H
Homer
Guest
Naja, Özil ist jetzt 21 und hat bisher eigentlich "nur" eine sehr gute Halbserie gespielt. Die WM war gut, aber nicht überragend. Spiegelt eigentlich seine letzte BuLi Saison wieder, wo er sowohl sehr gute, als auch schwache Leistungen gezeigt hat. Das Talent hat er ohne Frage und ich finde es sehr gut, dass er sich Real Madrid zutraut. Nur wird er sehr hart an sich arbeiten müssen, wenn er nicht auf der Bank versauern will. Mourinho ist eine riesige Chance für ihn, wenn er sich unter ihm nicht durchsetzt, wird er es wohl kaum bei einer anderen Topadresse in Europa schaffen.
Wie kommst du denn darauf? Özil hat 08/09 in 28 Spielen 18 Scorerpunkte bei Kicker-Notenschnitt 2,98 und 09/10 in 31 Spielen 26 Scorerpunkte bei Notenschnitt 3,30 erreicht. Auch wenn man den Kicker-Notenschnitt sicherlich nicht überbewerten darf (siehe dieser Finne von Bayer ), muss man solche Statistiken erstmal erreichen als 20-/21-jähriger. Natürlich ist er unkonstant, aber wer ist das in dem Alter nicht?
Ich glaube das mit dem "Prophet im eigenen Land" stimmt schon...man sollte noch hinzufügen, dass Spieler im Ausland aus meiner Sicht sehr oft überbewertet werden, weil nunmal 98 % aller Fans von diesen Spielern nur die "Highlights" sehen und nicht die Leistungen in jedem Ligaspiel, die dann oft nicht so berauschend sind.