Werbung auf Sportforen ist enervierend


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
2.084
Punkte
113
Auch wenn du nicht über dem rechten Fenster bist. Geh einfach zu weiter runter mit dem Cursor und bäm, no button for u anymore.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.840
Punkte
113
Das Südtirol-Ding ist jetzt wirklich mal supernervig. Sonst schlucke ich das immer, weil ich es nicht selbstverständlich finde, dass uns hier diese kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Aber kann man die Sachen nicht vorher mal testen? Sollte Werbung nicht auch nutzerfreundlich sein, wenn sie was bewirken soll?
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.549
Punkte
63
Ich kann da Hans A. Jan nur zustimmen.
Links und rechts mitlaufende Werbung für Panasonic macht das ganze schon unbequemer, weil langsamer. Oben Sky sorgt dafür, dass die Threads immer "springen", aber unten noch Südtirol zusätzlich ist echt übel, weil ich dann diverse Dinge unten nicht mehr anklicken kann. Entweder ich schließe die Werbung immer und immer wieder oder ich muss immer wieder hochscrollen, was Dank Panasonic auch nervig ist.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
3.267
Punkte
113
Immer noch die Südtirol Werbung und extrem nervig, weil man immer zur Startseite zurück gehen muss ...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
2.084
Punkte
113
Ihr stellt euch das sicher auch ein wenig zu einfach vor.
Was soll Nico denn machen? Die Werbebanner entfernen?
Da gibt es sicher hartes Schriftwerk und so eine Firma hat sicher bessere und mehr Anwälte.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
3.267
Punkte
113
Ich sag nicht, dass das einfach wäre, ich sage nur, dass die Nutzung von sportforen dadurch unnötig kompliziert wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.568
Punkte
113
Noch nie war hier die Werbung so aufdringlich von allen Seiten. Oben, links, rechts. Ich bekomme immer weniger Lust hier zu lesen schon nach wenigen Minuten. Südtirol ist nun weg, nun poppt es oben auf.
 

Martel

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
63
Ja, habe ich auch seit einigen Tagen. Da ich am WE alles mit dem Telefon mache ist die Süd-Tirol Werbung nervig. Jedes mal, wenn man die Seite tauscht, halbes Display Südtirol. Ist gerade beim GP nervig.
 

Martel

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
63
Nachtrag zu dem gestrigen Kommi:

Am Laptop ist alles ok, bis auf die immer wiederkehrende Zulassung von Cookies vor dem Anmelden.
Beim Mobilphone mehrere Einstellungen und Browser probiert.
Tirol ist allgegenwärtig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
3.639
Punkte
113
An Tirol hatte ich mich schon gewöhnt, seit heute kommt bei mir allerdings Panasonic Werbung die zumindest im Safari alles zum Einfrieren bringt - die baut sich je nach Scrollen unterschiedlich auf und hat auch noch eine Animations-Komponente, die bei mehreren Tabs alles sehr sehr verlangsamt.
 

Martel

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
63
An Tirol hatte ich mich schon gewöhnt, seit heute kommt bei mir allerdings Panasonic Werbung die zumindest im Safari alles zum Einfrieren bringt - die baut sich je nach Scrollen unterschiedlich auf und hat auch noch eine Animations-Komponente, die bei mehreren Tabs alles sehr sehr verlangsamt.
Tirol nimmt fast das halbe Display in Anspruch. Mobilphonetauglich ist das nicht...
Tirol ist aber trotzdem schön:LOL:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
16.889
Punkte
113
Ich habe unten jetzt eine riesige Hakle Werbung, die verhindert, dass ich unten die Kategorie wechseln kann. Ich muss immer hoch scrollen

Und bei der Klopapierhysterie mache ich eh nicht mit
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
3.946
Punkte
113
Passiert bei mir auch dauernd, jetzt gerade am Rechner habe ich wieder links, rechts, oben und unten Audi-Werbung. Am Telefon kommt bei fast jedem zweiten Klick eine seitenfüllende Anzeige. Tirol zeigt mir mein Telefon schon als "Häufig besuchte Webseite" an, da das Ding oft genau da auftaucht, wo man gerade klicken will.Das mindert den Spaß am Forum erheblich. Werbung muss natürlich sein, aber es nimmt in meinen Augen aktuell Überhand. Die Probleme mit den sehr aufdringlichen Anzeigen bestehen ja in der einen oder anderen Form schon eine ganze Weile, dann wird immer der Vermarkter kontaktiert und es ist auch eine Zeitlang besser. Das Problem ist nur, dass der Vermarkter oder wer auch immer gefühlt kurz darauf dann doppelt und dreifach mit sehr aufdringlicher Werbung zurückschlägt.

Ich habe dafür keine Lösung. Geld muss verdient werden, um ein solches, tolles, Forum am Leben zu halten. Die aktuelle Art und Weise der Werbeeinblendungen mindert aber den Spaß am Forum so sehr, dass sich zumindest mein Nutzverhalten auf kurz oder lang ändern werden wird. So leid es mir tut.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
2.084
Punkte
113
Wenn man die Panasonic Werbung hat und oben auf anmelden klickt dann rutscht das Popfenster so weit hoch das man nur noch das Eingabefeld für das PW sehen kann, aber z.b. nicht mehr seinen Benutzernamen eingeben kann.
Da hilft nur ins PW Feld klicken und shift alt tab.
 
Oben