Wer wird Weltmeister 2018?


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bin letztens mit einem Kollegen alle Möglichkeiten durchgegangen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Deutschland den Titel verteidigt. Einen wirklich Favoriten gibt es für mich nicht wirklich, deshalb glaube ich an die Jungs.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Aus den Top-5 kann es eigentlich jeder werden. Deutschland wäre möglich und gar nicht unwahrscheinlich, habe aber Frankreich getippt einfach als glücklicher Zufallssieger. :)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die beste mischung aus Jugend ,Kader-breite,Physis,Skill und Erfahrung hat mMn das froschschenkelland......ist ne ziemlich einfache sache.
Easy money
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Das Schöne ist ja, dass es total offen ist und es viele verschiedene Kandidaten gibt. Ich habe mal auf Belgien getippt, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Allerdings habe ich halt auch sonst keinen klaren Favoriten.

Frankreich hat den besten Kader, das denke ich auch - aber ich traue es Deschamps nicht so wirklich zu, bei der nächsten WM (... und/oder schon EM) mit Zidane könnten sie dann dran sein. Brasilien ist besser als 2014, hat aber im historischen Vergleich auch kein herausragendes Team. Spanien ist verbessert, das Niveau von 08-12 haben sie aber auch kaum. Argentinien hat Messi und weitere überragende Stürmer, aber der Rest des Kaders fällt klar ab. Deutschland wird mit Neuer spielen, der in der Saison noch kein Spiel bestritten hat, da tippe ich auf ein Aus im Viertelfinale nach einem Torwartfehler.

Insofern scheint eine Überraschung nicht unwahrscheinlich, vielleicht wird's sogar England... :clown:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich einen Wunsch hätte, wäre es England. :cool4: Da würde sogar die Queen auf dem Tresen tanzen.

Aber mit Frankreich, Belgien, Brasilien, Argentinien wäre ich auch zufrieden. Messi wäre es wirklich zu gönnen. Der beste Fußballer des Planeten sollte wenistens einmal Weltmeister geworden sein.

Bloß nicht wieder Deutschland oder Spanien. *duckundweg*
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Aus meiner Sicht haben Deutschland, Spanien und Frankreich den besten Kader und sind damit die Topfavoriten.
Dahinter sehen ich nur noch Argentinien und Brasilien, die es aufgrund individueller Topspieler schaffen können in einem Spiel einen der Topfavoriten zu besiegen.
Also im Grunde sind es die üblichen Verdächtigen.

Getippt habe ich mal auf Frankreich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auffallend ist, wie ich finde, dass fast alle Top-Teams keinen ordnenden, den Todespass spielen, aber auch den Ball halten könnenden 10er/Mittelfeldspieler haben, der auch auf dieser Position agiert.
Kein Zidane, oder noch klassischer Pirlo weit und breit.

Bei Argentinien wäre es am ehesten Messi, bei Brasilien Coutinho(?), bei Schland Querpass-Tony oder Özil, bei Frankreich ist's auch am ehesten der MS/FL Griezmann.

Die einzigen Mannschaften, die mir spontan einfallen und solche 'klassischen' 10er haben, die auch auf dieser Position spielen sind Spanien und Kroatien.

Find's interessant.

die Edith// Bei Belgien evtl. Kevin de Bruyne, natürlich.

Edith, die Zweite// Hab auch Fr vorne - wegen dem Spielerpotenzial- hätte aber anstatt z.B. Kroatien eher Kolumbien in die Auswahl gepackt.
Finde, dass sie einen sehr starken Kader haben, dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wollte gerade fragen, warum die Azzurri gar nicht in der Auswahl... aber die spielen ja gar nicht mit. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Habe mal ein bisschen drüber nachgedacht, wie krass Brasilien eigentlich besetzt ist. Das sind ja fast nur Außnahmespieler die dieses Jahr auch ordentlich Erfolge feiern konnten. Marcelo, Casemiro, Firmino, Neymar, G. Jesus, Willian, Fernandinho. Dazu erfahrene Recken wie Miranda und Thiago Silva in der Abwehr. Alles auch sehr essentielle Spieler für ihre Teams und keine Roleplayer ala Kroos oder Khedira. Ich würde echt soweit gehen zu behaupten, dass sie individuell am stärksten besetzt sind, auch wenn das natürlich nichts über die Titelvergabe aussagen muss.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Die Papierfavoriten dürften mit D, FRA, SPA, BRA und aufgrund des Sturms ARG klar sein. Wie bei jeder WM gehen auch einige Teams als Geheimfavoriten ins Rennen. Kurzum: Es ist sehr schwer vorherzusagen und ich muss ja auch keinen Wetteinsatz in den Topf schmeissen, also hab ich einfach mal auf Kroatien getippt (wie von @Knurrhahn geschrieben: Weil ich es so will :D und weil es bei einer WM noch keinen wirklichen Überraschungssieger gegeben hat). Also mach es LUCA! :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Papierfavoriten dürften mit D, FRA, SPA, BRA und aufgrund des Sturms ARG klar sein. Wie bei jeder WM gehen auch einige Teams als Geheimfavoriten ins Rennen. Kurzum: Es ist sehr schwer vorherzusagen und ich muss ja auch keinen Wetteinsatz in den Topf schmeissen, also hab ich einfach mal auf Kroatien getippt (wie von @Knurrhahn geschrieben: Weil ich es so will :D und weil es bei einer WM noch keinen wirklichen Überraschungssieger gegeben hat). Also mach es LUCA! :thumb:

Ich habe dort auch auf Kroatien getippt, auch wenn es hier eher Wunsch anstatt objektive Einschätzung ist. Viele Chancen werden sich den Kroaten nicht mehr bieten, auch wenn sie immer wieder talentierte Spieler haben. Die ganz grossen Namen sind nun aber auch schon meist in den Dreissigern anzufinden. Modric (32), Rakitic (30), Mandzukic (32) und auch Perisic (29) werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr viele grosse Turniere bestreiten. Auch mit Leuten wie Kovacic, Brozovic, Pjaca, Rog und Kalinic, die allesamt erst Anfang/Mitte 20 sind, wird man zur erweiterten Spitze gehören, die Chancen auf einen Exploit sind aber definitiv geringer als zum aktuellen Zeitpunkt.
 
Oben