HeroPodkolzin schrieb:
Ich hätte schon gedacht, dass er an die 25 Punkte im Schnitt macht.
Findest du nicht, dass das etwas viel is?
25 Punkte in der Rookieseason sind schon extrem viel und diesen Anforderungen wäre im letzten Jahrzehnt kaum ein Spieler gerecht geworden.
Niemand hat gesagt, dass Durant mit 19 wie McGrady sein wird- das galt als sein mögliches POTENZIAL, aber nicht als aktuelle Leistung.
Für mich ist Durant der klare Rookie des Jahres. 19 NBA-Punkte im Schnitt sind mMn gute 3 Level höher als etwas über 9 Punkte. Und ich hab nix gegen Hoford, aber so überstark ist der Frontcourt der Hawks nicht und dennoch scort Hoford keine 10 Punkte im Schnitt. Seine D mag der eines Durant überlegen sein, aber das offensive Ergebnis bleibt schwach.
Homer schrieb:
Also ich hatte z.B. erwartet das Durant auch noch was anderes kann außer auf den Korb zu werfen. Also z.B. Rebounding, wenigstens rudimentäres Passing usw. Auch in der Defense hätte ich ihn besser erwartet.
Übertreib es nicht. Er ist 19 und du ertwartest von ihm Dinge, die manch NBA-Superstar bis heute nicht bringt. Und weißt du eigentlich, was rudimentär bedeutet? So bezeichnet man z.B. ein heute verkümmertes bzw überflüssiges Organ oder bedeutet auch ansatzweise. Was willst du also damit sagen? Dass Durant´s Passing mehr als überflüssig is? Oder dass sein Passing bei über 2 A im Schnitt weniger als ansatzweise vorhanden ist?
Barea schrieb:
Da sich dieser Durant nun Wurfauswahltechnisch verbessert und auchmal 8-12 schafft (wobei das gegnerische Team 168 Punkte ohne OT macht)
Warum sollte man Durant für die 168 Punkte und die 9 Niederlagen aus 10 Spielen kritisieren? Nimmst du ein Spiel und ziehst daraus Schlüsse? Sicherlich nicht.
Und das mit den Niederlagen kann nicht Ernst gemeint sein: zunächst mal spielen die Sonics im, von allen möglichen Leuten, als überstark bezeichneten Westen und außerdem verfolgen sie eine wesentlich andere Strategie: sie wollen tanken und somit verlieren, während die Hawks um die Playoffs kämpfen. Also ist das mMn nicht vergleichbar.
Was mir so gar nicht gefällt ist wie hier ein knapp 20 Punkte-Schnitt eines Rookies kleingeredet wird- 41 % sind für einen Rookie nicht so schlecht, wie es viele machen- bitte auch mal an Leute wie Iverson und ihre Rookie of the Year-Wahl denken...! Klar er hatte zusätzlich über 7 A, aber man muss auch die 4,4 TO, 3 Fouls im Schnitt und die 40 Minuten ( Durant hat 33) Spielzeit bedenken.
Oder man denke an Rookies wie James, Anthony, usw...!
Ich glaube, dass man Durant teilweise etwas Unrecht tut und man mit seiner Leistung durchaus zufrieden sein kann- natürlich ist das schwerer, wenn man unrealistische Erwartungen hatte, aber dennoch sollte man sich überlegen, ob das ein Grund ist Durant den Titel zu verweigern. Hand aufs Herz: würden wir alle keinem Durant-Hype ausgesetzt worden sein, oder hätte man uns nicht mit diesen Superlativen zugeknallt (Mischung aus Nowe und T-Mac), dann würden nahezu alle User seine Leistung als die Beste unter allen Rookies einordnen.