Wer wird Europameister 2021?


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
43.046
Punkte
113
Liegt vermutlich daran, dass "mein" Team noch im Turnier ist đŸ€“
Aber vor dem löschen hat mein Beitrag noch ca. ein Dutzend likes erhalten :weghier:
200w.gif
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
174
Punkte
28
Moin liebe Sportforenfans,

ich gebe mal hiermit meine "Möchtegern" EM-Prognose ab. Etwas verspÀtet aber besser als nie. ;)
Morgen Spanien - Italien. Wenn die Italiener sich auf Verteidigen und Konter konzentrieren, dann können sie es schaffen gegen Spanien. Aber, wenn die Tagesform 100% auf der Seite von Spanien ist, dann ist es fast klar, dass Spanien nur sich selbst besiegen kann. Dann wird Spanien zumindest in das Elfmeterschießen schaffen.

Ich hoffe dennoch, Italien nimmt die Fußball Initiative in die Hand und versucht selber Chancen zu generieren. Dann sehen wir wenigstens kein 70-80% Verteidigungsspiel. Aber hier glaub ich nicht wirklich an das italienische Weiterkommen. Das liegt daran, dass man noch lĂ€ngst nicht das perfekte Spanien gesehen hat. Das, was wir jetzt gesehen haben, hat aber ja mal auf alle FĂ€lle gereicht.

Ich sage, erste Halbzeit 0 zu 1 fĂŒr Italien und in der Zweiten 5 zu 2. Sobald die Italiener aus dem Erfolg in die Krise geraten, dann werden sie ganz schnell an ihre Taktik nicht mehr halten.

---

England DĂ€nemark - ganz klar England. physische Überlegenheit der EnglĂ€nder ist alles gegen nicht favorisierte Nationen in dieser EM.


--- Finale

England - Spanien, und hier sieht es schon anders aus. England hat ein ziemlich schnelles und qualitatives Konterspiel sowie die effiziente Standard Verwertung. Das ist etwas, was Spanien nicht mehr verteidigen können. Und durch die physische Überlegenheit und kompaktes Auftreten von den EnglĂ€nder, werden die Spanier auch nicht zuviel Chancen generieren können. Das Problem fĂŒr die EnglĂ€nder, das ist aber auch schon alles. Im Aufbauspiel sind sie nicht auf dem Niveau, wie die Italiener drauf sind. Das könnte ein großes Problem sein, wenn sie mal in den RĂŒckstand geraten oder wenn ihre FĂŒhrung eingeholt wird. Und Spanien weiß aber schon immer zurecht, wie sie die EnglĂ€nder besiegen können.

Ich denke, mit einer frĂŒhen FĂŒhrung sollten die EnglĂ€ndern nicht damit aufhören ihren Vorsprung aufzubauen. Sollte es bis in die Elfmeter kommen, dann ist die Psyche gefragt und da steckt einfach viele Vergangenheiten drin.

Auch, wenn es momentan so ist, dass die EnglĂ€nder das stĂ€rkste Team des Turniers zu scheinen mag, denke ich, dass Spanien das Turnier macht. Das liegt einfach daran, dass sie jederzeit Chancen generieren können. Dabei haben sie das Konterspiel noch nicht wirklich angewendet. Sie haben auch sehr gute alternative im Sturm. Von Moratta bis Gerard. D. h. Aufbauspiel, Chancenkreation sind auf Spaniens Seite und in der Stunde des Not können die Spanier ihre Angriffsmethoden umstellen. Sie können einfach auf viel mehr Instrumente, die das Spiel ganz schnell entscheiden, zurĂŒckgreifen.

Deshalb sehe ich Spanien immer noch ein StĂŒckchen nĂ€her an dem Pokal als die EnglĂ€nder.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
43.046
Punkte
113
All das was man den Spaniern an klasse so andichtet war wenn ĂŒberhaupt phasenweise gegen die Slowakei zu sehen!
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
174
Punkte
28
All das was man den Spaniern an klasse so andichtet war wenn ĂŒberhaupt phasenweise gegen die Slowakei zu sehen!
Kann ich auf kein Fall zustimmen. Sie sind doch ins Halbfinale gekommen??? Oder sind sie das nicht? Wo ist Schweden, die das angeblich sehr gut gegen Spanien gemacht haben, oder Polen?

HĂ€tten die Ukrainer sich 90% auf die Verteidigung gegen England konzentriert, dann wĂŒrden wir ĂŒber die EnglĂ€nder ganz anders reden.

Die spanische Abseitsfalle allein ist schon sehenswĂŒrdig mMn. Und das hat fast zu 95% in allen Spielen von Spanien geklappt. Das ist z. B. eine Sache, die mal die parteiischen Kommentatoren lobend anmerken können. Aber nein, lobenswert ist das Mauern und das wird als teuerste Taktik dargestellt.

Fußball muss ja nicht nur am Ergebnis betrachtet werden. Ich bin froh, dass wenigstens eine Mannschaft volles Risiko in Angriff investieren. Aber die Sache ist halt kompliziert. Das, was die Spanier machen, werden halt nicht so schnell erkannt, weil unsere Fußball-Philosophie ganz anders aussieht.

Aber naja, die Schweizer sahen das zumindest so, dass nur die Tore zÀhlen am Ende, was aber auch stimmt. ;)
 

Dizem

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.154
Punkte
83
All das was man den Spaniern an klasse so andichtet war wenn ĂŒberhaupt phasenweise gegen die Slowakei zu sehen!

Gegen Schweden war das ja nun wirklich stark, außer die Chancenverwertung. Das hĂ€tte auch genauso ausgehen können wie gegen Slowakei. Gegen polen war es nach dem 1-1 zeitweise etwas hektisch, aber hĂ€tte man trotzdem gewinnen mĂŒssen.

70-30 Pro Spanien, die Rentnerabwehr von Italien wird morgen einige male ALT aussehen.
England sehe ich ebenfalls im Finale. 0 Gegentore. So gewinnt man normal dann auch Turniere.
Finale Spanien gegen England ist aber absolut offen. Tendenz pro Heimvorteil, da die spanische Mannschaft zu jung fĂŒr ein solches Spiel sein könnte.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
43.046
Punkte
113
Kann ich auf kein Fall zustimmen. Sie sind doch ins Halbfinale gekommen??? Oder sind sie das nicht? Wo ist Schweden, die das angeblich sehr gut gegen Spanien gemacht haben, oder Polen?

HĂ€tten die Ukrainer sich 90% auf die Verteidigung gegen England konzentriert, dann wĂŒrden wir ĂŒber die EnglĂ€nder ganz anders reden.

Die spanische Abseitsfalle allein ist schon sehenswĂŒrdig mMn. Und das hat fast zu 95% in allen Spielen von Spanien geklappt. Das ist z. B. eine Sache, die mal die parteiischen Kommentatoren lobend anmerken können. Aber nein, lobenswert ist das Mauern und das wird als teuerste Taktik dargestellt.

Fußball muss ja nicht nur am Ergebnis betrachtet werden. Ich bin froh, dass wenigstens eine Mannschaft volles Risiko in Angriff investieren. Aber die Sache ist halt kompliziert. Das, was die Spanier machen, werden halt nicht so schnell erkannt, weil unsere Fußball-Philosophie ganz anders aussieht.

Aber naja, die Schweizer sahen das zumindest so, dass nur die Tore zÀhlen am Ende, was aber auch stimmt. ;)
Niederlande anyone?
Was ist denn am spanischen Fussball kompromisslos znd begeisternd offensiv?
Die Schweden haben 3 mal aluminium getroffen und wurden dann dezimiert wie die schweizer!
Die Ukrainer konnten ihr glĂŒck kaum fassen!
Haben aber gegen 10 mĂŒde Schweden ein elfmeterschiessen verhindern können!
WĂ€hren das spanische Spiel 11 gegen 10 nicht anders aussah als zuvor!
Das monentum bis zum platzverweis hatten die Schweizer und die waren nÀher dran ne VerlÀngerung zu verhindern als Spanien!
Viele scheinen sich vor dem Turnier auf Spanien als tolles team festgelegt zu haben!
Kroatien war auch kurz vorm kippen!
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
24.232
Punkte
113
Spanien wird mir hier zu gut dargestellt. Ich bleibe dabei, sie gehen morgen unter aber so richtig. ;)

Klar, ich versuche immer zu vergessen dass Spinazzola fehlen wird. Ohne ihn wird das Spiel der Italiener anders. Dennoch glaube ich, dass Italien gewinnt mit mind. 2 Toren Differenz. Ich empfand die Spanier bis jetzt einfach nicht gut genug und die Gegner waren auch keine echten Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
43.046
Punkte
113
Spanien wird mir hier zu gut dargestellt. Ich bleibe dabei, sie gehen morgen unter aber so richtig. ;)
Jep Gerade offensiv waren andere Italien, Niederlande wesentlich konsequenter und druckvoller!
Ja Spinazolla ist ein herber Verlust!
Spanien brauchte gegen defensiv starke teams immer SpielglĂŒck!
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
174
Punkte
28
Spanien wird mir hier zu gut dargestellt. Ich bleibe dabei, sie gehen morgen unter aber so richtig. ;)

...
NatĂŒrlich kann das auch passieren, wenn die das einfach so zulassen. Und die Grundlage dafĂŒr ist ja aller Mal vorhanden, da Spanien sehr offen spielt. Allerdings waren die Italiener noch in keinem Spiel so defensiv gewesen, dass damit ihr Aufbauspiel vernachlĂ€ssigt wird. Das ist ja grad, das Interessante dabei. Wird Italien in einen offenen Schlagabtausch sich begeben oder werden sie defensiv kompakt stehen und den Konter effizient ausnutzen?

Und da beginnt ja schon mal die spanische Dominanz, dass die Gegner da an Taktik nicht viel Auswahl haben. Im Vergleich zu Spanien, sollten sie den Ballbesitz nicht beherrschen, können sie genau so gut wie die EnglĂ€nder einen Konter spielen. Wenn sogar besser als die EnglĂ€nder. Haben wir gegen Kroatien und Slowakei gesehen. Sobald der Gegner offener wird, dann zieht er den kĂŒrzeren gegen Spanien. Nur, weil die Chancen-Verwertung gegen Schweden und Polen miserabel war, heißt es nicht, dass sie ihr Spielkonzept nicht gut ausfĂŒhren. Das ist vielleicht den Italienern und EnglĂ€ndern mit den AbschlĂŒssen besser gelungen. Aber Spanien hĂ€tte in diesem Turnier locker jedes Spiel haushoch gewinnen können. Ihr Gegner waren nur zu defensiv eingestellt im Vergleich zu den Gegnern von England und Italien in der Gruppenphase und Achtel- und Viertelfinale. Und ja. Die Mannschaft war nicht zu defensiv gewesen gegen England. Hat eher gegen die EnglĂ€nder das Spiel mitzuhalten versucht.

Wenn Spanien verliert, dann sehen wir vielleicht ein Spektakel. Sollte Spanien knapp gewinnen, dann sehen wir hier die Leute rummeckern. ;)
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
174
Punkte
28
...
Spanien brauchte gegen defensiv starke teams immer SpielglĂŒck!
Ich weiß nicht, was du da alles gesehen hast. In manchen Spielen kann ich das vielleicht bestĂ€tigen. Aber grad gegen Kroatien mit dem Eigentor oder die Vorlage fĂŒr das Schweiz-Tor. Oder das Foultor von Lewadowski. Ich verstehe sowieso nicht, warum so ein Kopfballtor mit Schubsen oder Ellenbogen vermehrt gezĂ€hlt wird. Aber siehst du, ich kann auch ziemlich viele Sachen sehen, die auf GlĂŒck des Gegner zu zĂ€hlen sind.
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
24.232
Punkte
113
Sollte Spanien knapp gewinnen, dann sehen wir hier die Leute rummeckern. ;)

Quatsch, wieso das denn? der Bessere möge gewinnen. (y) Mich haben die Spanier wenig bisher ĂŒberzeugt. Wenn sie gewinnen, dann hut ab und ich drĂŒcke ihnen die Daumen. England brauche ich nicht. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
67.187
Punkte
113
Es gibt keinen wĂŒrdigeren Europameister als Italien. Sie haben mich selten so begeistert wie bei dieser EM.
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
24.232
Punkte
113
England halt sehr langweilig aber effektiv. Hinten bis jetzt auch sehr stabil, wird interessant. Mal sehen ob die DĂ€nen uns vllt doch noch ĂŒberraschen, wĂ€re mega. :) Italien hat bis jetzt auch ohne Fanbrille spielerisch am meisten ĂŒberzeugt und Spaß gemacht, vorallem in der Gruppenphase. Gegen Österreich war leichter DurchhĂ€nger, Belgien soweit dominiert bis am Ende gefĂŒhlt alle gestorben sind :D, heute gegen Spanien einfach nur irgendwie ĂŒberlebt aber doch auch gegengehalten. Teamgeist ist alles sag ich immer!
 

le Tissier

Bankspieler
BeitrÀge
3.127
Punkte
113
WĂŒrde ich so nicht unterschreiben... DĂ€nemark und Spanien haben im Turnierverlauf mehr attackiert und spielerisch mehr gezeigt. Italien hat die Gruppe souverĂ€n gemeistert aber nachdem man Rom verlassen hatte war das eher zĂ€h. Weiterkommen gegen Österreich war aufgrund der ersten HĂ€lfte verdient aber man kam schon da sehr unter Druck. Gegen Belgien von Dominanz zu reden ist ziemlich weit hergeholt. Das war (selbst wenn man den Elfer ausklammert) ein 50/50 Spiel mit dem glĂŒcklicheren Ende fĂŒr Italien. Belgien hat die riesigen Chancen nicht genutzt und Italien musste sich mit Theater zur Ziellinie retten.
Und die Leistung gegen Spanien war nun wirklich nicht gut. Man sieht schon, dass die Lobeshymnen nach der Vorrunde bisschen ĂŒbertrieben waren. Offensiv hat fĂŒr mich nur Chiesa "etwas Besonderes". Das Mittelfeld ist stark besetzt aber kam in der KO Runde auch an seine Grenzen. Jorginho ist ohne ein Kante an seiner Seite einfach nicht sehr gut wenn er wirklich verteidigen muss.

Ich verstehe ja deine Begeisterung aber ich sehe Italien nicht als beste Mannschaft im Turnier und den meisten Spaß fĂŒr den neutralen Zuschauer haben sie aus meiner Sicht garantiert nicht geliefert. Das war doch eindeutig DĂ€nemark.
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
24.232
Punkte
113
Geschmackssache :confuse:
DĂ€nemark hatten mit Russland, Wales, Tschechien nicht gerade die Boom-Nationen. Finnland Niederlage blende ich mal fairerweise aus wegen dem Eriksen Drama. Die Tore sind genauso beeindruckend wie die 4 von England gegen die Ukraine. ;)
Belgien waren die einzigen großen als Gegner und da verlor man.

Ich fand schon dass Italien Belgien dominiert haben bis zur 70. Minute. Belgier hatten ca. 3 gute Chancen und diese nicht genutzt. Die Italiener deutlich mehr und 2x verwandelt. Dazu halt ĂŒber lange Strecke das Mittelfeld beherrscht. Die Belgier waren nie wirklich im Flow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben