Werder Bremen 2010/2011 - die Konkurrenz im Nacken


H

Homer

Guest
Naja, Özil ist jetzt 21 und hat bisher eigentlich "nur" eine sehr gute Halbserie gespielt. Die WM war gut, aber nicht überragend. Spiegelt eigentlich seine letzte BuLi Saison wieder, wo er sowohl sehr gute, als auch schwache Leistungen gezeigt hat. Das Talent hat er ohne Frage und ich finde es sehr gut, dass er sich Real Madrid zutraut. Nur wird er sehr hart an sich arbeiten müssen, wenn er nicht auf der Bank versauern will. Mourinho ist eine riesige Chance für ihn, wenn er sich unter ihm nicht durchsetzt, wird er es wohl kaum bei einer anderen Topadresse in Europa schaffen.

Wie kommst du denn darauf? Özil hat 08/09 in 28 Spielen 18 Scorerpunkte bei Kicker-Notenschnitt 2,98 und 09/10 in 31 Spielen 26 Scorerpunkte bei Notenschnitt 3,30 erreicht. Auch wenn man den Kicker-Notenschnitt sicherlich nicht überbewerten darf (siehe dieser Finne von Bayer ;) ), muss man solche Statistiken erstmal erreichen als 20-/21-jähriger. Natürlich ist er unkonstant, aber wer ist das in dem Alter nicht?

Ich glaube das mit dem "Prophet im eigenen Land" stimmt schon...man sollte noch hinzufügen, dass Spieler im Ausland aus meiner Sicht sehr oft überbewertet werden, weil nunmal 98 % aller Fans von diesen Spielern nur die "Highlights" sehen und nicht die Leistungen in jedem Ligaspiel, die dann oft nicht so berauschend sind.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Rooney in einem Satz mit geistige Fähigkeiten ist aber auch :crazy: Mir sind die Prügeleien von Özil anscheinend entgangen:p Zudem hat Rooney 2005/06 24 Scorerpunkte in der PL gehabt, (war bis letzte Saison seine effizienteste Ligasaison), Özil letzte Saison 23.

Christiano Ronaldo mit 20/21 9 Tore 8 Vorlagen. Und die Geschichte mit seiner "Leihmutter" spricht auch explizit für seine geistigen Fähigkeiten

In der CL sind sie in dieser Saison als Gruppenletzter ausgeschieden.

Bei beiden habe ich Zweifel, dass sie da "dauerhafte Weltklasseleistungen vollbracht haben. Zudem fand ich Özil bei der WM 2010 besser als Ronaldo 2006 (Rooney ist 2006 nicht bewertbar).


Deutschland ist echt berühmt für "der Prophet gilt im eigenen Lande nichts".

Und sogar wenn Özil nie Top-5 oder auch Top-10 Fußballer der Welt wird, so wird er mMn derzeit nicht überschätzt.


Sry aber was schreibst du denn jetzt für ein Stuss...habe ich behauptet, dass Rooney oder Ronaldo Professoren sind bzw schlauer sind als Özil oder was (zudem gestige Fähigkeiten und Rooney nicht mal wie behauptet im selben Satz steht :p) ?

Weiterhin hatte Rooney nicht nur maßgeblichen Anteil an den letzten Meisterschaften sowie am C-League Sieg...sondern ist schon seit Jahren Leistungsträger und Stütze bei Manu auch wenn seine Statistiken bis letztes Saison nicht überragend waren!

Ronaldo ist mit 21/22 der absolute Durchbruch gelungen und wurde in dieser Saison zum Spieler des Jahres auf der Insel! Was in der Saison darauf folgte solltest du auch noch wissen...ich mag ihn doch auch nicht leiden...aber deine Konterversuche bezüglich meiner Özil-Kritik sind lächerlich!


Nur weil nicht alle Leute Super-Mesut (der übrigens passenderweise mit so einer komischen Fußballerschlam...zusammen ist) mögen und hey supi schreien wenn er nach verlorenen Zweikampf in die eigene Hälfte trabt...heißt es noch lange nicht, dass ich Leistungen der deutschen Spieler schlecht mache bzw. die ausländischer Spieler in den Himmel lobe!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht solltest du mal deine eigenen Ergüsse lesen, bevor du anderen Stuss vorwirfst.

Du schreibst Özil würden die geistigen Fähigkeiten (Beispiel interview) fehlen, wobei ich halt bezweifle, dass dies auch nur ansatzweise von Bedeutung ist (Beispiele Rooney und C. Ronaldo).

Du schreibst Weltklassespieler müssten Anfang 20 dauerhaft Weltklasseleistungen erbringen (und hätten sie erbracht) und Özil hätte dies nicht getan, ich habe geschrieben, dass Rooney und Ronaldo im gleichen Alter wie Özil:licht: diese konstanten Weltklasseleistungen eben nicht erbracht haben. Deswegen 2005/06, als Rooney und Ronaldo 20/21 waren, wie es eben Özil diese Saison war.

Also erst denken, dann motzen:p

Wenn Özil in den nächsten beiden Jahren die Konstanz nicht erreicht, dann kann man den Unterschied möglicherweise bewerten, im gleichen Alter (und darauf kommt es ja an) muss er sich nicht verstecken.

Weiterhin wirfst du -mal so am Rande:skepsis:- das Privatleben von Özil mit rein, was -wie die Beispiele Rooney und C. Ronaldo auch deutlich zeigen- für eventuelle Weltkarrieren ohne jegliche Bedeutung ist.

Hauptsache mal gegen den angeblichen Strom schwimmen und mal zeigen was für ein kritischer Geist man doch ist.:rolleyes:

Alles was du gegen Özil gesagt hast ist
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wo wir gerade beim Thema "Stuss" sind, Christoph Biermann sieht Werder auf Platz 7. Das allein muss noch kein Stuss sein, aber die Begründung ist schon abenteuerlich:

1.) Werder hat bei Carlos Alberto viel Geld in den Sand gesetzt. Aha :skepsis:

2.) Marko Arnautovic ist, sein Kollege hat das ja hervorragend recherchiert :rolleyes:, ein unverbesserlicher Schwachkopf dessen Ablöse besser sofort abgeschrieben würde

3.) Mesut Özil, der in Bremen ja schon immer alles und jeden dominiert hat, ist weg.

4.) Naldo ist verletzt (anscheinend für die ganze Saison?), Mertesacker außer Form (deshalb war Deutschland auch im WM-Halbfinale) und Frings zu alt (deswegen auf Platz 4 der Kicker-Rangliste - wenig aussagekräftig,ich weiß, aber Indiz dafür, dass Frings in der Saison insgesamt sehr gut drauf war)

Schalke, das übrigens 4 Stammspieler verloren hat und bisher nur Raul und einen semifitten Metzelder präsentiert hat, taucht in seiner Rechnung nicht auf, dafür aber zB. der VfB, der ja mit Hleb einen absoluten Weltspieler verloren hat. Damit meine ich nicht, dass Schalke im Niemandsland landen sollte, nur wenn Biermann seine "Kriterien" durchgehend anwenden würde, sollte er auch dazu ein Wort verlieren. Aber selbst das ist ja zu viel erwartet.

Biermann sollte zukünftig lieber für die Springer Presse schreiben. Obwohl solches "Niveau" beim SPIEGEL zumindest im Sportbereich ja mittlerweile salonfähig zu sein scheint.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Vielleicht solltest du mal deine eigenen Ergüsse lesen, bevor du anderen Stuss vorwirfst.

Du schreibst Özil würden die geistigen Fähigkeiten (Beispiel interview) fehlen, wobei ich halt bezweifle, dass dies auch nur ansatzweise von Bedeutung ist (Beispiele Rooney und C. Ronaldo).

Du schreibst Weltklassespieler müssten Anfang 20 dauerhaft Weltklasseleistungen erbringen (und hätten sie erbracht) und Özil hätte dies nicht getan, ich habe geschrieben, dass Rooney und Ronaldo im gleichen Alter wie Özil:licht: diese konstanten Weltklasseleistungen eben nicht erbracht haben. Deswegen 2005/06, als Rooney und Ronaldo 20/21 waren, wie es eben Özil diese Saison war.

Also erst denken, dann motzen:p

Wenn Özil in den nächsten beiden Jahren die Konstanz nicht erreicht, dann kann man den Unterschied möglicherweise bewerten, im gleichen Alter (und darauf kommt es ja an) muss er sich nicht verstecken.

Weiterhin wirfst du -mal so am Rande:skepsis:- das Privatleben von Özil mit rein, was -wie die Beispiele Rooney und C. Ronaldo auch deutlich zeigen- für eventuelle Weltkarrieren ohne jegliche Bedeutung ist.

Hauptsache mal gegen den angeblichen Strom schwimmen und mal zeigen was für ein kritischer Geist man doch ist.:rolleyes:

Alles was du gegen Özil gesagt hast ist :belehr:

ach komm...lies doch bitte richtig bevor du mich angreifst!

Der Einwand bezüglich seines Intellekts war völlig unabhängig und nich auf seine fußballerischen Fähigkeiten oder seines grundsätzlichen Potenzials bezogen. Es ging um das Umfeld Reals und dass ich glaube, dass er mit dem dort herrschenden Druck nicht umgehen kann (weil er vom Kopf her eben immer noch ein kleiner Junge ist)! Klar sind Rooney und Ronaldo auch keine Leuchten aber die sind in diesem Alter bzw als unfertige Spieler auch nicht dorthin gewechselt!

nun aber gut...ciao
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wo wir gerade beim Thema "Stuss" sind, Christoph Biermann sieht Werder auf Platz 7. Das allein muss noch kein Stuss sein, aber die Begründung ist schon abenteuerlich:

1.) Werder hat bei Carlos Alberto viel Geld in den Sand gesetzt. Aha :skepsis:

2.) Marko Arnautovic ist, sein Kollege hat das ja hervorragend recherchiert :rolleyes:, ein unverbesserlicher Schwachkopf dessen Ablöse besser sofort abgeschrieben würde

3.) Mesut Özil, der in Bremen ja schon immer alles und jeden dominiert hat, ist weg.

4.) Naldo ist verletzt (anscheinend für die ganze Saison?), Mertesacker außer Form (deshalb war Deutschland auch im WM-Halbfinale) und Frings zu alt (deswegen auf Platz 4 der Kicker-Rangliste - wenig aussagekräftig,ich weiß, aber Indiz dafür, dass Frings in der Saison insgesamt sehr gut drauf war)

Schalke, das übrigens 4 Stammspieler verloren hat und bisher nur Raul und einen semifitten Metzelder präsentiert hat, taucht in seiner Rechnung nicht auf, dafür aber zB. der VfB, der ja mit Hleb einen absoluten Weltspieler verloren hat. Damit meine ich nicht, dass Schalke im Niemandsland landen sollte, nur wenn Biermann seine "Kriterien" durchgehend anwenden würde, sollte er auch dazu ein Wort verlieren. Aber selbst das ist ja zu viel erwartet.

Biermann sollte zukünftig lieber für die Springer Presse schreiben. Obwohl solches "Niveau" beim SPIEGEL zumindest im Sportbereich ja mittlerweile salonfähig zu sein scheint.

Das habe ich auch gelesen und war kurz davor ihn hier zu zitieren. War mir dann aber die Sache nicht wert. Argumentation ohne Grundlage von Biermann.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Starkes Spiel von Bremen gegen Genua!
Völlig verdienter Sieg, das Gegentor war unnötig, aber die Ausgangslage fürs Rückspiel ist trotzdem ausgezeichnet. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Bammel vor dem Spiel, und es hätte ja auch wirklich anders laufen können in der ersten Halbzeit. Aber so ist es prima.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Starkes Spiel von Bremen gegen Genua!
Völlig verdienter Sieg, das Gegentor war unnötig, aber die Ausgangslage fürs Rückspiel ist trotzdem ausgezeichnet. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Bammel vor dem Spiel, und es hätte ja auch wirklich anders laufen können in der ersten Halbzeit. Aber so ist es prima.


in der tat, almeidas hackentrick war godlike :D auch ich hatte nach dem vergebenen kopfall des genua stürmers nach n paar minuten schon bange und auch nach den abseitstor das nicht gegeben wurde war ich nervös, aber dann haben sie klasse gespielt, wenn sie die leistung der 2ten halbzeit in jedem spiel von anfang an bringen können, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch nächste saison cl spielen... bzw quali für cl
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mit den cl-mio und den özil mio kann werder bis zum 31.8. ja ordentlich nachlegen. ist diego kein thema? der hoeneß kriegt es ja nicht gebacken.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Werder braucht doch garnicht großartig nachzulegen. Es wird immer so getan als wenn bei Werder sich immer alles um Özil gedreht hätte. Der war nur einer von Elf und auch nicht großartig wichtiger als die anderen. NAtürlich hat er Riesenpotential, aber Werder kommt auch ohne ihn zurecht. Meiner Meinung nach hatte Özil einen geringeren Stellenwert als Micoud und Diego und auch die wurden problemlos ersetzt.
 

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
ist diego kein thema? der hoeneß kriegt es ja nicht gebacken.

unwahrscheinlich. diego hat bremen auch aus finanziellen gründen verlassen. juve hat diego deutlich mehr gehalt geboten, als werder das konnte (das doppelte hieß es mal). diego müsste also von sich aus sagen das er wieder nach bremen will und dafür bereit ist, auf geld zu verzichten. würde mich aber überraschen wenn sein vater, der nie ein gutes verhältnis zu allofs und bremen hatte, das zulassen würde. die ablöse dürfte keine hürde sein, da juve bremen nächstes jahr noch um die 4-5 mio aus dem diego-transfer zahlen müsste.

Werder braucht doch garnicht großartig nachzulegen. Es wird immer so getan als wenn bei Werder sich immer alles um Özil gedreht hätte. Der war nur einer von Elf und auch nicht großartig wichtiger als die anderen. NAtürlich hat er Riesenpotential, aber Werder kommt auch ohne ihn zurecht. Meiner Meinung nach hatte Özil einen geringeren Stellenwert als Micoud und Diego und auch die wurden problemlos ersetzt.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Glückwunsch an Bremen. Das war wiedereinmal ein sehr erfrischender CL-Auftritt und der Grundstein für die siebte CL-Teilnahme in der Geschichte des Vereins. Man hatte gestern schon den Eindruck, daß der Gegner mit einer gehörigen Portion Respekt ins Weserstadion angereist war und in erster Linie versucht hat, Gegentore zu vermeiden.

Das Rückspiel ist zwar noch lange nicht durch, aber da müssten sich die Brmer schon sehr behäbig und doof anstellen, oder aber sehr viel Pech haben, um den Einzug in die Gruppenphase nicht klarzumachen.


@Jiggy
Geld das man noch nicht sicher hat, daß gibt man in Bremen nicht aus. Daher läuft es "bilanztechnisch" auch seit Jahren um Längen besser als bei Schuldenhaufen 04.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gratulation nach Bremen, das war doch ein gelungener Start in die CL Saison, man ist zwar noch nicht sicher durch, aber Bremen ist immer fuer ein Auswaertstor gut. Ich bin ueberzeugt das Bremen das packen wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das 3-1 ist leistungsgerecht, Sampdoria hatte diesen einen Treffer und damit eine reele Chance im Rückspiel über das Spiel betrachtet wirklich verdient.

Aus Fan-Sicht ist dieses Tor natürlich wieder unnötig wie ein Kropf gewesen, aber es ist typisch Werder sich noch so ein Ding zu fangen.

Ich würde ziemlich viel Geld darauf wetten, dass Werder in Genua einige sehr unangenehme Situationen zu überstehen hat und mindestens mit 0-1 in Rückstand gerät. Vielleicht wird es zwischenzeitlich sogar einen Spielstand geben, der für Genua reicht und Werder in Zugzwang bringt. Dennoch bin ich zuversichtlich. Werder hat in den letzten Jahren einfach gezeigt, dass sie in solchen Spielen gegen gleichwertige Gegner meist noch das Resultat holen können, dass sie brauchen.

Aber es wird allemal ein nervenaufreibendes Spiel werden, denn Vorsprünge souverän zu verteidigen ist genau das Gegenteil der Mannschaftsphilosophie.

Mein Tipp und meine Hoffnung fürs Rückspiel: ein 1-2 aus Bremer Sicht, dass man dort verlieren wird, halte ich angesichts des Hinspiels für ziemlich sicher.

Die Leistung gestern war auf jeden Fall schon ordentlich für den Zeitpunkt. Allerdings hat Schaaf auch wirklich die defensivstärkste Formation (mit Borowski statt Marin) gebracht, die wird wohl auch im Rückspiel antreten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Glückwunsch an Bremen. Das war wiedereinmal ein sehr erfrischender CL-Auftritt und der Grundstein für die siebte CL-Teilnahme in der Geschichte des Vereins. Man hatte gestern schon den Eindruck, daß der Gegner mit einer gehörigen Portion Respekt ins Weserstadion angereist war und in erster Linie versucht hat, Gegentore zu vermeiden.

:thumb:

Mittlerweile weiss man auch in Europa dass man sich, besonder unter der Woche :D, eine böse Schlappe im Weserstadion einfangen kann.

Das übliche späte Murmeltiertaggegentor ist zwar für den eingefkeischten Bremenfan ärgerlich, für den symphatisierenden Zuschauer aber Jacke wie Hose, das er weiss dass Bremen, besonders in diesen Art von Spielen, auswärts immer für 1, 2 Buden gut ist.

Schön dass Bodenständigkeit und solides Wirtschaften in der Regel belohnt wird. Besonders für den Trainer und den Manager freut einen das.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Wesley ist auf dem Weg. :jubel:

Wenn man jetzt noch einen starken LV findet bin ich wirklich zufrieden.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Hier, hier und hier. Der Bursche sitzt Gerüchteweise schon im Flieger und wird um 14 Uhr rum in Bremen ankommen. Kostet um 6,6 Mio, wird 1,25 Mio verdienen und unterschreibt für vier Jahre.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Hier, hier und hier. Der Bursche sitzt Gerüchteweise schon im Flieger und wird um 14 Uhr rum in Bremen ankommen. Kostet um 6,6 Mio, wird 1,25 Mio verdienen und unterschreibt für vier Jahre.

Alles Klar Danke, hab mich nur gewundert- da ich in den bekannten deutschen Medien/Quellen auf die schnelle nichts gefunden habe...:thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hier, hier und hier. Der Bursche sitzt Gerüchteweise schon im Flieger und wird um 14 Uhr rum in Bremen ankommen. Kostet um 6,6 Mio, wird 1,25 Mio verdienen und unterschreibt für vier Jahre.

Erwähnenswert ist im übrigen, dass Wesley und sein Berater auf ihre Erlösanteile verzichtet haben, um den Transfer zu realisieren. Werder zahlt an für 65 Prozent der Rechte, die Santos bzw. eine weitere Gruppe besitzen, 6,5 Millionen Euro. Die restlichen 35 Prozent, die Wesley selbst bzw. der Berater halten, hat Werder für Umme bekommen.

Wie sehr Wesley der Mannschaft schon kurzfristig weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten. Das letzte Mal als Werder sich jdf. intensiv um einen polyvalenten brasilianischen MF bemüht hat, handelte es sich um einen Spieler, der "Ramires" heißt :rolleyes:

Gut, dass wir mit Wesley nun einen weiteren Wunschtransfer von KATS erledigt haben, dann kann man jetzt bis zum 31. August noch für einen wirklich starken LV beten, falls man in Sachen Naldo-Ersatz nicht noch tätig werden muss. Momentan scheint es sehr übel auszusehen (4 Monate Pause?).
 
Oben