wer wird weltmeister?


wer wird weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Nachdem alle beteiligten Mannschaften von vielen angeblichen Fussballexperten zu Weltmeister oder Favoriten erklärt wurden, gebe ich meinen Geheimfavoriten mal bekannt - Honduras :crazy:

Es mag kommen wie es will, zum Schluß bleiben eh immer die selben übrig! Deutschland, Argentinien, Brasilien, Italien, einer von denen wird Weltmeister :D

Deutschland wird Weltmeister, weil wir keinen Ballack mehr haben! Also wird kein Standfussball mehr gespielt und die "Bremse-Ballack" ist endlich raus... :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Außerhalb des Platzes eine Lichtgestalt :mensch:

Drogenmisbrauch, Kriminalität, Verbalinjurien....
Ja, der Mann ist toll, baut ihm ein Denkmal.

Geht's noch wilder? :gitche:


man braucht ihm kein denkmal bauen. hat er längst in argentinien.
ist tausendmal interessanter und cooler als diese stromlinieförmigen fußballer von heute.
er ist mehr als nur ein fußballer. hier in deutschland, wo uniformität mit kompetenz und pragmatismus gleichgesetzt wird, wird man dies nie verstehen.

die hand gottes ist der genialste und coolste fußballer, den die welt je gesehen hat.
die ganzen hater werden das nie verstehen. aber huldigt weiter eure friedrichs, podolskis:)wall:), kießlings und wie diese ganzen austauschbaren typen auch heißen.
maradonna ist just more than football. nuff said
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Ich bin kein Maradona Fan...

Er ist und bleibt aber der genialste Fussballer aller Zeiten, da kann auch ein Messi einpacken :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie viele von euch haben ihn eigentlich zu seinen Glanzzeiten erlebt und kennen ihn nicht nur aus Zusammenfassungen?

Ich bezweifle nicht, dass Maradona wahrscheinlich der technisch stärkste Spieler ist, den wir bislang je gesehen haben, aber mir scheint, dass sich im Laufe der Jahre ein Bild geschaffen hat, das etwas übertrieben ist, und diesem Bild wiederum werden jetzt die Denkmäler gebaut (hat was von der völligen Überhöhung von Michael Jordan, Wayne Gretzky und Muhammed Ali - die mögen tatsächlich die besten sein, aber nicht so weit vor ihrer Konkurrenz, wie es immer dargestellt wird).

Dass Maradona unglaublich charismatisch war bzw. immer noch ist, führt aber wohl automatisch dazu, dass man ihn vor ähnlich starken Spielern wie Zidane, Ronaldinho und Co. ansiedelt, die im Gegensatz zu ihm auch noch das Pech hatten, dass sie in ihrer Zeit eine viel größere direkte Konkurrenz hatten. Bei Maradona gab es den inzwischen vergessenen (in erster Linie, weil er nur so kurz in Europa spielte) Zico, Platini, der heute als UEFA-Chef einfach nur unsympathisch ist, und am Ende von Maradonas "Prime" den schnell verletzungsgeplagten Gullit, und das war's. Etwas einfacher, sich in den 80ern in die Erinnerungen als Allerbester zu spielen, als das seit Ende der 90er war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wie viele von euch haben ihn eigentlich zu seinen Glanzzeiten erlebt und kennen ihn nicht nur aus Zusammenfassungen?

Ich bezweifle nicht, dass Maradona wahrscheinlich der technisch stärkste Spieler ist, den wir bislang je gesehen haben, aber mir scheint, dass sich im Laufe der Jahre ein Bild geschaffen hat, das etwas übertrieben ist, und diesem Bild wiederum werden jetzt die Denkmäler gebaut (hat was von der völligen Überhöhung von Michael Jordan, Wayne Gretzky und Muhammed Ali - die mögen tatsächlich die besten sein, aber nicht so weit vor ihrer Konkurrenz, wie es immer dargestellt wird).

Dass Maradona unglaublich charismatisch war bzw. immer noch ist, führt aber wohl automatisch dazu, dass man ihn vor ähnlich starken Spielern wie Zidane, Ronaldinho und Co. ansiedelt, die im Gegensatz zu ihm auch noch das Pech hatten, dass sie in ihrer Zeit eine viel größere direkte Konkurrenz hatten. Bei Maradona gab es den inzwischen vergessenen (in erster Linie, weil er nur so kurz in Europa spielte) Zico, Platini, der heute als UEFA-Chef einfach nur unsympathisch ist, und am Ende von Maradonas "Prime" den schnell verletzungsgeplagten Gullit, und das war's. Etwas einfacher, sich in den 80ern in die Erinnerungen als Allerbester zu spielen, als das seit Ende der 90er war.


blabla ist doch alles uniteressant, was du sagst.
ich halte ja auch zidane für den besten fußballer aller zeiten(diego der genialste und zidane der beste), aber um eine sportübergreifende legende zu werden, zählt halt mehr, als nur gut fußball spielen.
deswegen stehen so leute wie ali, jordan und maradonna vor den anderen großen ihrer jeweiligen sportart.
charisma hat man oder nicht. seine fehler und aussetzer machen ihn nur größer. geh mal nach neapel oder argentinien. er ist einfach eine ikone. völlig uninteressant, ob nur aus rein sportlichen gesichtspunkten.
sport und das leben im allgemeinen bemisst sich nicht nur nach leistung.
um eine ikone zu werden muss man auch die persönlichkeit haben.
maradonna berührt die menschen. gleiches gilt für jordan, che guevara, ali, kennedy, obama usw.
die hater und mäkler werden das ie verstehen. die sind nur neidisch. ein helmut schmidt hat auch nie verstanden, warum die leute den "säufer" willy brandt vergöttert haben. aber so ist das nunmal.
 
G

Gast_481

Guest
Man wie mich das gerade in den Fingern juckt, aber ich bin ja schon verwarnt :rolleyes:

Daher nur die Antwort auf die Frage wer Weltmeister wird:

Frankreich.....not!! :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mich interessiert es überhaupt nicht, was Fans in Neapel oder Argentinien meinen. Ist deren Meinung mehr wert als die aus anderen Regionen, die nicht Maradona derart zu Füßen fallen?

Und vergib mir meine nüchterne Art, aber Sportler sind mir außerhalb vom Spielfeld dann nicht so wichtig, dass sie mich derart beeindrucken können. Erst recht nicht, wenn sie als Charakter solche Fatzkes sind wie der kleene fette Mann mit einem Haufen Problemen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
4/146 Teilnehmern an dieser Umfrage haben Frankreich oder Italien getippt.

Der Weltmeister und Vizeweltmeister schon nach der Vorrunde ausgeschieden.
Gab es das überhaupt schon mal?

Spanien ist auch noch nicht durch. Man stelle sich mal vor. Schweiz gewinnt und Spanien spielt nur Unentschieden. Ich denke ja Chile will auch auf Sieg spielen, da man sonst als 2. auf Brasilien treffen könnte.

Weltmeister/Vizeweltmeister/Europameister in der Vorrunde raus.

Das wäre :laugh2:

Vor allem freue ich mich, daß ausgerechnet die Gegner von Deutschland und Portugal von der WM 2006 ausgeschieden sind. Die hätten es damals schon nicht verdient ins Finale zu kommen, sondern eben jene Deutschland und Portugal.
 
O

Oaktree

Guest
Jetzt wo du es sagst, Hitler war eigentlich auch ziemilch geil

ich wusste, dass dieses argument kommt.
von einem fdp wähler kann mannichts anderes erwarten.
fdp ist ja auch die pragmatische und kompetente wirtschaftspartei.

ok, ich habe dich mit einem anderen user verwechselt(oaktree). ich bitte um verzeihung :D

Wie wäre es, wenn du dich auch bei mir entschuldigen würdest?
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Kobe Bryant Tipp für den Weltmeister ist Deutschland:jubel:
Er war zu Besuch in einer Fußballschule in Südafrika, und im Interview gesagt sein Tipp ist Germany, und welcher Fußballer er gerne wäre, Ronaldinho vor vier Jahren!
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wie viele von euch haben ihn eigentlich zu seinen Glanzzeiten erlebt und kennen ihn nicht nur aus Zusammenfassungen?

Hier, ich. :wavey:

(Ja, ich bin steinalt.)

Er war der mit Abstand beste Fussballer, den ich je gesehen habe. Wobei ich Pele nur aus Zusammenfassungen kenne. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie viele von euch haben ihn eigentlich zu seinen Glanzzeiten erlebt und kennen ihn nicht nur aus Zusammenfassungen?

Ich bezweifle nicht, dass Maradona wahrscheinlich der technisch stärkste Spieler ist, den wir bislang je gesehen haben, aber mir scheint, dass sich im Laufe der Jahre ein Bild geschaffen hat, das etwas übertrieben ist, und diesem Bild wiederum werden jetzt die Denkmäler gebaut ...

NEIN! Definitiv nicht! Sicher hat es auch nicht so gute Spiele von ihm gegeben.
Trotzdem war er für seine Manschaft (egal ob NM oder Verein) wertvoller als es bsplw. Zidane je war! Und zwar um Klassen!
Überragende Ballbehandlung, gute Übersicht, enorm viel Dampf (Tempo), einen unbändigen Siegeswillen, super Freistöße und Torgefährlich!

Er spielte im Mittelfeld!
1976–1981 Argentinos Juniors 168 (116) - Spiele (Tore)
1981–1982 Boca Juniors 40 (28)
1982–1984 FC Barcelona 36 (22)
1984–1991 SSC Neapel 188 (81)

1977-1994 in der NM 91 (34)

Maradonna war einfach unglaublich! Lies mal in Wikipedia nach!

Allerdings gehört das in den Maradonna Bandwagon - Thread! :belehr:



Er war der mit Abstand beste Fussballer, den ich je gesehen habe. Wobei ich Pele nur aus Zusammenfassungen kenne. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf Statistikvergleiche von Spielern aus unterschiedlichen Äras (und Ligen) gebe ich nicht viel. Sonst kann man auch mit der Torquote von Gerd Müller oder Ferenc Puskás ankommen.

Übrigens schreibt sich der "mit Abstand beste" (das ist es, woran ich mich störe - so haushoch über den anderen ist er sportlich gesehen nämlich meiner Meinung nach nicht. Überragende Technik, aber sonst sehe ich da etwas mehr Hype als Substanz, um ihn auf besagten Sockel zu stellen) Fußballspieler, den du je gesehen hast, trotzdem nur mit einem "n". Und ich habe ihn immerhin spätestens ab 1986 gesehen und bin trotzdem nicht so beeindruckt - jedenfalls nicht "mit Abstand" mehr als von Platini oder eben Zidane.
 
Oben