Wer wird Weltmeister 2018?


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Stimmt so nicht ganz. 1954 war der deutsche Triumph eine absolute Sensation. nicht umsonst spricht man vom Wunde von Bern.
Wunde?:eek::D
Dachte mehr an die Neuzeit. Aber hast recht, damals wars sicherlich überraschend, nur rückblickend kann man festhalten, dass deutsche Mannschaften mit ihren tugenden halt immer zu den grossen gehörten
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Kroatien genauso viele Stimmen wie Brasilien?! :cry:

Ich gehe davon aus, dass es einer aus Brasilien, Deutschland, Frankreich und Spanien wird. Wobei ich Spanien hier am "schwächsten" einschätze von den Vieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Interessanter Podcast zu einigen Teams, Frankreich im ersten Segment.


Letztlich ein totaler Verriss von Deschamps, sie meinen dass er aus dem vorhandenen Talent extrem wenig macht und bei Frankreich kein Konzept zu erkennen ist. Das war auch mein Eindruck bei der EM, und deshalb glaube ich auch nicht an Frankreich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Habe mal ein bisschen drüber nachgedacht, wie krass Brasilien eigentlich besetzt ist. Das sind ja fast nur Außnahmespieler die dieses Jahr auch ordentlich Erfolge feiern konnten. Marcelo, Casemiro, Firmino, Neymar, G. Jesus, Willian, Fernandinho. Dazu erfahrene Recken wie Miranda und Thiago Silva in der Abwehr. Alles auch sehr essentielle Spieler für ihre Teams und keine Roleplayer ala Kroos oder Khedira.

Auch wenn's evtl. ein wenig duch die Marseille-Brille gesehen ist - Luiz Gustavo, als ordnender defensiver 6-8er [evtl. als backup] hätte Brasilien mehr Stabilität gegeben.

Eigtl. auch 'lustig', dass Spieler wie z.B. Jorgihno, die zumindest auch ein verdammt gutes back-up darstellen würden, einfach die Nationalität wechseln, weil sie nicht damit rechnen jemals nominiert zu werden.

Fußball-Luxusprobleme, im, von wirklichen Problemen geplagten Land.

Und, dass Müller anstatt Sane und Fellaini für Nainggolan nominiert wurden, ist für mich absolut nicht verständlich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.498
Punkte
113
Habe zwar für Deutschland gestimmt nach dem Motto "niemals gegen den eigenen Verein bzw das eigene Land setzen", mein Gefühl sagt aber, dass Kroatien ziemlich weit kommen wird. Weiß nicht wieso, aber das hat mich auch direkt dazu verleitet nen 10er auf die zu setzen. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe zwar für Deutschland gestimmt nach dem Motto "niemals gegen den eigenen Verein bzw das eigene Land setzen", mein Gefühl sagt aber, dass Kroatien ziemlich weit kommen wird. Weiß nicht wieso, aber das hat mich auch direkt dazu verleitet nen 10er auf die zu setzen. :saint:
giphy.gif
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Klares Ding: Jogi macht den Zidane und wir gewinnen 2018 und auch 2022.

Für mich sind Frankreich und vor allem Spanien die größten Konkurrenten. Spanien hat irgendwie die gewisse "Schmutzigkeit", den unseren "braven" Jungs abgeht. Das CL-Finale war da mal wieder der beste Beweis für und erklärt vielleicht auch die Erfolge der spanischen Teams in den Club-Wettbewerben.
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Ramos und Co ja so böse sind. Sind halt einfach nen Tacken smarter irgendwie
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113
Ich bin sehr überrascht wie wenige hier Brasilien den Titel zutrauen.
Wie @bigcactus oben schon schrieb haben die dieses Jahr eine absolute Spitzenmannschaft.

Argentinien hat fast doppelt so viele Stimmen. Die haben zwar den besten Spieler aller Zeiten in Ihren Reihen, aber nur mit einer Weltklasse Offensive kann man nicht Weltmeister werden.

Mein persönlicher Favorit ist Spanien, aber nur hauchdünn vor Brasilien.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Habe zwar für Deutschland gestimmt nach dem Motto "niemals gegen den eigenen Verein bzw das eigene Land setzen", mein Gefühl sagt aber, dass Kroatien ziemlich weit kommen wird. Weiß nicht wieso, aber das hat mich auch direkt dazu verleitet nen 10er auf die zu setzen. :saint:
Ich wünsch Dir den größtmöglichen gewinn
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Deutschland. Ein wirklich herausragendes Team seh ich dieses Mal nicht, da hat Deutschland noch die beste Mischung. Aber Spanien, Brasilien, Frankreich und Argentinien (wenn auch nur aufgrund des Messi-Faktors) haben natürlich auch Chancen.

Gerade das Fehlen eines herausragenden Teams könnte aber auch für Messi sprechen. Wenn er seine Topform abruft könnte er eine eher schwache argentinische Mannschaft zum Titel tragen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Deutschland. Ein wirklich herausragendes Team seh ich dieses Mal nicht, da hat Deutschland noch die beste Mischung. Aber Spanien, Brasilien, Frankreich und Argentinien (wenn auch nur aufgrund des Messi-Faktors) haben natürlich auch Chancen.

Gerade das Fehlen eines herausragenden Teams könnte aber auch für Messi sprechen. Wenn er seine Topform abruft könnte er eine eher schwache argentinische Mannschaft zum Titel tragen.

Rein von den Namen und dem Potenzial her kann man Frankreich schon als herausragendes Team sehen. Wobei das mit dem Team bei denen ja immer sone Sache ist.
Spanien ist für mich nur im Topf der Favoriten weil sie den derzeit besten Keeper Europas haben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Rein von den Namen und dem Potenzial her kann man Frankreich schon als herausragendes Team sehen. Wobei das mit dem Team bei denen ja immer sone Sache ist.

Frankreich hat keinen einzigen starken Strategen im Mittelfeld, das fällt mMn stärker ins Gewicht als die Schwächen des DFB-Teams. Außerdem ist Deschamps ein krasser Malus.

Spanien ist für mich nur im Topf der Favoriten weil sie den derzeit besten Keeper Europas haben.

Der das im Nationaltrikot aber noch nie untermauern konnte. Gerade erst gegen die Schweiz wieder gepatzt, seine EM 2016 war eine Totalkatastrophe. Der Beste definiert sich über großartige Leistungen auf der größten Bühne und das hat de Gea bislang weder in den späten Phasen der CL und schon gar nicht bei großen NM-Turnieren getan.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Einen klarer Favoriten wie z.B. Spanien 2010 oder Brasilien in den späten 1990-er ff. gibt es nicht. Eine Reihe Mannschaften haben hochklassige und auch tiefe Kader. Die Frage ist nur, ob sie das auch in konstante Leistungen umsetzen können. Deutschland? Ein Favorit unter vielen. Eine Titelverteidigung wäre eine Riesenleistung. Letztlich kommt es auch auf Punkte an, die kaum zu beeinflussen bzw. schwer prognotizierbar sind: Auslosung, Verletzungen, Schirientscheidungen, etc.
Kurz und gut: Sehe auch Frankreich und Spanien als Mannschaften, mit den größten Chancen, weil besten Kadern. Aber das muss halt nicht immer entscheidend sein.
 
G

Gast_481

Guest
Habe zwar für Deutschland gestimmt nach dem Motto "niemals gegen den eigenen Verein bzw das eigene Land setzen", mein Gefühl sagt aber, dass Kroatien ziemlich weit kommen wird. Weiß nicht wieso, aber das hat mich auch direkt dazu verleitet nen 10er auf die zu setzen. :saint:

Ich bin Kroate und das Team hat Talent. Ich lebe aber auch nach Al Bundys Mott. "Ich will es, ich brauche es, ich hätte es verdient. Also habe ich keine Chance, dass es eintrifft."
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mir glaube ich noch nie so schwer getan vor einem Turnier einen persönlichen Turnierfavoriten zu nennen. Die 10 oben + Kolumbien würden mich alle irgendwie nicht überraschen...
 
Oben