Wer wird Weltmeister 2018?


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich glaube dieses Jahr an einen "Senastionsfinalisten". Kroatien oder ein afrikanisches Team.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
tippe auf brasilien, wird wieder zeit. auf dem weg dahin gibt es ein 8:1 gegen deutschland. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin Kroate und das Team hat Talent.
Ich glaube zwar nicht an eine Titelchance Kroatiens, wie es die Umfrage...ähm...suggeriert. Ich glaube aber, dass sie - vielleicht gerade wegen der mäßigen Quali und der vielleicht etwas niedrigeren Erwartungshaltung als sonst - ein gutes Turnier spielen werden. Die Gruppe ist nicht leicht, weil praktisch jedes Spiel für jedes Team Stolpergefahr birgt, aber da sehe ich Argentinien in der größten Bredouille.
Ich glaube nicht, dass Argentinien zum Turnier hin doch noch seine theoretischen PS auf den Platz bringt und vermute eher, dass es für die Gauchos ein ziemliches Desaster mit dem Aus in der Vorrunde gibt: hinter Kroatien und Island (gegen die Argentinien mMn so richtig gar kein Mittel finden wird). Gewinnt Kroatien die Gruppe, was mMn absolut drin ist, kommen sie auch ins VF (C2 im AF ist völlig machbar) - da dürfte dann gegen vermutlich Spanien Schluss sein. Werden die Kroaten Gruppenzweiter, ist gegen wohl Frankreich im AF Feierabend. Spanien und Frankreich sind dann eben doch Gegner, die genau die spielerischen Optionen wie Kroatien auch haben, nur eben besser und noch ein paar andere dazu. Aber bis zu diesen Duellen sehe ich für Kroatien alles machbar und ich glaube eben, wie gesagt, schon, dass sie dieses mal ihr Potential auch abrufen werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
tippe auf brasilien, wird wieder zeit. auf dem weg dahin gibt es ein 8:1 gegen deutschland. ;)
Das hätte natürlich irgendwo was, dann wären wir als Zuschauergeneration immerhin zweimal in 4 Jahren Zeugen eines Jahrhundertspiels geworden. Möglich ist das aber nur im AF oder im Endspiel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
England wird es dieses Mal machen. Die Truppe ist zwar noch jung und wirkt nicht Star-loaded, aber da ist eine gute Mischung drin. Kane, Alli und Rashford können jede Abwehr der Welt auseinander nehmen. Im Tor ist man gut besetzt und die Abwehr macht auch was her. Bin sehr zuversichtlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
England wird es dieses Mal machen. Die Truppe ist zwar noch jung und wirkt nicht Star-loaded, aber da ist eine gute Mischung drin. Kane, Alli und Rashford können jede Abwehr der Welt auseinander nehmen. Im Tor ist man gut besetzt und die Abwehr macht auch was her. Bin sehr zuversichtlich.

Rechne auch mit einer guten WM der Engländer, aber ich sehe erstmal ein VF oder HF als realistisch an, was mal wieder ein großer Fortschritt wäre. Für mehr fehlt die gewachsene Struktur, da könnten wir eher 2020 oder 2022 darüber sprechen. Die Engländer haben aber was die Jugendarbeit anbelangt mächtig aufgeholt und auch große Erfolge in den U-Bereichen gesammelt. Da werden in den kommenden Jahren einige hochtalentierte Spieler aufrücken, die England immer mehr zu einem Titelkandidaten machen werden, 2018 dürfte es bezüglich des ganz großen Wurfes noch früh sein, da laufen schon noch einige zu limtierte Spieler rum, eine Weltmeistermannschaft sehe ich noch nicht. Sehe sie vor allem in direkten Duellen gegen z.B. Spanien oder Frankreich klar als Außenseiter.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Klar, da hast Du auf jeden Fall recht. War auch ein etwas optimistischer Tipp von mir, aber was soll man machen? ;) Persönlich wäre ich mit einem Viertelfinale zufrieden, wenn man gegen einen guten Gegner ausscheidet, bei einem Halbfinale wäre ich hochzufrieden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Die Spanier habe ich persönlich überhaupt nicht auf dem Zettel für die letzten 4.
Isco, Asensio wenn er darf vielleicht Thiago ansonsten denke ich Iniesta und co werden nicht zu ersetzen sein als STrategen. Das geht Ihnen wen Thiago nicht abruft was er angeblich drauf hat völlig ab. Ausserdem haben sie von allen Topnationen die schwächsten defensiven Aussenbahnen.

Ich habe allerdings auch mal nen 100er auf Island als Gruppensieger gesetzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Die Spanier habe ich persönlich überhaupt nicht auf dem Zettel für die letzten 4.
Isco, Asensio wenn er darf vielleicht Thiago ansonsten denke ich Iniesta und co werden nicht zu ersetzen sein als STrategen. Das geht Ihnen wen Thiago nicht abruft was er angeblich drauf hat völlig ab. Ausserdem haben sie von allen Topnationen die schwächsten defensiven Aussenbahnen.

Ich habe allerdings auch mal nen 100er auf Island als Gruppensieger gesetzt.

Carvajal und Alba sollen die schwächste defensive Außenbahn sein o_O? Ich würde Spanien da ganz vorne einordnen. Ansonsten weiß ich nicht warum Iniesta jetzt ersetzt werden soll? Der Mann ist dabei und abgesehen davon haben die Spanier mit Thiago, Koke, Saul, Isco, David Silva ein haufen Kreativität und spielerische Klasse. Für mich ist Spanien top3 Titelkandidat.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Carvajal und Alba sollen die schwächste defensive Außenbahn sein o_O? Ich würde Spanien da ganz vorne einordnen. Ansonsten weiß ich nicht warum Iniesta jetzt ersetzt werden soll? Der Mann ist dabei und abgesehen davon haben die Spanier mit Thiago, Koke, Saul, Isco, David Silva ein haufen Kreativität und spielerische Klasse. Für mich ist Spanien top3 Titelkandidat.
Von Thiago halte ich nichts, aber ansonsten sehe ich das ähnlich.Spanien muss aber wieder zielstrebiger werden. Bei den letzten Turnieren haben sie ihr Tiki Taka geradezu maßlos übertrieben und wollten den Ball viel zu oft ins Tor tragen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Ist Iniesta nicht zurückgetreten?
Koke Kreativ?Thiago jaja der sagenumwobene Super-superspieler Thiago
Wann gabs den eigentlich mal in Echt zu sehen..? und das nicht nur punktuell
Saul ist OM und quasi der gleiche Spielertyp wie Isco und Silva ist sicher kein Faktor der Spanien favorisiert. Der ist solide mehr nicht.
Und die werden sicher nicht alle gleichzeitig auflaufen..

Huch lese jetzte erst deinen Einführungssatz-.. Carvajal und Alba also deiner Meinung nach Weltklasse und ganz vorne bei den Top Nationen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Huch lese jetzte erst deinen Einführungssatz-.. Carvajal und Alba also deiner Meinung nach Weltklasse und ganz vorne bei den Top Nationen?
Carvajal ist einer der besten - wenn nicht aktuell sogar der beste - Rechtsverteidiger der Welt. Insbesondere defensiv gibt es kaum einen besseren, wird aber zu Beginn fehlen. Alba ist offensiv top, defensiv mittelmäßig bis okay. Sehe eigentlich keine Nation, die da auf dem Papier besser besetzt ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
ausserdem haben sie von allen Topnationen die schwächsten defensiven Aussenbahnen.
Pardon, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich hier seit langer Zeit gelesen habe.

Die haben in meinen Augen sogar die besten. Alba ist zusammen mit Marcelo zurzeit der beste LV der Welt. Was der diese Saison gespielt hat, war ganz stark. Carvajal ist seit geraumer Zeit ohne Zweifel der beste RV. Wie du da auf die schwächste defensive Außenbahn aller Top Nationen kommst ist mir ein Rätsel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Von Thiago halte ich nichts

Die Thiago-Kritik und Sichtweise auf sportforen ist aus meiner Sicht total daneben. Der Junge ist für mich der beste Kicker bei den Bayern. Viele erwarten von Thiago dass er entscheidende Pässe und Tore macht, was überhaupt nicht zu seinem Aufgabengebiet gehört, denn er ist für die Kreativität und Struktur verantwortlich und da macht er als ZM einen tollen Job. Gegen Real musste er kalt in Halbzeit 1 für Robben rein und hatte dann etwas Probleme in das Spiel zu finden, was aber jedem passieren kann. Im Rückspiel in Madrid hat er mit James zusammen das komplette Spiel dominiert und gezeigt dass er auch auf dem Level von Modric und Kroos agieren kann. Thiago wird hier einfach falsch eingeordnet, Verratti oder Modric mit ähnlichen Scorerwerten werden hochgejubelt und bei Thiago wird sich beschwert warum er Spiele nicht entscheidet. Thiago in dem Mittelfeld der Spanier ist ein Genuss, gegen Deutschland konnte man sehen was Thiago, Koke, Isco und co. alles veranstalten können, das ist Fußball auf allerhöchstem Niveau, aber Khedira wird hier als stärker eingestuft :crazy:

Huch lese jetzte erst deinen Einführungssatz-.. Carvajal und Alba also deiner Meinung nach Weltklasse und ganz vorne bei den Top Nationen?

Carvajal ist wohl der beste RV der Welt und Alba sicher unter den top5. Das ist in Kombiation wahrscheinlich die beste AV-Zange die bei der WM rumläuft, zumal bei den Brasis Alves ausfällt und von Danilo ich nicht sonderlich viel halte, da ist nur die linke Seite mit Marcelo absolute Weltklasse. Sonst gibt es keine Nation die an Spanien rankommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Carvajal ist einer der besten - wenn nicht aktuell sogar der beste - Rechtsverteidiger der Welt. Insbesondere defensiv gibt es kaum einen besseren, wird aber zu Beginn fehlen. Alba ist offensiv top, defensiv mittelmäßig. Sehe eigentlich keine Nation, die da auf dem Papier besser besetzt ist.

Ist das in der NM ein anderer Carvajal als der von Real?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ist Iniesta nicht zurückgetreten?
Nö, er verlässt Barca, aber NM spielt er noch

Huch lese jetzte erst deinen Einführungssatz-.. Carvajal und Alba also deiner Meinung nach Weltklasse und ganz vorne bei den Top Nationen?
Und wer ist deiner Meinung nach besser besetzt? Deutschland schon mal nicht.Brasilien und Frankreich finde ich auf den Außenverteidigerpsoitionen jetzt auch nicht deutlich stärker besetzt als Carvajal und Alba.

Gegen Italien hat Spanien mit Iniesta, Koke, Asensio und Silva gespielt.Kreativer geht es kaum. Dazu Busquets als Stabilisator.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die Thiago-Kritik und Sichtweise auf sportforen ist aus meiner Sicht total daneben.
Ich bin erst ganz kurz bei Sportforen. Das Urteil über Thiago habe ich mir ganz allein gebildet. Es hat schon seine Gründe, warum er mit Mitte 20 noch nicht ein einizges wirklich wichtiges Länderspiel für Spanien in der Startelf absolviert hat. Er bringt es in den großen Spielen oft schlichtweg nicht.Die Spiele gegen Real in dieser Saison waren gefühlt die Ersten großen Spiele, in denen er mal wirklich stark gespielt hat
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Pardon, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich hier seit langer Zeit gelesen habe.

Die haben in meinen Augen sogar die besten. Alba ist zusammen mit Marcelo zurzeit der beste LV der Welt. Was der diese Saison gespielt hat, war ganz stark. Carvajal ist seit geraumer Zeit ohne Zweifel der beste RV. Wie du da auf die schwächste defensive Außenbahn aller Top Nationen kommst ist mir ein Rätsel.

MArcelo bin ich bei Dir.. Carvajal keinesfalls Und bei zusätzen wie ohne Zweifel und der beste der welt bin eh immer skeptisch...

Carvajal fehlt zum Beispiel um auch nur annähernd diesem Urteil gerecht zu werden die Effiziez und Produktivität in der Offensive.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Ich bin erst ganz kurz bei Sportforen. Das Urteil über Thiago habe ich mir ganz allein gebildet. Es hat schon seine Gründe, warum er mit Mitte 20 noch nicht ein einizges wirklich wichtiges Länderspiel für Spanien in der Startelf absolviert hat. Er bringt es in den großen Spielen oft schlichtweg nicht.Die Spiele gegen Real in dieser Saison waren gefühlt die Ersten großen Spiele, in denen er mal wirklich stark gespielt hat

Das lag in erster Linie an seinen ganzen Verletzungen und an der Besetzung der Spanier im Mittelfeld. Xavi, Iniesta, Xabi Alonso und Busquets haben über Jahre den Fußball auf Nati-Ebene dominiert. Lopetegui steht total auf Thiago und der funzt bei den Spaniern auch richtig gut.

Carvajal fehlt zum Beispiel um auch nur annähernd diesem Urteil gerecht zu werden die Effiziez und Produktivität in der Offensive.

Das kann doch nicht dein Ernst sein? Carvajal hat vorletzte Saison mit Marcelo zusammen die CL entschieden. Was Carvajal in der k.o. Runde gespielt hat, war atemberaubend, für mich gibt es eigentlich keinen kompletteren AV als Carvajal. Sowohl mit als auch gegen den Ball ist er bockstark, wobei er in der vergangenen Saison doch auch mal etwas schwächere Spiele hatte, aber sowas kam auch bei Lahm mal vor, du kannst nicht 10 Jahre jedes Spiel fehlerfrei durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Carvajal fehlt zum Beispiel um auch nur annähernd diesem Urteil gerecht zu werden die Effiziez und Produktivität in der Offensive.
Außenverteidiger müsse aber in erster Linie verteidigen. Ich sehe ihn z.B. deutlich vor Kimmich, eben weil die Defensive die Hauptaufgabe eines RV ist. Wer den nun der Beste der Welt ist, darüber kann man immer streiten. Nur scheinst du ihm ja die Weltklasse abzusprechen. Und falls das so ist, muss es ja mehrere geben, die du weltweit vor ihm siehst. Wen denn?
 
Oben