Werder Bremen 2008/2009


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Komisch wie unterschiedlich sich Krisen auswirken:

Werders Situation ist sportlich kaum besser als die von Schalke, die Chancen sich im nächsten Jahr für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren sind wohl bei beiden aktuell 50-50. Schalkes Etat ist zwar höher, aber vergleicht die Etats beider Mannschaften zum BuLi - Schnitt, dann nimmt sich das recht wenig. Beide stehen deutlich zu tief was die Ansprüche angeht.

Auch skandalträchtiges ist eigentlich genug an der Weser unterwegs. Born lässt sich Kohle überweisen und Pizzaro war u.U. nebenberuflich als Spielervermittler unterwegs. Dazu pennt Diego noch immer bei der ekelhaften singenden Nase aus Delmenhorst. Schalke hat dagegen Trainer - und Sportdirektorrauswurf am Start.

Und brennen tut der Baum nur auf Schalke. Woran liegts? Spricht eine Vereinsseite zuviel mit dem Boulevard? Spielt die Größe oder der Anspruch einer Fangemeinde eine Rolle? Spielt die Persönlichkeitsstruktur der Vorstände eine Rolle?
In erster Linie liegt es wohl schlicht daran, dass man bei Werder nicht Trainer und Manager mitten in der Saison entlassen hat, ohne geeignete Nachfolger parat zu haben. Insofern letztlich am Vorstand/Aufsichtsrat. Und dass man halt in den Pokalwettbewerben bisher deutlich erfolgreicher ist.

Ich schätze Schalkes Chancen auf internationale Teilnahme aber auch wesentlich geringer als 50% ein. Sehe nicht, wie sie im aktuellen Chaos mit Interimstrainern, denen von den Verantwortlichen eine derartige Geringschätzung entgegengebracht wird, den Rückstand aufholen sollten. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Der ist nun nicht besser als Rosenberg oder Almeida und hat aber sicher deutlich höhere Gehaltsvorstellungen. Davon würde ich rein gar nix halten.

zu stuttgarter zeiten war er aber besser als die beiden, auf schalke war er von anfang an ein fremdobjekt und passte dort überhaupt nicht hin. ich könnte mir schon vorstellen, dass er in bremen evtl. aufblühen würde und eine gute verstärkung wäre. so ohne die pfiffe der eigenen fans....das wäre vieleicht mal was für ihn ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wow, dann ist kuranyi ja ein weltklassestürmer, wenn er als "fremdobjekt" jedes Jahr 15 Tore schießt. Wer macht das noch? Rosenberg? Almeida?:crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
wow, dann ist kuranyi ja ein weltklassestürmer, wenn er als "fremdobjekt" jedes Jahr 15 Tore schießt. Wer macht das noch? Rosenberg? Almeida?:crazy:

ich denke das "fremdobjekt" bezog sich nicht auf die mannschaft sondern das schalker fan-umfeld. werbeschönling kevin millionario ku-ku-ku-kurani steht aus irgend einem grund mehr in der kritik als andere schalker spieler, aber allein am einsatz kanns nicht liegen, da zeigt er eigentlich immer was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
@jigga:

Welche Strategie verfolgst du derzeit eigentlich? Bringst Rafinha bei Bayern ins Gespräch, Kuranyi bei Werder - und reagierst pissig, wenn die Anhänger dieser Clubs die Verdienste dieser Spieler nicht zu würdigen wissen und sie schlicht nicht haben wollen. Willst du Spieler "vermitteln", die du selber nicht mehr auf Schalke sehen willst, Marktwerte testen, Jubelarien für Schalker Spieler einheimsen, die sie zu Hause nicht bekommen - oder wie?
Nicht böse gemeint, aber da steig ich nicht ganz durch. Bayernfans wollen Rafinha nicht, Bremenfans Kuranyi nicht - bist du jetzt froh (weil die Wahrscheinlichkeit ja dadurch steigt, dass sie bleiben) oder eher beleidigt? Deine Intention der "dieser und jener will vielleicht einen Schalker" Posts erschliesst sich mir nicht so richtig.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Das Gerücht ist ja nun nicht gang neu. Ich finde, dass Kuranyi sich zwar höchst unsympathisch darstellt , halte ihn aber nun definitiv für deutlich besser als Almeida und Rosenberg, die höchstens Bundesligadurchschnitt sind. Zudem dürfte es auch kaum einen Stürmer dieser Klasse geben, der so günstig (Ablöse) zu haben ist. Im Falle von Pizarros Abgang muss man eben auch über einen Kuranyi nachdenken.
Mit Mesut Özil hat ja schon mal ein Spieler bei uns bewiesen, dass er nicht so ein Charakterarsch ist, wie man es zuvor angenommen hat.
Glaue zwar nicht dran, aber wenn er preiswert zu haben ist :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@jigga:

Welche Strategie verfolgst du derzeit eigentlich? Bringst Rafinha bei Bayern ins Gespräch, Kuranyi bei Werder - und reagierst pissig, wenn die Anhänger dieser Clubs die Verdienste dieser Spieler nicht zu würdigen wissen und sie schlicht nicht haben wollen. Willst du Spieler "vermitteln", die du selber nicht mehr auf Schalke sehen willst, Marktwerte testen, Jubelarien für Schalker Spieler einheimsen, die sie zu Hause nicht bekommen - oder wie?
Nicht böse gemeint, aber da steig ich nicht ganz durch. Bayernfans wollen Rafinha nicht, Bremenfans Kuranyi nicht - bist du jetzt froh (weil die Wahrscheinlichkeit ja dadurch steigt, dass sie bleiben) oder eher beleidigt? Deine Intention der "dieser und jener will vielleicht einen Schalker" Posts erschliesst sich mir nicht so richtig.

Yo, in Wirklichkeit bin ich Mitarbeiter bei ROGON :gitche:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
und Du bist und bleibst ein Heckenschütze ;)

Die Personalie Kuranyi hat Vor - und Nachteile:

Vorteile:

1.) Torquote (ist gut, auch wenn selbst die von Almeida besser ist - da muss man aber die Systeme beider Teams berücksichtigen)

2.) Kaum Integrationsschwierigkeiten zu erwarten

3.) vergangene Erfahrungen (Klose)

4.) Spieler, dessen Leistungsfähigkeit gut zu beurteilen ist und der Preis - Leistungsmäßig bezahlbar wäre (Pizarro verdient DEUTLICH mehr als Kuranyi - den ich bei Schalke im Bereich 3 Millionen einordne).

5.) Kuranyis gute Einstellung wird zu selten gewürdigt.

Nachteile:

1.) Standing in der Kurve. Kuranyi hätte es evtl. noch schwerer als Bouba

2.) Passt Kuranyi wirklich in das Bremer Spiel?

3.) Aus 2 folgt, dass mit Abgang Diego das Spiel umgestellt werden müsste, um Kuranyi besser in Szene zu setzen. Heißt mit Kuranyi wären die Möglichkeiten umzubauen begrenzt. Es müsste eine bestimmte Spielweise auch auf dem Transfermarkt eingekauft werden.

Übrigens bleibe ich dabei, dass Rosenberg vom Potential her, eindeutig der beste Werder Stürmer ist. Wer in 68 Bundesligaspielen 41 Scorerpunkte sammelt (auch bei Werder Bremen), der ist sicher kein Durchschnitt. Rosenberg ist aber leider kein sehr konstanter Spieler. Im Gegensatz zu Kuranyi, der in einer Mannschaft für die Hurrafussball ein Fremdwort ist, regelmäßig seine Tore macht.

Ich hielte Kuranyi für einen intelligenten Transfer, unter der Prämisse, dass K.K. wirklich für um die 6 Millionen gehen darf und mit einem Gehalt von 3 - 3,5 Millionen zufrieden wäre. Damit würde er als guter Stürmer gut in die Hierarchie passen. Deutlich hinter Frings (über 4 - genau wie Diego und Pizza), auf Augenhöhe mit Merte aber vor Naldo, Fritz und Wiese.

Außerdem hätte man mit Schalke gleich einen Konkurrenten geschwächt. Meine Sorge ist nur, dass er keine faire Chance in Bremen bekäme, wobei der Bremer Stürmer schnell ins Herz schließt. Auch Klose und zu Anfang Sanogo wurden skeptisch aufgenommen, anschließend auf Händen getragen, bis sie aus verschiedenen Gründen dann nicht mehr allzu beliebt waren. Ich denke Kuranyi wäre eine gute Verpflichtung. Ob er menschlich ins Team passen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
Werder Bremen soll die Fühler nach Kevin Kuranyi ausgestreckt haben. Der 27 Jahre alte Fußball-Profi des FC Schalke 04 steht nach Informationen des «Kicker» ganz oben auf der Wunschliste des Bundesliga-Rivalen für die nächste Saison. Werders sportliche Leitung hat sich danach bereits informiert, ob der Ex-Nationalspieler gewillt wäre, an die Weser zu wechseln. Der Bremer Club wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. «Kein Kommentar», hieß es am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Der von Bundestrainer Joachim Löw im Oktober 2008 aus der DFB- Auswahl verbannte Kuranyi steht «auf Schalke» noch bis 2010 unter Vertrag. Bisher haben die Schalker einen vorzeitigen Transfer des Angreifers stets abgelehnt und Kuranyi als «unverkäuflich» bezeichnet. Bereits in der Winterpause hatte es allerdings Spekulationen gegeben, ob der Profi den Revierclub verlassen wird.


Kuranyi sprach sich gegen eine personelle Veränderung aus. «Ich habe noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, den ich erfüllen will.

Sicherlich gab es hier schwierige Phasen für mich, doch ich bin ein Kämpfer und habe mich immer durchgesetzt», sagte der Stürmer den «Ruhr Nachrichten» (Mittwoch).


In Bremen könnte Kuranyi Nationalspieler Claudio Pizarro ersetzen.

Die Zukunft des vom FC Chelsea ausgeliehenen peruanischen Torjägers bei Werder ist ungewiss. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs möchte ihn aus sportlichen Gründen unbedingt behalten. Auf der anderen Seite ist Pizarro in die Finanz-Affäre in seinem Heimatland verwickelt. Unklar ist auch, ob Chelsea den Südamerikaner überhaupt verkaufen will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Wirklichkeit bist du Krstajic :belehr:

panik:

1. und Du bist und bleibst ein Heckenschütze
2.(Pizarro verdient DEUTLICH mehr als Kuranyi - den ich bei Schalke im Bereich 3 Millionen einordne).
3. Ich hielte Kuranyi für einen intelligenten Transfer, unter der Prämisse, dass K.K. wirklich für um die 6 Millionen gehen darf

1. Helf mir da mal auf die Sprünge...
2. Kuranyi verdient 3-3,5 Mio, das stimmt. Aber was verdient denn der Pizarro bei euch bzw. Chelsea :skepsis:?
3. Naja, wenn Schalke wirklich so blöd ist und KK national zu einem direkten Konkurrenten gehen lässt, dann fände ich 6 Mio für einen konstanten, deutschen 15-Tore-Mann zu wenig. Knapp 2stellig oder eben knapp drunter finde ich angebracht. Ganz unabhängig von dem Schätzmarktwert, der da auf transfermarkt.de gehandelt wird. KK ist ja auch noch relativ jung, hätte also bei entsprechender Leistung einen ordentlichen Wiederverkaufswert.

Ich hoffe mal, dass er bei uns bleibt, auch, wenn ich kein großer KK Fan bin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
2.) Passt Kuranyi wirklich in das Bremer Spiel?
Das glaube ich eben gerade nicht. Ein technisch so schwacher Stürmer wie Almeida reicht mir. Da braucht es nun wirklich nicht dazu noch einen Kuranyi.

Übrigens bleibe ich dabei, dass Rosenberg vom Potential her, eindeutig der beste Werder Stürmer ist. Wer in 68 Bundesligaspielen 41 Scorerpunkte sammelt (auch bei Werder Bremen), der ist sicher kein Durchschnitt. Rosenberg ist aber leider kein sehr konstanter Spieler. Im Gegensatz zu Kuranyi, der in einer Mannschaft für die Hurrafussball ein Fremdwort ist, regelmäßig seine Tore macht.
Das stimmt, er hat regelmäßig seine Tore gemacht, das muss man ihm lassen. Allerdings denke ich, dass er vom Charakter und Spielweise her nicht zu Werder passt. Für ca. 5 Millionen könnte ich damit leben, viel mehr bitte aber nicht. Zumal Schalke aufgrund finanzieller Probleme ohnehin sich von teuren Spielern wird trennen müssen (haben sie doch schon angekündigt), da wäre sicher ein vernünftiger Preis möglich, wenn es denn sein muss.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
und Du bist und bleibst ein Heckenschütze ;)

Die Personalie Kuranyi hat Vor - und Nachteile:

Vorteile:

1.) Torquote (ist gut, auch wenn selbst die von Almeida besser ist - da muss man aber die Systeme beider Teams berücksichtigen)

2.) Kaum Integrationsschwierigkeiten zu erwarten

3.) vergangene Erfahrungen (Klose)

4.) Spieler, dessen Leistungsfähigkeit gut zu beurteilen ist und der Preis - Leistungsmäßig bezahlbar wäre (Pizarro verdient DEUTLICH mehr als Kuranyi - den ich bei Schalke im Bereich 3 Millionen einordne).

5.) Kuranyis gute Einstellung wird zu selten gewürdigt.

Nachteile:

1.) Standing in der Kurve. Kuranyi hätte es evtl. noch schwerer als Bouba

2.) Passt Kuranyi wirklich in das Bremer Spiel?

3.) Aus 2 folgt, dass mit Abgang Diego das Spiel umgestellt werden müsste, um Kuranyi besser in Szene zu setzen. Heißt mit Kuranyi wären die Möglichkeiten umzubauen begrenzt. Es müsste eine bestimmte Spielweise auch auf dem Transfermarkt eingekauft werden.

Übrigens bleibe ich dabei, dass Rosenberg vom Potential her, eindeutig der beste Werder Stürmer ist. Wer in 68 Bundesligaspielen 41 Scorerpunkte sammelt (auch bei Werder Bremen), der ist sicher kein Durchschnitt. Rosenberg ist aber leider kein sehr konstanter Spieler. Im Gegensatz zu Kuranyi, der in einer Mannschaft für die Hurrafussball ein Fremdwort ist, regelmäßig seine Tore macht.

Ich hielte Kuranyi für einen intelligenten Transfer, unter der Prämisse, dass K.K. wirklich für um die 6 Millionen gehen darf und mit einem Gehalt von 3 - 3,5 Millionen zufrieden wäre. Damit würde er als guter Stürmer gut in die Hierarchie passen. Deutlich hinter Frings (über 4 - genau wie Diego und Pizza), auf Augenhöhe mit Merte aber vor Naldo, Fritz und Wiese.

Außerdem hätte man mit Schalke gleich einen Konkurrenten geschwächt. Meine Sorge ist nur, dass er keine faire Chance in Bremen bekäme, wobei der Bremer Stürmer schnell ins Herz schließt. Auch Klose und zu Anfang Sanogo wurden skeptisch aufgenommen, anschließend auf Händen getragen, bis sie aus verschiedenen Gründen dann nicht mehr allzu beliebt waren. Ich denke Kuranyi wäre eine gute Verpflichtung. Ob er menschlich ins Team passen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Deine Argumente bzgl. Kuranyi teile ich. Vergessen hast du lediglich, dass Bremen etwas im Sturm tun muss. Pizarros Verbleib ist derzeit wohl bei 35:65. Dahinter sind wir schon jetzt zu schwach besetzt. Von Rosenbergs Potenzial können wir uns diese Saison leider nicht viel kaufen. In den Spielen die ich dieses Jahr gesehen habe habe ich einen formschwachenSchweden gesehen, der kaum etwas für das Spiel tut. Bei seinem Doppelpack neulich war er zuvor unsichtbar.
Einen Stürmer der Klasse Kuranyis ist derzeit wohl sonst nicht verfügbar. Der Fall Alberto wird auch die Risikofreudigkeit von TS/KA beeinträchtigen.
Probleme bei der Systemanpassung und Motivation sehe ich nicht. Kuranyi könnte sich in Bremen wieder für die NM ins Spiel bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
pizarro auf jeden fall behalten. der bursche ist gold wert. natürlich nur, wenn er sauber ist.


sein alter ist für mich kein problem. der kann locker 3 jahre auf top level spielen.
fußball ist ein kurzfristiges geschäft. wenn pizarro abbaut, halt einen neuen topmann holen.
einen almeida bauen wir auch schon 3 jahre auf und es kommt nichts gescheites bei raus.
rosenberg ist rosenberg. oberer durschnitt halt.
deshalb müssen wir selbst bei einem pizarro verbleib einen neuen mann holen.
gerne auch einen perspektivstürmer, der sich neben der persönlichkeit pizarro entwickeln kann. so wie dzeko neben grafite in wolfsburg.
kanditaten: marcus berg
keirrison
mandzukic
kalinic




was wir am dringendsten brauchen, ist ein DM mit format.
poulsen von juve fände ich intressant oder luis gustavo von hoffenheim(schwer zu realisieren).
einen linken außenverteiger brauchen wir auch. boenisch hat talent, wirkt aber manchmal zu ungestüm
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wie ist denn das Gegentor gefallen? Das habe ich nicht mehr mitbekommen. Ansonsten kein großer Fußball (mit Ausnahme der Tore; v. a. das zweite von Diego war schon klasse), aber drauf geschissen.
Mit einem Bein steht man schon im Halbfinale, und ohne das Gegentor wären es anderthalb Beine gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Das Tor von Udine war schon hochverdient, an sich hätte das Spiel auch Remis ausgehen können. Insofern kann man sich nicht beschweren, nur der Zeitpunkt war unglücklich. Letztlich ist es aber natürlich ein gutes Ergebnis, was eigentlich auch fürs Halbfinale reichen muss.
 
Oben