Solomo
Hundsbua
Ich glaube, dass bei Bayern die 70+ Saison das Szenario der nächsten Jahre sein wird, deutlich wahrscheinlicher als 80+ Und dann ist halt die Frage, ob sich Konkurrenz etablieren kann.
Ich finde es gut, dass die Bayern wieder Meister geworden sind. Erstens gönne ich es Kovac, der hoffentlich auch noch Pokalsieger wird, und erhobenen Hauptes als Doublesieger gegangen werden wird, der idealerweise in der CL vom späteren Sieger eliminiert wurde.
Zweitens hat sich ein erheblicher Teil der BVB-Fans während der Saison äußerst schäbig gegenüber den eigenen Spielern und dem Trainer verhalten. Und ja, das ging schon in der Hinrunde los, wo es oft genug hieß, der englische Posterboy oder das Spielglück hätte den ganzen unfähigen Rest gerettet.
Und drittens hätte ein Dortmunder Meister nur die unfassbare Langeweile in der Liga kaschiert. Es ist nunmal sehr unwahrscheinlich geworden, dass der Sieger der Bundesliga nicht Bayern heißt. Selbst nach der Spitzenhinrunde war Dortmund ja nur vorne, weil sich die Bayern den Luxus einer Revolte gegen den Trainer gegönnt haben.
Da hast du natürlich recht. Das hat uns wirklich von den Bayern unterschieden dieses Jahr wo man den Trainer ohne Kritik einfach hat arbeiten lassen.Zweitens hat sich ein erheblicher Teil der BVB-Fans während der Saison äußerst schäbig gegenüber den eigenen Spielern und dem Trainer verhalten.
Bei den Spielern wurden Leute, die einfach nur ihren Job bestmöglich machen wollten, mit einer Penetranz niedergemacht, dass es nicht mehr feierlich war.
Ich habe es mal korrigiert.Der Logik nach dürften nur die allerwenigsten Spieler überhaupt jeden einzelnen Spieltag lang dafür kritisiert werden, dass sie auf ihrer Position nicht zu den 3 besten der Welt gehören.
Wo hat hier jemals irgend jemand behauptet, dass das eine Selbstverständlichkeit ist?So zu tun als wäre Platz 1 in der Tabelle gegen die bayrische Dampframme zu verteidigen eine Selbstverständlichkeit, war schon ein starkes Stück.
Das hat doch aber nun wirklich keiner getan. Ich glaube hier wird sich niemand finden der Platz 2 und 76 Punkte als schlecht ansieht. Platz 2 ist natürlich in gewisser Weise das Erwartbare mit der Mannschaft und für Dortmund, aber 76 Punkte sind gut. Punkt. Das sieht doch jeder so.So zu tun als wäre Platz 1 in der Tabelle gegen die bayrische Dampframme zu verteidigen eine Selbstverständlichkeit, war schon ein starkes Stück.