Wer wird deutscher Meister 18/19?


Wer wird deutscher Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass bei Bayern die 70+ Saison das Szenario der nächsten Jahre sein wird, deutlich wahrscheinlicher als 80+ Und dann ist halt die Frage, ob sich Konkurrenz etablieren kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ich finde es gut, dass die Bayern wieder Meister geworden sind. Erstens gönne ich es Kovac, der hoffentlich auch noch Pokalsieger wird, und erhobenen Hauptes als Doublesieger gegangen werden wird, der idealerweise in der CL vom späteren Sieger eliminiert wurde.

Zweitens hat sich ein erheblicher Teil der BVB-Fans während der Saison äußerst schäbig gegenüber den eigenen Spielern und dem Trainer verhalten. Und ja, das ging schon in der Hinrunde los, wo es oft genug hieß, der englische Posterboy oder das Spielglück hätte den ganzen unfähigen Rest gerettet.

Und drittens hätte ein Dortmunder Meister nur die unfassbare Langeweile in der Liga kaschiert. Es ist nunmal sehr unwahrscheinlich geworden, dass der Sieger der Bundesliga nicht Bayern heißt. Selbst nach der Spitzenhinrunde war Dortmund ja nur vorne, weil sich die Bayern den Luxus einer Revolte gegen den Trainer gegönnt haben.

P.S.:
3a) Noch 3 Saisons und die Unroten sind ihren Rekord von 10 Meistertiteln in Folge los. In 4 Jahren endgültig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde es gut, dass die Bayern wieder Meister geworden sind. Erstens gönne ich es Kovac, der hoffentlich auch noch Pokalsieger wird, und erhobenen Hauptes als Doublesieger gegangen werden wird, der idealerweise in der CL vom späteren Sieger eliminiert wurde.

Zweitens hat sich ein erheblicher Teil der BVB-Fans während der Saison äußerst schäbig gegenüber den eigenen Spielern und dem Trainer verhalten. Und ja, das ging schon in der Hinrunde los, wo es oft genug hieß, der englische Posterboy oder das Spielglück hätte den ganzen unfähigen Rest gerettet.

Und drittens hätte ein Dortmunder Meister nur die unfassbare Langeweile in der Liga kaschiert. Es ist nunmal sehr unwahrscheinlich geworden, dass der Sieger der Bundesliga nicht Bayern heißt. Selbst nach der Spitzenhinrunde war Dortmund ja nur vorne, weil sich die Bayern den Luxus einer Revolte gegen den Trainer gegönnt haben.
tenor.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Nicht wirklich. Aber eure Haterfraktion war noch einen ganzen Zacken schärfer. So zu tun als wäre Platz 1 in der Tabelle gegen die bayrische Dampframme zu verteidigen eine Selbstverständlichkeit, war schon ein starkes Stück. Von Kovac haben diese Saison nicht einmal seine stärksten Kritiker den Einzug ins CL-Finale gefordert. Niemand hat ernsthaft gesagt, mit einem besseren Trainer wäre man selbstverständlich gegen Liverpool weitergekommen, "nur" die Art und Weise wurde diskutiert.

Bei den Spielern wurden Leute, die einfach nur ihren Job bestmöglich machen wollten, mit einer Penetranz niedergemacht, dass es nicht mehr feierlich war. Das hatte noch einmal eine andere "Qualität" als bei den Bayern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Keine Ahnung was du mir unterstellen willst.

Nahezu jeder Spieler wird versuchen sein bestmögliches zu geben.
Schürrle hat sich beim BVB auch immer voll reingehauen und Gas gegeben, gut gespielt hat er dennoch nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
zzzzzzzZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzZZZZZzzzzZZZZZZZZZZZZZzzzzz

Huch, da muss ich kurz eingenickt sein. Ging’s um die BuLi? :sleep::weghier:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
So zu tun als wäre Platz 1 in der Tabelle gegen die bayrische Dampframme zu verteidigen eine Selbstverständlichkeit, war schon ein starkes Stück.
Das hat doch aber nun wirklich keiner getan. Ich glaube hier wird sich niemand finden der Platz 2 und 76 Punkte als schlecht ansieht. Platz 2 ist natürlich in gewisser Weise das Erwartbare mit der Mannschaft und für Dortmund, aber 76 Punkte sind gut. Punkt. Das sieht doch jeder so.

Kritik gab's an der Spielweise und das zurecht. Das muss auch erlaubt sein. Verbessert man diese nicht werden es nicht nochmal 76 Punkte, vermutlich nicht mal 70 oder 65.
 
Oben