Wer wird Weltmeister 2018?

Wer wird Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Nö, er verlässt Barca, aber NM spielt er noch

Und wer ist deiner Meinung nach besser besetzt? Deutschland schon mal nicht.Brasilien und Frankreich finde ich auf den Außenverteidigerpsoitionen jetzt auch nicht deutlich stärker besetzt als Carvajal und Alba.

Gegen Italien hat Spanien mit Iniesta, Koke, Asensio und Silva gespielt.Kreativer geht es kaum. Dazu Busquets als Stabilisator.
Deutschland auf keinen Fall zumindest nichtw as die Defensivarbeit angeht . Brasilien in etwa gleichauf mit Spanien
Frankreich ist da am stärksten besetzt und England und sogar Belgien (trotz des hohen ALters) sehe ich da vor Spanien auf den Positionen..

Und ich bin mir sicher das ich auch am ende recht behalten werde das das nix wird für Spanien u.a. weil sie über aussen nix auf die Kette bringen werden

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Das lag in erster Linie an seinen ganzen Verletzungen und an der Besetzung der Spanier im Mittelfeld. Xavi, Iniesta, Xabi Alonso und Busquets haben über Jahre den Fußball auf Nati-Ebene dominiert. Lopetegui steht total auf Thiago und der funzt bei den Spanier auch richtig gut.
Xavi und Xabi Alonso sind 2014 zurückgetreten. Da sind also Plätze frei geworden und trotzdem gelang es Thiago nicht, einen der vakanten Plätze zu erobern.Und in den besonders wichtigen Spielen gegen italien in der Quali war er in beiden Spielen im kader, durfte aber insgesamt keine zehn Minuten spielen. Bisschen wenig Spielzeit bei einem Coach der angeblich auf ihn steht.

L-james

Allrounder
Xavi und Xabi Alonso sind 2014 zurückgetreten. Da sind also Plätze frei geworden und trotzdem gelang es Thiago nicht, einen der vakanten Plätze zu erobern.Und in den besonders wichtigen Spielen gegen italien in der Quali war er in beiden Spielen im kader, durfte aber insgesamt keine zehn Minuten spielen. Bisschen wenig Spielzeit bei einem Coach der angeblich auf ihn steht.

Guck dir bitte die Verletzungshistorie von Thiago an und dann kannst du auch auf Spiele und Einsätze hinweisen. Wenn Thiago im Verein natürlich immer einige Zeit ausfällt und dann zurückkehrt wird er von Lopetegui nicht direkt als Startspieler reingeworfen, das wäre total absurd. Wenn Thiago mal länger fit ist und in Ryhtmus, dann hat er auch ein hohes Standing.

Thiago hat in diesem Jahr in den Duellen gegen Deutschland, Argentinien und Schweiz alle Spiele von Beginn an gemacht, gegen Deutschland und Argentinien spielte er 82 Minuten und gegen die Schweiz komplett durch. Ist Busquets nicht fit, dann ist er gesetzt, spielt Busquets, dann kann es trotzdem sein dass Thiago startet, ansonsten ist er Option nr.1 von der Bank für das zentrale Mittelfeld. Der wird bei der WM eine wichtige Rolle einnehmen.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Guck dir bitte die Verletzungshistorie von Thiago an und dann kannst du auch auf Spiele und Einsätze hinweisen.
2016 war er bei der EM nur eine Randfigur.Hast du da auch ne Ausrede, äh, Erklärung für? Wen man mitnimmt, den nimmt man schließlich als mögliche Option für einen Einsatz mit. Seine Einsätze in den Freundschaftsspielen sprechen allerdings dafür, dass er inzwischen ein wichtigerer Faktor ist. Und 2016 war ja noch del Bosque Trainer.

Kalle6861

Außenverteidiger müsse aber in erster Linie verteidigen. Ich sehe ihn z.B. deutlich vor Kimmich, eben weil die Defensive die Hauptaufgabe eines RV ist. Wer den nun der Beste der Welt ist, darüber kann man immer streiten. Nur scheinst du ihm ja die Weltklasse abzusprechen. Und falls das so ist, muss es ja mehrere geben, die du weltweit vor ihm siehst. Wen denn?

Auch defensiv ist er für mich eher durchschnitt das wa sch gesehen habe.
Gerade in der Cl war er für mch immer ein Schwachpunkt bei Real sowohl Rpckwarts als auch vorwärts

Kalle6861

Das lag in erster Linie an seinen ganzen Verletzungen und an der Besetzung der Spanier im Mittelfeld. Xavi, Iniesta, Xabi Alonso und Busquets haben über Jahre den Fußball auf Nati-Ebene dominiert. Lopetegui steht total auf Thiago und der funzt bei den Spaniern auch richtig gut.

Das kann doch nicht dein Ernst sein? Carvajal hat vorletzte Saison mit Marcelo zusammen die CL entschieden. Was Carvajal in der k.o. Runde gespielt hat, war atemberaubend, für mich gibt es eigentlich keinen kompletteren AV als Carvajal. Sowohl mit als auch gegen den Ball ist er bockstark, wobei er in der vergangenen Saison doch auch mal etwas schwächere Spiele hatte, aber sowas kam auch bei Lahm mal vor, du kannst nicht 10 Jahre jedes Spiel fehlerfrei durchspielen.

Diese Wm fand aber nunmal nicht 2017 statt und da ist nach dem was ich gesehen habe von ihm (vielleicht auch aufgrund seiner Erkrankung) Carvajal dieses Jahr sicher kein Trumpf.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Einer aus Holland, Italien oder Chile wird es machen. :belehr:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Spanien ist mein persönlicher Top-Favorit auf den Titel.

Prunkstück ist natürlich die Abwehr.
De Gea - Alba, Ramos, Piqué, Carvajal. Besser geht es nicht.
Die einzige Schwachstelle, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist der Sturm.
Rodrigo und Costa sind hervorragende Stürmer, haben für mich aber einfach nicht diese 'Killer' Ausstrahlung eines Harry Kane, Cristiano Ronaldo oder Antoine Griezmann.

JulioHizzle

Bankspieler
Spaniens Schwachstelle sehe ich auch auf den defensiven aussen, aber weniger wegen der einzelspieler und mehr weil beide AV extrem offensiv spielen müssen, um zu kompensieren, dass die nominellen Flügeln keine echten sind, namentlich Isco und Silva. Entsprechend ist das defensive umschaltspiel das große Fragezeichen. Das ist natürlich für jede Mannschaft die offensiv Fußball spielt ein Problem, für Spanien aber eventuell ein bisschen mehr als gewöhnlich. Wenn sie ihre Spielzüge also nicht zuende spielen, kann es hinten brenzlig werden.
Aber sonst sehe ich keine Schwachstellen mehr und nur Stärken. Der Sturm ist von den Namen nicht klangvoll, aber Aspas und Rodrigo sind formstark und haben in der NM funktioniert. Dazu kommt Costa, der auch bekanntlich ein Topstürmer ist. Im Laufe des Turniers wird sich sicher einer finden, der auf hohem Niveau agiert und dass dazu noch einer einen starken Joker abgibt fände ich gar nicht unwahrscheinlich.
Was die Bank angeht, kann wahrscheinlich eh keiner Spanien was vormachen. Die Stürmer, Asensio, Lucas, Koke, Saul etc. Das ist Qualität. Aber die grösste Stärke ist die Kreativität der Mannschaft. Busquets, Thiago, Iniesta (,der bei Spanien immer schon ne Schippe drauf gelegt hat), Isco und Silva... unabhängig davon, was man von jeden einzelnen hält, die Summe ist schon echt beängstigend für jeden Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Was meinst du damit?

Mischung aus Auto correct und Unkonzentriertheit :D ist berichtigt.

Für Spanien ist es sehr wichtig, dass sie nicht zu früh im Spielaufbau den Ball verlieren. Am besten für sie ist es, wenn sie den Abschluss finden.
Sie spielen jetzt auf jeden Fall vertikaler und haben nicht so einen defensiven Ballbesitzspiel, wie unter del Bosque.

Nic

Bankspieler
In welcher Welt sind die Franzosen auf AV besser als Spanien besetzt?o_O Carvajal hat vielleicht nicht seine beste Saison gespielt, vom Gesamtpaket aber mindestens Top 3 RV. Alba hat eine bockstarke Saison gespielt, der ist mit Marcelo der beste LV der Welt.

Und Belgien hat mit Meunier quasi nur einen klassischen AV im Kader, wie können die besser besetzt sein? Spanien kann mal eben noch Roberto, Bellerin oder Marcos Alsonso daheim lassen.

Schlonski

Bankspieler
Ich glaube die Franzosen wären einfach dran diesmal. 2014 war noch ein bißchen zu früh, 2016 hätten sie EM werden müssen. Kein Kader ist so tief wie der französische. Allerdings droht denen ein ziemlich herber Weg. Im AF kann schon Argentinien kommen, wenn die nicht Gruppensieger werden. Dazu wahrscheinlich der Spanien/Portugal-Gruppenzweite aus Gruppe B im VF und dann am ehesten Brasilien im HF. Harter Tobak. Wenn die aber da durchkommen, dann werden sie WM und das wäre dann ein Hammer-Weltmeister.

Deutschland ist nach den Querelen für mich ein Top-Loser-Kandidat. Ins VF rumpeln und dort gegen England oder Kolumbien im Elfmeterschiessen rausfliegen.

Die Spanier und Brasilien sind meines Erachtens auch auf der Rechnung. Kolumbien würde ich als Geheimtipp nehmen. Argentinien nur, wenn Messi totalperformed.

Irgendwie sagt mir der Urin die Franzosen wollen es am meisten, kurz dahinter die BRasilianer nach dem Debakel und Spanien unter dem Radar.

DaLillard

Bankspieler
Deutschland ist nach den Querelen für mich ein Top-Loser-Kandidat. Ins VF rumpeln und dort gegen England oder Kolumbien im Elfmeterschiessen rausfliegen.
giphy.gif

Tuomas

Wishmaster
Ob Deutschland über das Achtelfinale hinauskommt ?...nicht, wenn es dort gegen Brasilien spielen muss,
denn Tite´s Mannen gewinnen die WM...orakelt mein Bauchgefühl:belehr:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der Franzosen-Kader ist schon krass und individuell eigentlich Topfavorit, aber dieses Jahr ist für mich die brasilianische Truppe Kandidat Nr. 1...

Gefühlt - bin beim besten Willen kein brasilianischer Natio-Experte - wirkt das dieses Jahr so extrem homogen und Tite scheint die Jungs ziemlich gut handeln zu können...

Seit Jahren mal wieder fähige Keeper, gleiches gilt für das Sturmzentrum und dazu eben mit Neymar einen der besten Kicker auf diesem Planeten.
Wichtigster Punkt ist für mich aber das Mittelfeld, formstarke Kettenhunde/Allrounder ohne Ende, die den Offensivstars den Rücken freihalten, Hinten dicht machen, dem Gegner wehtun aber auch selbst Akzente nach vorne setzen können. Schönwetterspieler und Tag der offenen Tür war gestern...

Ich feier die Truppe schon ein wenig und würde durchaus den ein oder anderen Zehner auf die Jungs setzen...
;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Frankreich 1-1 gegen die USA mit wieder mal viel Krampf. In Luxemburg lacht man heute noch über das 0-0. Mal sehen, wie sie mit der Favoritenrolle umgehen.

Ich tendiere auch ein wenig zu Brasilien. Die sind ganz eindeutig auf einer Mission!

Oben