Wer wird deutscher Meister 18/19?


Wer wird deutscher Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Wenn sich die Bayern den letzten fehlenden Punkt noch holen sollten, werden sie verdient zum 7. mal in Folge DM. Die Chance ihnen den Titel abzunehmen ist/war aber da. Dass das für die Nicht-Bayern Fans dann langweilig ist logisch. So richtig traue ich dem Braten noch nicht. Irgendwie ist der Saisonverlauf wie gemacht dafür am letzten Spieltag eine unerwartete Wendung zu erhalten. :popcorn1::popcorn1::popcorn1:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Es ist erst zu Ende wenn die dicke Lady gesungen hat ...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Albtraum für Bayernfans: Die Bayern verlieren 2:3 gegen Frankfurt, weil Lewandowski in der Nachspielzeit Robben den Ball wegnimmt, um einen sehr umstrittenen Handelfmeter zu verschießen.

Albtraum für BVB-Fans: 90+2. Ginter gleicht die Führung von Reus zum 1:1 aus.

Albtraum für Teile der BVB-Sportforengemeinde: 90+5. Balleroberung Delaney, Flanke Schmelzer, Direktabnahme Götze, Innenpfosten, Tor zum 2:1 für Dortmund, Abpfiff.

Und ja, als ich aufgewacht bin, hatte ich klebriges Bettzeug. Das lag aber an Lustenberger, der gegen Leverkusen zum 7:5 getroffen hat. Ich schwöre. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Auf jeden Fall wird es ein episches Finale hier im Forum. Zwei Fangruppen, die statt sich auf den ersten engel Titelkampf nach dem Krieg zu konzentrieren, nur mit dem eigenen Trainer beschäftigt sind und eher enttäuscht bis sauer wären, wenn es klappt... plus allerlei lustigen Möglichkeiten, einen Cordoba-Pakt zu schließen, um ein gewünschtes Remis in München zu erreichen. :cool1:
 
G

Gast_481

Guest
Auf jeden Fall wird es ein episches Finale hier im Forum. Zwei Fangruppen, die statt sich auf den ersten engel Titelkampf nach dem Krieg zu konzentrieren, nur mit dem eigenen Trainer beschäftigt sind und eher enttäuscht bis sauer wären, wenn es klappt... plus allerlei lustigen Möglichkeiten, einen Cordoba-Pakt zu schließen, um ein gewünschtes Remis in München zu erreichen. :cool1:

Frankfurt verpflichtet Krankl um närrisch werden zu können? Meinst du Gijon?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.052
Punkte
113
Ich rechne nicht damit, dass großartig Spannung aufkommt.

Eintracht wird nicht mehr die Power haben - die haben eine lange Saison in den Knochen und sind bspw. schon gegen Bayer gut untergegangen - und Bayern wird brennen. Aber selbst wenn nicht: Ich halt die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund nicht gegen Gladbach gewinnt für ein vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern gegen Frankfurt verliert.

Insofern mache ich mir das leider wenig Hoffnungen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Ich sehe es zwar genauso wie du, aber das habe ich vor dem Chelsea Spiel auch gedacht.
Für den letzten Spieltag in jedem Fall eine nette Konstellation.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte Frankfurt denn so dumm sein und auf Remis gehen, wenn sie mit einem Sieg u.U. noch einen CL-Platz ergattern können?
Diese Chance wird wahrscheinlich so schnell nicht wieder kommen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Es wird das zu Ende gebracht, was es zu Ende gebracht werden muss!
Frankfurt haut nochmal alles raus und stürzt den Verein in ein nicht endendes Chaos um Führung/Trainer/Mannschaft :weghier:.
Und der BVB spielt ein total abgezocktes Meisterteamspiel :jubel: .
Wenn nicht - "Lebbe geht weiter" :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, wenn Bayern gegen Frankfurt aufgrund der nervigen Einflussnahme verliert, und das eigentliche Entscheidungsspiel BVB-BMG wird. Wenn Dortmund das gewinnt haben sie eine gute Chance am Ende oben zu stehen, das wird aber ein Nervenspiel weil Dortmund auch nicht sonderlich stabil ist in der Birne.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
die Bayern sind praktisch sicher Meister. Leider.
Eintracht Frankfurt hat nur theoretische Chancen auf die champions League und wird versuchen, ein Unentschieden zu vereinbaren, um die Europa League klar zu machen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Bayern wird sich da doch locker die Punkte abholen heute. Macht euch doch nix vor ihr Träumer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
... und am Ende war es dann doch mal wieder:



Die Frage ist nun: Wann "patzt" der FC Bayern dann wirklich mal, bzw. wann gibt es das nächste mal dann tatsächlich einen anderen Meister? Ich auf das Jahr 2024... und RB Leipzig. Ist aber wahrscheinlich zu optimistisch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist nun: Wann "patzen" der FC Bayern dann wirklich mal, bzw. wann gibt es das nächste mal dann tatsächlich einen anderen Meister? Ich auf das Jahr 2024... und RB Leipzig. Ist aber wahrscheinlich zu optimistisch... ;)
Natürlich ist so eine Aussage schwierig, weil sich bei stärker punktenden Dortmundern die Bayern vielleicht auch in Nürnberg oder Freiburg mehr angestrengt hätten, aber rein rechnerisch hätte Dortmund nur die Führungen gegen Hoffenheim und Bremen heim bringen müssen und wäre Meister. Bayern hat genug gepatzt. Der BVB aber halt auch.

Ich weiß, da kann man dann frei nach Loddar eine ganze Menge "wäre, wäre, Fahrradkette" spielen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Natürlich ist so eine Aussage schwierig, weil sich bei stärker punktenden Dortmundern die Bayern vielleicht auch in Nürnberg oder Freiburg mehr angestrengt hätten, aber rein rechnerisch hätte Dortmund nur die Führungen gegen Hoffenheim und Bremen heim bringen müssen und wäre Meister. Bayern hat genug gepatzt. Der BVB aber halt auch.

Ich weiß, da kann man dann frei nach Loddar eine ganze Menge "wäre, wäre, Fahrradkette" spielen...


Klar, aber letztlich hat der FC Bayern dann doch wieder 78 Punkte geholt... das wäre bis 2012 glaube ich der beste Wert aller Zeiten gewesen (... und heute gilt das bei vielen als "schlecht" - da zeigt sich, wie stark sich die Liga in den letzten Jahren in der Hinsicht verändert hat). Und Dortmund war letztlich nur relativ nahe dran, weil sie in der Hinrunde "über ihre Verhältnisse" gespielt haben, inklusive etlicher glücklicher Siege samt einem unfassbaren Lauf von Alcacer, den der so höchstwahrscheinlich nie wieder haben wird.

Klar, wenn sie in der Rückrunde nur etwas weniger nachgelassen hätten, wäre das dann trotzdem genug gewesen, insofern war es natürlich möglich... aber auf der anderen Seite ist es eben schon ziemlich unwahrscheinlich, dass eine andere Mannschaft als der FC Bayern bald wieder >40 Punkte in einer Halbserie spielen wird, während es für die völlig normal geworden ist und diese Hinrunde ein negativer Ausreißer war. Insofern ist 2024 wohl tatsächlich (aus Sicht derjenigen, die sich Titelkämpfe wünschen) zu optimistisch.
 
Oben