sieht das oft spektakulär aus und bringt auch was, er hat durchaus eine vernünftige Übersicht beim Umschaltspiel, aber in der BL wird er diese Räume natürlich so nie haben. Früher galt er zusammen mit Douglas als große Hoffnung für die holländische IV, so richtig einlösen konnten dieses Versprechen bis heute beide nicht.
Nach Callsen-Brackers Verletzung musste Ausgburg in der IV ja was machen und für stärker als Hong halte ich ihn eigentlich schon...auch für stärker als die IV des VfB Stuttgart (um eine weitere verpasste Möglichkeit von Dutt und co ins Spiel zu bringen).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.411
Punkte
113
Hugo Almeida wohl ablösefrei zu Schaaf und Hannover 96 - Vertrag mit Anschi Machatschkala wurde aufgelöst, wäre also ablösefrei...

Szalai/Almeida - vor ein paar Jahren wäre das ne nette Konstellation gewesen, mal schauen was im Jahr 2016 noch geht...
:saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Würde ich erstmal gar nichts von erwarten, der hat in den letzten Jahren auch die harte Tour hinter sich (Cesena, Krasnodar, Makhachkala). Wen holt Schaaf als Nächstes? Marin? Valdez? Frings? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.411
Punkte
113
Würde ich erstmal gar nichts von erwarten, der hat in den letzten Jahren auch die harte Tour hinter sich (Cesena, Krasnodar, Makhachkala). Wen holt Schaaf als Nächstes? Marin? Valdez? Frings? :D

Würde auf Marin tippen... :D

"Wir lassen uns nicht treiben. Wir müssen einen langen Atem haben, dürfen nicht hektisch werden", erklärte 96-Geschäftsführer Martin Bader der "Bild". Er bestätige zugleich, mit Schaaf über "Wandervogel" Marko Marin (sechs Clubs seit 2012, aktuell bei Trabzonspor) gesprochen zu haben: "Ja, stimmt. Thomas hat viel über ihn erzählt." Den tief gefallenen früheren Nationalspieler kennt Hannovers Trainer noch aus Bremen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Omg :clown:. Nun gut, der würde Hannover auf dem Flügel wahrscheinlich noch helfen, was aber nicht für Marin, sondern eher gegen den 96-Kader spricht...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.039
Punkte
113
Marin ist nicht zu haben... Trabzonsspor ist mit den Leistungen Marin´s zufrieden und wird die KO von 4 Millionen versuchen zu drücken oder i im vollen Umfang ziehen. Galatasaray hat im Zweifelsfall auch schon sein Interesse bereiterklärt, sofern die KO nicht gezogen wird.

Ich tendiere zu Frings,Bagfrede,Womé und Heribert Bruchhagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.411
Punkte
113
Absoluter Stammspieler und glücklich scheint er ja zuletzt nicht zu sein. Wenn er mal durchspielen darf, kassiert Trabzon in schöner Regelmäßigkeit die Niederlage (zumindest in der Liga) und das Gala-Gerücht ist doch recht schnell wieder abgeflacht - die "Quelle" war spox...

Soooo unrealistisch ist das mMn nicht, wenn Schaaf seinem Liebling den roten Teppich ausrollt und Bader die Ablöse drücken kann...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dazu gab es noch interne Streitigkeiten mit Mitspielern und Theater um ausstehende Gehälter. Kann mir nicht vorstellen, dass Verein und Spieler so unglaublich zufrieden sind mit der Hinrunde.
 
Oben