Ich nenne dann mal meine Favoriten und leih mir Ralfs Sterne aus
beim manchen Mannschaften liege ich bei der Aufstellung sicher daneben, seid nicht zu hart mit mir
SPANIEN
----------------------Casillas--------------------
Ramos--------Puyol--------Pique--------Capdevila
Jesus Navas-----Xavi------Xabi Alonso-------Silva
-------------Torres-------------Villa-------------
Wobei Torres ja verletzungsbedingt fraglich ist. Iniesta und Fabregas auch, die hab ich deshalb mal rausgelassen. Schwächen gibts eigentlich kaum. Casillas ist immer noch top, die Barca-IV ist sehr stark, Ramos ist einer der besten AV und das Mittelfeld ist durch die Bank überragend. Im Sturm hängt viel von Torres ab, aber Villa ist ja auch ein absoluter Topstürmer. Bleiben die Spanier halbwegs von Verletzungen verschont, sind sie das Team, das es zu schlagen gilt.
ENGLAND
----------------------Green----------------------
Johnson-------Terry-------Ferdinand-------A. Cole
Lennon-------Lampard-------Gerrard-------Walcott
------------Rooney-------------Defoe------------
Hab schon einiges über meinen emotionalen Favoriten geschrieben, ich denke, die Mannschaft steht für sich selbst. Capello ist dazu ein echter Joker. England kann (wieder einmal) ernsthaft um den Titel mitspielen, hoffentlich setzen sie nicht das Potential (wieder einmal) in den Sand. Hält man sich von Elfmeterschießen fern, könnte das diesmal was werden.
ARGENTINIEN
Ich vertraue theGegen, der sich offenbar deutlich besser auskennt, was die Argentinier angeht und diese Elf gepostet hat:
--------------------Romero--------------------
Otamendi-----Demichelis-----Samuel-----Heinze
J. Gutierrez----Veron----Mascherano----Di Maria
------------Messi-----------Higuain------------
Auf dem Papier ist das sensationell und wenn man weiß, welche Kaliber da noch auf der Bank sitzen, muss man Argentinien zu den Favoriten zählen. Bleibt die Frage, ob die Mannschaft ihrer Trainer-Imitation trotzen und das Potential bestmöglich umsetzen kann. Auf der Rechnung muss man das Team in jedem Fall haben.
BRASILIEN
------------------Julio Cesar------------------
Maicon--------Lucio--------Juan--------Bastos
D. Alves-------G. Silva------F. Melo-------Kaka
----------Luis Fabiano-------Robinho----------
Recht experimentiell, aber einer unserer BRA-Spezialisten meinte im Gruppe G-Thread, dass Alves eventuell auch im Mittelfeld spielen kann. Dennoch: wie man Pato und Ronaldinho daheim lassen kann, dafür aber jemanden wie Elano mitnimmt, entzieht sich meinem Wissen. Brasilien ist dennoch immer einer der Favoriten.
HOLLAND
-------------------Stekelenburg------------------
Ooijer----Heitinga----Mathijsen----van Bronckhorst
-------------------van Bommel-------------------
---------Sneijder----------Van der Vaart ---------
Robben---------------Huntelaar---------------Kuyt
Sehr offensiv, als Alternative könnte man auch mit einer zweiten 6 spielen (de Jong, auch Heitinga kann das). Fragezeichen ist Torhüter Stekelenburg und die Abwehr, während die Offensive wie immer hervorragend besetzt ist. Ich denke aber, dass Holland das wie immer macht: bis zum Viertelfinale weltklasse, ehe man einbricht und der Traum platzt.
PORTUGAL
--------------------Eduardo--------------------
P. Ferreira-----Pepe-----B. Alves-----R. Carvalho
Deco---------Miguel Veloso---------Raul Meireles
C. Ronaldo--------------Liedson-------------Nani
Okay, ich gebe zu: ich hab da relativ wenig Ahnung bei der Aufstellung der Portugiesen, ich hab einfach mal nach Gefühl aufgestellt. Bei Portugal gibt es einfach einige Spieler mit einer großen Einzelklasse. Mal abwarten, ich denke, das VF sollte minimum sein. Aber wie gesagt, mir fehlt etwas das Einschätzungsvermögen bei dem Kader.
DEUTSCHLAND
---------------------Wiese---------------------
Lahm-------Westermann-------Tasci-------Beck
Kroos------Schweinsteiger------Ballack------Özil
------------Kießling----------Cacau------------
Auch das ist eine sehr unwahrscheinliche Aufstellung, aber mal sehen, was Löw so vorhat. Deutschland muss man als Turniermannschaft immer alles zutrauen.
FRANKREICH
---------------------Lloris---------------------
Sagna-------Gallas----------Squillaci-------Evra
Ribery------Diarra--------Toulalan------Gourcuff
------------Henry------------Anelka------------
Schade, dass Benzema und Nasri nicht dabei sind - mit einem guten Teamchef könnte Frankreich ganz weit oben mitspielen. So muss man die harte Gruppe erst überstehen und dann wird man sehen, ob die Franzosen gegen die Favoriten eine Chance haben.
ITALIEN
SERBIEN
U.S.A.