Wer wird deutscher Meister 18/19?


Wer wird deutscher Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warst du da noch bei jeder Meisterschaft euphorisch, oder hast du das da dann nicht auch meistens eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen?

Natürlich nicht, daher weiß ich das ja so gut und habe keine Probleme damit das zuzugeben (etwas mehr als Schulter zucken war es aber schon). Eine Meisterschaft nächste Saison wäre wieder ein andere Sache. Hängt immer mit der Durststrecke dazwischen zusammen.

Ich finde es nur kurios, dass ausgerechnet ein Fan eines Ex-Serienmeisters sowas schreibt.

Was soll daran kurios sein? Ich glaube halt nicht, dass viele Bayern-Fans viel dabei empfinden, eben weil ich es ja selber weiß.

Dir hingegen würde es mal gut tun, Dir einen Verein zu suchen, dann müßtest Du nicht permanent nur andere Vereine haten und deren Anhänger kritisieren, ist schon sehr destruktiv.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ganz ehrlich: Die Freude fällt doch immer geringer aus, wenn man das Gleiche kurz zuvor schonmal erreicht hat oder nicht lange darauf warten musste erneut den Titel zu holen. Das gilt doch für jeden Fan von jeder Mannschaft.
Für mich war der Champions League Titel von Real Madrid 2014 nach der langen Durststrecke auch viel bedeutender als die darauffolgenden Titel.
So war dann zwischendurch der Liga Titel für mich viel wichtiger und darüber würde ich mich auch nächstes Jahr mehr freuen als den Champions League Sieg.
Trotzdem freut man sich natürlich immer noch darüber, wenn man den Titel dann geholt hat. Natürlich ist die Euphorie darüber nicht immer gleich, aber besser etwas Freude als gar keine Freude.:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
Wow, die Meisterschaft wird dann also doch tatsächlich erst am 34. Spieltag entschieden, das erste mal seit 2009. Wann es das wohl das nächste mal wieder geben wird? :confuse:

Respekt jedenfalls an RB Leipzig, für die es um nix mehr ging. Natürlich unwahrscheinlich, dass es sich am letzten Spieltag noch dreht, für Dortmund werden die Punktverluste gegen Schalke und Werder immer ärgerlicher. Aber wer weiß, Frankfurt ist diese Saison schon so stark, dass ein Auswärtssieg immerhin nicht unmöglich scheint - und der FC Bayern ist es auch nicht mehr gewohnt, am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft "zittern" zu müssen. Eine am letzten Spieltag noch offene Meisterschaft hat von denen ja nur Ribery schon mal erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.174
Punkte
113
Ort
Country House
Meine Hoffnung ist tatsächlich ein Ausfall im defensiven Mittelfeld. Wenn Sanches da rumrennt, dann kann was gehen. Für Frankfurt.

Ob für Dortmund was geht? Ich bin mir nach den desaströsen Letdowns in den letzten drei Wochen absolut nicht sicher. Selbst wenn unsere "Ziehharmonika" insbesondere Gladbach stören wird... wir hauen uns unendlich viele Dinger selbst rein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Wow, die Meisterschaft wird dann also doch tatsächlich erst am 34. Spieltag entschieden, das erste mal seit 2009. Wann es das wohl das nächste mal wieder geben wird? :confuse:

Respekt jedenfalls an RB Leipzig, für die es um nix mehr ging. Natürlich unwahrscheinlich, dass es sich am letzten Spieltag noch dreht, für Dortmund werden die Punktverluste gegen Schalke und Werder immer ärgerlicher. Aber wer weiß, Frankfurt ist diese Saison schon so stark, dass ein Auswärtssieg immerhin nicht unmöglich scheint - und der FC Bayern ist es auch nicht mehr gewohnt, am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft "zittern" zu müssen. Eine am letzten Spieltag noch offene Meisterschaft hat von denen ja nur Ribery schon mal erlebt.

Wann soll das gewesen sein? 2009/10? da waren Alaba und Müller auch da und auf Grund der Tordifferenz wusste jeder wer Meister ist
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Meine Hoffnung ist tatsächlich ein Ausfall im defensiven Mittelfeld. Wenn Sanches da rumrennt, dann kann was gehen. Für Frankfurt.

Ob für Dortmund was geht? Ich bin mir nach den desaströsen Letdowns in den letzten drei Wochen absolut nicht sicher. Selbst wenn unsere "Ziehharmonika" insbesondere Gladbach stören wird... wir hauen uns unendlich viele Dinger selbst rein.
Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber Thiago wird wieder fit bis nächste Woche.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Respekt jedenfalls an RB Leipzig,
Wenn das heute 100% von RB waren, sollten die Bayern unbedingt Kovac behalten und ihm am besten gleich einen 10-Jahres-Vertrag geben. Der Mann scheint in München unmenschliches zu leisten. In der Sportschau war zu sehen, wie die Bayern in den letzten Minuten und in der Nachspielzeit das stets offensive Pressingmonster aus Leipzig derart im eigenen Stadion eingeschnürt haben, dass die mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen mussten. Das hat, obwohl siegreich, nicht einmal der BVB geschafft...:saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.311
Punkte
113
Ach, wie ist das schön. Die alte Redewendung: Wer nach 34 Spieltagen oben steht hat es auch verdient. Bayern bleibt Favorit, halte eine Niederlage aber durchaus für möglich. Ob der BVB dann gleichzeitig in Gladbach gewinnt? Wir werden es erleben. An eventuellen Diskussionen, bei vermeintlichen Fehlentscheidungen werde ich mich definitiv nicht beteiligen. Versprochen! Sollte ich mein Wort vergessen, bitte ich darum, mich daran zu erinnern :belehr::D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow, die Meisterschaft wird dann also doch tatsächlich erst am 34. Spieltag entschieden, das erste mal seit 2009. Wann es das wohl das nächste mal wieder geben wird? :confuse:

Wird wohl für längere Zeit das letzte Mal gewesen sein. Nagelspep wird mit Leipzig durch die Liga marschieren und die nächsten Jahre dominieren.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ach, wie ist das schön. Die alte Redewendung: Wer nach 34 Spieltagen oben steht hat es auch verdient. Bayern bleibt Favorit, halte eine Niederlage aber durchaus für möglich. Ob der BVB dann gleichzeitig in Gladbach gewinnt? Wir werden es erleben. An eventuellen Diskussionen, bei vermeintlichen Fehlentscheidungen werde ich mich definitiv nicht beteiligen. Versprochen! Sollte ich mein Wort vergessen, bitte ich darum, mich daran zu erinnern :belehr::D
Mir wäre es lieber gewesen wenn wir heute den Sack zugemacht hätten. Kräfte fürs Pokalfinale sparen und um sicherzustellen dass Rib und Rob gebührend verabschiedet werden können.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Wie bitter sind nun die unnötigen Punktverluste gegen Bremen und Schalke :(

Aber ich denke, dass im Fussball alles möglich ist. Wäre doch zu schön Ulli, Brazzo und KHG am letzten Spieltag so richtig doof aus der Wäsche schauen zu sehen.
 
Oben