Mir gehen die Bremer so auf die Eier mittlerweile. Seit Jahren immer das Selbe.
Prödl, Hunt, Petersen, Elia
alle zum "in die Tonne schmeissen".
Wann macht man endlich die Augen auf, man braucht einen Abräumer vor der Abwehr neben Junu, damit wenn der mal nach vorne geht auch mal einer hinten bleibt. Bei uns ist jeder Gegenangriff gleich ein Konter, weil Alle nur nach vorne rennen. Dann lassen De Bruyne Petersen Elia Hunt und teilweise auch Selassie Junuzovic die komplette Abwehrarbeit machen. Prödl oft total überfordert, keine Ballannahme, schlechtes Stellungsspiel... Sokratis macht viel zu oft dumme Fouls, nicht zuletzt weil seine Mitspieler Situationen nicht schnell genug klären.
Nach vorne geht auch nichts. Seien wir ehrlich, Petersen ist nicht die langfristige Lösung im Sturm. Er ist sicherlich ein mittelmässiger BuLi Stürmer, der wsl seine beste Saison spielt in der 1 BuLi, aber er hilft unserem Spiel nicht. Er hat ein gutes Kopfballspiel, seine Annahmen, Pässe, Laufwege sind aber einfach *******e. Bei Aktionen steht er einfach im Strafraum rum und wartet, bis der Ball ihm punktgenau auf den Fuss oder Kopf gesetzt wird. Ansonsten aus dem Spiel heraus kommt nichts. Hunt ist mir zu unkonstant, der kann in einem Spiel zwar 3 mal auflegen und sogar selber treffen, aber dafür muss der Gegner komplett indisponiert sein und einfach *******e stehen. Viel zu oft geht er in 1 gg 3 Dribblings oder versucht mit den Kopf durch die Mauer, verliert dadurch oft den Ball. Elia, tja, was soll man sagen, Torgefahr strahlt er kaum welche aus. Ich halte eigentlich was von ihm und ich mache seine schlechten Spiele viel daran fest, dass seine Mitspieler ihn zu selten richtig einsetzten. Er bekommt oft ohne Tempo den Ball an den Aussen und muss sich dann gegen 1-3 druchdribbeln und irgendwie flanken. Er ist ein Konterspieler, die Konter spielen wir aber mittlerweile selten wirklich gut aus.
Momentane Lichtblicke sehe ich nur bei Junuzovic, dem noch zu unkonstanten Arnautovic und de Bryune, die drei alleine reichen aber um längen nicht.
Ich bleibe dabei, uns würde mittlerweile ein 4-3-2-1 viel besser passen. Ein Def. 6er neben Junu würde viel mehr stabilisieren und wenn Junu mal zusammen mit den Anderen nach vorne rennt, dann bleibt der eben zurück und sichert mal ordentlich ab (diese Aufgabe kann man ja weder von De Bryune noch von Hunt erwarten). Der würde auch mal die Abwehr etwas entlasten und der könnte auch teilweise die Offensiven AVs Schmitz und Selassie absichern.
Optimal wäre einer, der auch mal kräftig zulangt wenn es mal gegen Schönwetterfussballer geht.
Hunt auf die 10 wäre in dem Sinn gut, dass dieser sich auch endlich mal auf seine Stärken und Aufgaben kontzentrieren könnte und nicht einen 8er spielen muss, den er soweiso nicht richtig kann, da er Defensiv nie ordentlich mitmacht.
Wir können auch deshalb nicht richtig umschalten, weil wir, wenn wir mal den Ball erobern, fast immer im eigenen 16er stehen. Von dort aus schaffen es die Gegner viel zu einfach sich schnell wieder zu sortieren. Wenn wir mal mehr im Mittelfeld erobern würden, wärend sich der Gegner im eigenen Aufbauspiel befindet, dann wären viel mehr Räume da, die man mit Konterspielern Elia, Hunt und Arnautovic wsl besser ausspielen kann.
Natürlich kann man mit De Bryune gerne Hunt ersetzen, aber ich denke mal, dass der nicht in Bremen bleiben wird.
Fritz ist übrigens auch nicht mehr auf der Höhe, obwohl er erst Anfang 30 ist. Der kommt viel zu oft zu spät, seine Technik ist überschaubar, ebenso seine Übersicht und Antizipation. Für mich gehört er nicht in die erste 11.