Werbung auf Sportforen ist enervierend


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ich habe seit heute am Laptop eine forenüberlagernde Werbung.
Auf jeder Seite, immer oben, und immer so, dass man erst ab dem 2.-3. Thread von oben Threads anklicken kann, oberhalb landet man immer bei Desparaos

20210804_175520.jpg
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.565
Punkte
63
Ich habe unten ein Banner von Philip Morris, was die untere Navi-Leiste blockiert. Nervig.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
1.962
Punkte
63
Muss ich jetzt jede Seite eine Werbung wegklicken?!, das nervt tierisch. Einfache Banner am Rand wären angemessen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
25.682
Punkte
113
Standort
Kärnten
Weiss nicht wo ich das schreiben soll, aber hab vorhin eine PN von Nuandis994 bekommen, ich soll auf einer Sex Seite Bilder bewerten :panik:
Wollte jetzt die PN melden, ist aber in meinem Verlauf schon verschwunden, und auf den Namen hat man dann auch keinen Zugriff mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.904
Punkte
113
Weiss nicht wo ich das schreiben soll, aber hab vorhin eine PN von Nuandis994 bekommen, ich soll auf einer Sex Seite Bilder bewerten :panik:
Wollte jetzt die PN melden, ist aber in meinem Verlauf schon verschwunden, und auf den Namen hat man dann auch keinen Zugriff mehr.
Anscheinend gab es in der Nacht eine kleine Spamwelle, wir sind schon fleißig am löschen. Wenn ihr was habt, bitte melden, dann können wir das sofort bereinigen. Und natürlich nicht die Links anklicken. Haben auch direkt die Anmeldung umgestellt, das bisher verwendete Captcha, das solche Spamaccounts blockt, war wohl nicht mehr sicher.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
25.682
Punkte
113
Standort
Kärnten
Anscheinend gab es in der Nacht eine kleine Spamwelle, wir sind schon fleißig am löschen. Wenn ihr was habt, bitte melden, dann können wir das sofort bereinigen. Und natürlich nicht die Links anklicken. Haben auch direkt die Anmeldung umgestellt, das bisher verwendete Captcha, das solche Spamaccounts blockt, war wohl nicht mehr sicher.
Ja super das klingt schon mal gut. Danke (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.904
Punkte
113
Leider hat unsere Maßnahme heute morgen nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wir kümmern uns schnellstmöglich, dass diese Spamwelle endet. Solange bitte die User bzw. Nachrichten melden, so können wir mit einem Klick den Spamaccount sperren und gleichzeitig werden auch automatisch alle Nachrichten gelöscht. Falls es ganz schlimm wird, stoppen wir notfalls die Anmeldung und dann muss jeder neue Account von den Admins freigeschaltet werden.

Sorry für die Unannehmlichkeit an alle, falls ihr solche Nachrichten bekommt. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist, in den letzten Jahren war das Forum eigentlich eine Festung gegen Spammer (die älteren erinnern sich noch an die graue Vorzeit, wo die Mods hier täglich fast 100 Stück löschen mussten ;) )
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
12.788
Punkte
113
@Angliru

Würde es nicht Sinn machen, dass man erst PNs schreiben kann, wenn man sagen wir mal 10 Beiträge im Forum hat? Wäre das nicht technisch relativ einfach umsetzbar?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.904
Punkte
113
@Angliru

Würde es nicht Sinn machen, dass man erst PNs schreiben kann, wenn man sagen wir mal 10 Beiträge im Forum hat? Wäre das nicht technisch relativ einfach umsetzbar?
Idee hatte ich auch schon, kann aber aktuell keine Funktion im Adminboard dazu finden. Kann aber auch an mir liegen :saint:

Ich hab jetzt aber erstmal die automatische Freischaltung deaktiviert, so dass wir jeden neuen Account manuell freischalten. Innerhalb von 5 Minuten haben sich mal eben 6 Spamaccounts angemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ich habe seit heute am Laptop eine forenüberlagernde Werbung.
Auf jeder Seite, immer oben, und immer so, dass man erst ab dem 2.-3. Thread von oben Threads anklicken kann, oberhalb landet man immer bei Desparaos

Anhang anzeigen 21313
@Angliru

Seit paar Tagen super nervig, oben ein Banner von "Handwerk.de". Sieht ähnlich aus wie beim zitierten Bild. Überlagert den 1. Post jeder Seite und man kann es nichtmal wegklicken. Zumindest hab ich nicht gefunden wie. :D

Einzige Möglichkeit ist die Seite neu zu laden und dann schnell lesen was im 1. Post steht. Auf der Startseite muss man auch schnell sein sonst kommt man nicht in "National" oder "International".
 
Oben