Leno hatte vor dieser Saison null Bundesligaeinsätze. Was soll uns das jetzt bitte sagen? Will beide vom Talentlevel nicht vergleichen, aber deine Aussage ist schlicht Blödsinn.
Wiese ist/war in Bremen Topverdiener + Nationalspieler, der im Verein ein hohes Standing genoß und es gab keinen sportlichen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen und somit einen Brandherd zu entfachen. Bremen will/kann Wiese nun nicht mehr weiter bezahlen. Optionen sind also ein junger talentierter Torwart mit Zukunft oder aber ein Keeper mit Erfahrung und Ansehen.
Ersteres könnte Trapp natürlich sein, den signifikanten Unterschied zu Mielitz sehe ich da aber nicht, so dass man, wenn man so plant, auch auf Mielitz setzen könnte und eine solide Nummer 2 holt.
Das wiese geht ist nicht mein Problem, das möchte ich klar stellen. ich kann das total verstehen und wenn ich mir überlege, was Wiese alles gemacht hat für uns, dann find ich das schon toll. Und das Wiese immer nummer 1 war, war ja auch normal, er war besser. Ich sage nur, dass Mielitz im direkten vergleich nie an Wiese rankommen konnte. Bitte versteht mich nicht falsch ich habe nie erwartet dass mielitz so gut hätte sein sollen oder sowas. Ich sage lediglich, dass Mielitz wirklich nur ersatz in notsituationen war.
Jetzt wo wiese weg ist, wollen alle Mielitz im Tor sehen, was wohl mehr an den sympathie werten liegt.
Du sagst du willst mielitz nicht mit Leno vergleichen mit dem Talent-level. Da sagst du doch selbst, dass Miele nicht so talentiert ist.
Hast schon recht, entweder holen sich die Bremer nen Erfahrenen Torhüter, oder einen neuen Jungen, was momentan zum gesamten bild des Umbruchs passt. Wenn bremen aber international spielen will, dann brauch man schon mehr, als nur ein überdurschnittlichen TW.
Die anzahl an liga einsätzen bei Miele sollten einfach nur zeigen, dass der Hype um Miele zu gross ist. Damit meine ich die Leute, die sagen Mielitz ist besser als xy... Dafür kennen wir ihn nicht gut genug um ihn richtig einzuschätzen.
Leno war auch was anderes. Der kam aus der not und wurde direkt stammtorhüter, da hat aber vorher nicht jeder seinen namen als nachfolger für adler gerufen (ich wette nichtmal die verantwortlichen wussten, was er drauf hat, die wollten ihn nur als ersatz für adler). Der hat dann am stück ne komplette saison gespielt und sich da bewiesen, Miele nicht. Also wäre ich sehr vorsichtig, mit diesen äusserung, dass mielitz doch genug für bremen sei, man kennt ihn nicht.