Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.321
Punkte
113
Hugo :love2: Geiler Macker, aber ich hoffe, dass der bei Hannover nichts reißt. Schreit allerdings danach, dass er in ein paar Wochen Werder abschießt. Schaaf auch sehr kreativ...zu Frankfurt holt er Valdez, zu Hannover jetzt Almeida. Bei der nächsten Station dürfte dann wohl Rosenberg oder Sanogo kommen :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gibt es schon Tendenzen, was Schaaf vom Spielsystem her plant? Frage als Comunio-Besitzer von Szalai. :saint:

Holt er die Raute aus dem Schrank? Dann könnten Szalai und Almeida zusammen spielen (mitspielender Stürmer wäre da zwar nicht dabei, aber Szalai hat zumindest theoretisch eine halbwegs vernünftige Technik), Sobiech wäre ein solider Back-up.

Kiyotake wird, wenn fit, die 10 spielen, da bin ich mir sicher. Also ein flaches 4-4-2 kann ich mir nicht vorstellen. Schaaf wird klug genug sein um einen von drei Spielern im Kader, die solides Bundesliganiveau mitbringen, auf seiner besten Position einzusetzen. Sane wird auf der 6 spielen, aber das ist ja unabhängig von Raute oder 4-2-3-1. Zieler, um die drei vollzumachen ;), ist ja eh unstrittig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.368
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei einer Raute wären die Kandidaten für die Halbpositionen Yamaguchi, Schmiedebach, Andreasen, Prib und Fossum (die letzteren etwas offensiver ausgerichtet). Das klingt nicht sooo schlimm, Uffe Bech wäre dann wohl der Ersatz-10er.
4-2-2 ginge natürlich auch, mit Kioytake und Bech dann auf den Flügeln, dann wäre sicher Yamaguchi wegen des besseren Aufbauspiels eher als Sané-Partner geeignet als Andreasen oder Schmiedebach.
Fraglich ist natürlich Almeidas Fitnesszustand, vielleicht ist er auch eher als Joker geholt worden und Schaaf setzt auf das klassische 4-2-3-1, wobei 96 auf den offensiven Außen mMn eigentlich (noch) zu schwach besetzt ist. Bech hat gute Ansätze, Klaus ist bisher ja eine mittlere Katastrophe, Prib ist auch kein Tempodribbler. Käme tatsächlich z.B. noch Marin, sähe das natürlich anders aus: Sané, Andreasen (Yamaguchi) - Bech, Kioytake, Marin - Szalai , das liest sich ja schon wie Bundesligafußball. Im DM und im Sturm (Sobiech und Benschop sind ja auch noch als Backups da) ist 96 nicht so schlecht besetzt, es fehlt an Kreativität und Tempo auf den Flügeln. Da ist nur Kiyotake und eben mit Abstrichen noch Uffe Bech. Und links hinten ist Albornoz für einen chilenischen Nationalspieler beeindruckend schlecht. Den kann man da ja wirklich nicht alleine lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
4-2-2 ginge natürlich auch, mit Kioytake und Bech dann auf den Flügeln

Ich würde Kiyotake da einsetzen, wo er sich am wohlsten fühlt. Mein Eindruck ist, dass dies auf der 10 ist.

Erst recht, wenn man nicht gerade ein Überangebot an Bundesligatauglichen Flügelspielern hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.368
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das würde ich sicher auch. Würde Hannover noch einen tauglichen Winger holen, hätte Schaaf halbwegs vernünftige Möglichkeiten, mit der Raute und eben dem 4-2-3-1 spielen zu lassen. Mit dem jetzigen Kader sieht die Rückkehr zur Raute im Grunde wie die vernünftigste Option aus. Vielleicht schafft es Schaaf ja auch, Sorg wieder etwas in die Spur zu bringen, der ist ja eigentlich BL-tauglich. Allerdings stand Schaaf in der Vergangenheit nicht unbedingt dafür, AV zu Höchstleistungen zu verhelfen, Werder hatte da ja auch fortwährend Riesenprobleme. Die Position des LV war da ja über Jahre beinahe ein Running Joke.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem Dost sich den Mittelfuß gebrochen hat, wird Allofs bestimmt nochmal aktiv werden. Was natürlich Blödsinn wäre, weil Bendtner, aber wer den 32jährigen Dante für einen Mondpreis holt, damit Klose und Knoche sich den Hintern plattsitzen, der holt jetzt für ordentlich Kohle Julian Green oder so.:D

Auch ganz interessant wie unterschiedlich Allofs und Dost die Situation, die zu der Verletzung führte einschätzen.

Allofs: "dämliche Aktion von Dante."
Dost: "kein Foul, sondern normaler Zweikampf."
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.623
Punkte
113
Schaaf auch sehr kreativ...zu Frankfurt holt er Valdez, zu Hannover jetzt Almeida. Bei der nächsten Station dürfte dann wohl Rosenberg oder Sanogo kommen :clown:

Wenn Hannover einen Rosenberg bekommen könnte, sollten sie den sofort verpflichten!!! ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Effe bekommt seinen ersten Winterneuzugang: Paderborn leiht Jakub Sylvestr bis zum Saisonende aus.

Stefan Schröck verlässt Fürth und wechselt zu Ceres La Salle auf die Philippinen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Stefan Schröck verlässt Fürth und wechselt zu Ceres La Salle auf die Philippinen.

wtf? Er hat doch bei Fürth durchaus seine Minuten gesehen, war vor ein paar Jahren noch Bundesligaspieler (wenn auch nicht erfolgreich). Ich weiß, er hat Vorfahren (seine Mutter?) von den Philippinen, aber die Philippinen haben ihren Nationaltrainer per Online Ausschreibung gesucht. Ich glaube das Niveau der Liga wird da episch schlecht sein. Da ist Schröck, der ja auch erst 29 ist, wahrscheinlich der mit Abstand beste Spieler aller Zeiten.

Aber nun gut, Leben lässt es sich da sicherlich gut, wenn Schröck mit dem Bundesligagehalt vernünftig umgegangen ist. Auf jeden Fall eine interessante Entscheidung, wenn auch sportlich sehr komisch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.321
Punkte
113
wtf? Er hat doch bei Fürth durchaus seine Minuten gesehen, war vor ein paar Jahren noch Bundesligaspieler (wenn auch nicht erfolgreich). Ich weiß, er hat Vorfahren (seine Mutter?) von den Philippinen, aber die Philippinen haben ihren Nationaltrainer per Online Ausschreibung gesucht. Ich glaube das Niveau der Liga wird da episch schlecht sein. Da ist Schröck, der ja auch erst 29 ist, wahrscheinlich der mit Abstand beste Spieler aller Zeiten.

Aber nun gut, Leben lässt es sich da sicherlich gut, wenn Schröck mit dem Bundesligagehalt vernünftig umgegangen ist. Auf jeden Fall eine interessante Entscheidung, wenn auch sportlich sehr komisch.

Nene, das waren meines Wissens nach nicht die Philippinen. Kasachstan hat doch die Fans abstimmen lassen vor ein paar Tagen? Und ausgeschrieben war es mal von Kamerun glaube ich. Schröck ist philippinischer Nationalspieler und da (logischerweise) DER Topstar. Wurde auch zum philippinischen Fußballer des Jahres gewählt. Und das wird er sich deshalb vermutlich jetzt auch gut bezahlen lassen

Es gibt (bzw. gab) noch einen zweiten philippinischen Nationalspieler aus Deutschland. Kevin Ingreso, der letztes Jahr für den VfR Neumünster in der Regionalliga Nord spielte und dieses Jahr zu Aufsteiger SV Drochtersen/Assel wechselte. Den hat es jetzt im Winter allerdings ebenfalls auf die Philippinen gezogen, augenscheinlich sogar zum gleichen Club wie Schröck.

edit: Sehe grade, dass der Nationaltrainer der Philippinen auch Deutscher und ehemaliger Bundesligaprofi ist (Thomas Dooley)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Nene, das waren meines Wissens nach nicht die Philippinen. Kasachstan hat doch die Fans abstimmen lassen vor ein paar Tagen? Und ausgeschrieben war es mal von Kamerun glaube ich.

Ende 2010 suchte der philippinische Fußballverband in Kooperation mit dem Internet-Sportportal spox.com im deutschsprachigen Raum einen neuen Nationaltrainer

Link

:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er ist erstmal nur bis zum Sommer ausgeliehen. Wird halt vorallem auch der Faktor Geld sein...so hatte es ja auch einen Lindemann nach Thailand verschlagen, der sagt ja auch offen daß er da mehr verdient als es für ihn in Deutschland möglich gewesen wäre
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wird halt vorallem auch der Faktor Geld sein...

Ich weiß nicht. Vielleicht findet sich da ja ein finanzieller Gönner, so als reines Privatvergnügen, aber der Fußball hat auf den Philippinen quasi keinerlei gesellschaftliche Relevanz, vor allem der Einheimische nicht. Das ist nicht wie China oder irgendwelche arabischen Scheich-Länder, wo man etwas aufbauen will und dafür bekannte Namen mit Geld zusche*ßt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.368
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schröck ist philippinischer Nationalspieler und da (logischerweise) DER Topstar. Wurde auch zum philippinischen Fußballer des Jahres gewählt. Und das wird er sich deshalb vermutlich jetzt auch gut bezahlen lassen

Es gibt (bzw. gab) noch einen zweiten philippinischen Nationalspieler aus Deutschland. Kevin Ingreso, der letztes Jahr für den VfR Neumünster in der Regionalliga Nord spielte und dieses Jahr zu Aufsteiger SV Drochtersen/Assel wechselte. Den hat es jetzt im Winter allerdings ebenfalls auf die Philippinen gezogen, augenscheinlich sogar zum gleichen Club wie Schröck.

edit: Sehe grade, dass der Nationaltrainer der Philippinen auch Deutscher und ehemaliger Bundesligaprofi ist (Thomas Dooley)

Ingreso stammt ursprünglich aus der HSV-Jugend und war auch früher mal auf dem Sprung zum "richtigen" Profi. Mit Manuel Ott gibt es sogar noch einen dritten "deutschen" Nationalspieler, spielt auch beim selben Verein. Dazu kommt mit Martin Steuble noch ein Schweizer, der in der Schweiz auch 1.Liga gespielt hat (und in der MLS) - und der spielt wo?`Na klar. Bei Ceres-La Salle scheint man auf deutschsprachige Spieler zu stehen.
Schröck wurde wohl bei Fürth mitgeteilt, dass er gerne gehen kann und jetzt guckt sich dann halt mal die alte Heimat genauer an. Er ist auch nur für ein halbes Jahr ausgeliehen. Wenn es in Deutschland kein passendes Angebot gab - also ich finde, mit 29 kann man das dann ruhig mal machen. Warum nicht?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.368
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn er verliehen ist, wird er wohl ziemlich sicher das gleiche Gehalt bekommen wie vorher bei Fürth, der Arbeitsvertrag dort bleibt ja bestehen und läuft noch bis 2018.
 
Oben